Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 180
Uwe K. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 180
Hallo Leute !
Mir ist das Verbindungsröhrchen vom Kühler zum Ausgleichsbehälter abgebrochen. Nicht erhältlich, kennt Ihr ja.
Kein Problem, muss ich halt basteln. Aber durch dieses kleine Löchlein an der Verstrebung ist vernünftiges Arbeiten quasi unmöglich...
Brauche also den Tipp eines versierten Schraubers-gibt es die Möglichkeit den Kühler nach vorn zu kippen ohne gleich die halbe Front abbauen zu müssen, wenn ja, wo muss ich was abschrauben ?

Gruß aussem Tal !

Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 193
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 193
Steinigt mich wenns falsch ist, aber soweit ich das noch weiß, ist die Oberstrebe mit dem Haubenschlossträger abschraubbar. Dann kommste auch hin.

Ich fahre einen S6 und da kann man die Strebe rausbauen, nachdem man die Schlösser abgebaut hat und die Schrauben links und rechts in der Nähe der Kotflügel rausgeschraubt hat.

Mike