Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#86986 06.09.2005 08:49
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Kai S. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Hi, ich habe gerade auf rtl2 einen bericht über polnische Autoteilemafia gesehen, hauptsächlich werden Audis von ihnen ausgeschlachtet, in Polen gibt es riesige Teilemärkte, TV-Team hat nach teilen für Audi A6 A8 gefragt, kein problem, was sie nicht da haben besorgen sie spätestens in 2 wochen haben sie das gewünschte teil!
Der Verkäufer auf dem markt hat gefragt ob sie aus berlin kommen, denn da dürfte kaum noch ein A6-A8 fahren!!!
Ist schon hammerhart was da abgeht!
Gruss Kai

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
der Bericht kam vor ca 1,5 bis 2 Jahren schonmal, war also aufgewärmter kalter Kaffee, nichtsdestotrotz hat sich natürlich an der Situation nichts verbessert!!!!

Ich denke mal Berlin ist ein ganz,ganz heisses Pflaster.....


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Kai S. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Das wusste ich nicht, da kommen ja oft wiederholungen!
Aber ich denke auch das das nicht besser geworden ist!

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
ja, lieber Kai - das schweift zwar was vom Thema ab, aber leider kommen immer immer wieder Wiederholungen; ist ja viel günstiger das 2, 3 mal auszustrahlen......

Leider wird dann nicht darauf hingewiesen, daß es die "x"-te Ausstrahlung ist, und auch nen Abspann mit Copyright/Jahreszahl der Aufnahme gibts im New-Media-TV nimmer.

So kann man leicht eine schon lange überholte Reportage für aktuell halten - ist schon bedenklich.

Na ja, Privatfernsehen muß auch sparen.

Dies ist einer der wenigen Berichte, der - leider Gottes - nicht an Aktualität eingebüßt hat - im Gegenteil.

Aber ist auch gut jetzt.



Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146

na ja, rate mal weshalb ich den Dicken nicht anmelde! *grins*
Neulich waren die Polen bei mir und haben gefragt ob sie meinen Audi 100 kaufen können - haben sie wohl von der Strasse aus gesehen. Ich habe sie erstmal schnell verjagt und den Wagen umgeparkt und meinen Hund an die Abschleppöse angebunden - der bekommst erstmal nichts mehr zum fressen - dass er ja ordentlich Hunger hat wenn sie Nachts kommen.
Ich will ja nicht alle über einen Kamm scheeren, aber manchmal kommen so Gestallten an, da frag ich mich wer eigentlich hier wohnt - die oder ich?! Die kommen einfach aufs Grundstück - schauen sich um, schauen mal da und mal hier rein und denken, sie können alles haben. Die sind sogar so frech, die fahren mit dem Auto direkt auf den Hof rauf bis vor die Haustür. Die Russen sind aber nicht besser. Wenn man dann was sagt, dann werden die noch agressiv. Und die ewigen Diskusionen - wenn ich sage, dass ich nichts zum verkaufen habe, dann reicht das doch, dann wollen sie sich noch umschauen, ob sie vielleicht doch was finden. *kotz*

Gruss Riccardo

Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
tzja ... armes deutschland ...

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146


hmmm, ich wohne direkt an der B5 zwischen Berlin und Polen, dass kommt so 1-2 mal die Woche vor. Ich sehe sie auch mit ihren klapprigen Kisten, wo dann im Fussraum riesige Löcher sind ala Fred Feuerstein und obendrein sind die völlig überladen. Und hinten einen Benz,BMW oder Audi drauf - da frag ich mich dann, wo sie die wieder aufgegabelt haben.

Gruss Riccardo

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
ist hier auch nicht viel besser - bei uns in Köln warens damals die Zigeuner. Hab nix gegen die, aber es war dann zum Schluß so arg, daß wir froh waren aus Köln weg zu sein.
Das war aber nicht der Grund für den Umzug.

Jetzt sind wir bissl ländlich - und sieheda: gaaaaaanz ruhig!


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 261
Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 261
Tja ab und an wünscht man sich in den USA zu leben.
Dort kannst du wenn jemand unbefugt dein Land betritt einfach die Flinte rausholen und auf ihn schießen (zumindest in einigen Bundesstaaten)

Außerdem ist es weit genug weg von Polen


Wer später bremst fährt länger schnell Gruß Dirk www.Dart-in-Kleve.de
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146

kannst doch hier auch machen

Gruss Riccardo

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Leute, Leute. Wo führt denn das wieder hin???

Wollen wir uns nicht etwas zurücknehmen und auf den eigentlichen Sinn dieses schönen Forums für Fahrer und Liebhaber einer Luxuslimousine zurückfinden??

Wir V8 Fahrer brauchen doch so was nicht!!!

Darüberhinaus gehst Du in den Staaten auch mal ganz schnell in Handschellen in den Knast, wenn Du zu schnell gefahren bist oder Dich verdächtig benimmst.

Na ja, jedes Ding hat eben seine zwei Seiten....


Klaatu Verata Nectu...
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Tach Jungs

hab gestern auch den bericht teilweise gesehen. Leider hab ich zu spät reingeschaltet. da wo ich reingechaltet hab war gerade zwei Audis bei den Ermittlern gestanden. ein Schwarzer A8 und ein Silberfarbener Audi. Leider konnte ich nicht genau erkennen was es für einer war. Aber sie haben mal mit der Kamera kurz über den Motor des silbernen geschwenkt und ich meine da nen ABH/PT Motor gesehen zu haben da es verdächtig nach schwarzer 32 Valves abdeckung an der seite ausgesehen hat. Aber wie gesagt man hat es nur so kurz gesehen das ich mich auch hätte täuschen können....... wobei Kantig sah der silberne schon aus........

Grüsse aus Altötting

Mathias



Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 261
Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 261
Hi Wolfgang,

klar ist es teilweise in den Staaten etwas übertrieben aber wenn ich unsere Justiz sehe dann weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen soll.
Ein Beispiel:
Mir wurde mal mein Auto aufgebrochen und eine Woche später das Radio meinem Bruder zum kauf angeboten. Da er das Radio kannte hat er mich natürlich informiert und ich bin zur Polizei. Passiert ist im endeffekt nicht außer das ich nach einer Ewigkeit mein Radio wiederbekam.
Allerdings wurde mein Bruder mal erwischt wie er auf einem Feld nachts Erdbeeren geklaut hat (wer das noch nie getan hat der werfe den ersten Stein).
Wurde vernackt zu 300 DM Strafe und ein Wochenende im Bau.

Da pack ich mich doch am Kopf und frage mich was das soll. Bei uns passt das Verhältniss Sraftat/Strafe viel zu selten.


Wer später bremst fährt länger schnell Gruß Dirk www.Dart-in-Kleve.de
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Naja, für Erdbeeren klauen kommt man nicht in den Knast und muss auch keine 300 DM bezahlen...da wird es bei der Festnahme Stress gegeben haben oder Dein Bruder hatte schon was auf em Kerbholz...immer die ganze Wahrheit erzählen

...und ich habe noch nie Erdbeeren auf einem Feld geklaut


#87000 09.09.2005 08:28
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 261
Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 261
Du kannst es mir glauben. Mein Bruder hatte nichts auf dem Kerbholz. Sie wurden auch nicht vom Bauern erwicht sondern von einer vorbei fahrenden Streife.
Der Bauer hat, nach dem er von den Leuten (insgesamt 4 alle zwischen 16 und 18J.) die daran beteiligt waren, den Schaden bezahlt bekommen hat sogar die Anzeige zurück gezogen.
Nur die Staatsanwaltschaft hat sie aufrecht erhalten, was selbst der Bauer lächerlich fand.
Staatsanwalt und Richter waren der Meinung das man die Jugendlichen hart bestrafen solle damit sie das Unrecht erkennen. Also jeder 300 DM+ Wochenende Jugendknast.
Hättest mal die Angehörigen Im Gerichtssaal hören müssen. Da war richtig was los.


Wer später bremst fährt länger schnell Gruß Dirk www.Dart-in-Kleve.de
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 191
Moin!

Bin gerade (vorsichtshalber per Fahrrad ) durch Polen und die baltischen Republiken gefahren und kann den optischen Eindruck nur bestätigen: Wer in Polen nicht mehr die Asphaltblasen der 60er Jahre (Fiats und Nachbauten) fährt, fährt Audi. Zwar noch etliche 80er, aber hauptsächlich 100er in allen Varianten, aber auch 200, Uris und und und. Baureihen der 80er und frühen 90er. Alle anderen Hersteller sind Exoten, noch extremer ist das in Litauen und Lettland.

Den Schluß daraus zu ziehen, daß alle Polen (diese) Autos klauten ist natürlich blödsinnig. Aber es gibt eine mafiöse Struktur mit "Sitz" in Litauen, die die ganze Gegend mit gekauften, aber auch geklauften und weggefundenen Autos, ganz oder in Teilen, versorgt. Und diese Organisation hat der Bevölkerung klargemacht, daß es sinnvoll ist, sich auf eine einzige Marke zu konzentrieren. Ist einfach praktisch beim Ersatzteilenachschub. Fahrt mal nach Utena, da findet Ihr jedes Teil in jeder gewünschten Farbe. Da werden auch stückweise exportierte Autos wieder zusammengesetzt. (Die neueren und teureren Kisten gehen von da aus weiter nach St. Petersburg und Moskau wo die Kaufkraft sitzt.)

Daß man sich dabei auf Audi geeinigt hat finde ich übrigens sehr logisch: Fronttriebler, die auf winterlich-eisigen Straßen auch mit mittelmäßigen Reifen noch bewegt werden können, regelmäßig besser ausgestattet als VW oder sowas - liegt echt nahe.
Ich hoffe nur, daß diese Organisation bald auf die neueren Modellreihen umstellt, damit uns nicht für die schönen, alten Stücke die Teile ausgehen, denn der Weg nach Polen oder Litauen für die Ersatzteilsuche ist mir zu weit...

Andreas derBauklötzegestaunthat!


Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.034s Queries: 47 (0.028s) Memory: 0.6634 MB (Peak: 0.7765 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-22 01:59:49 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS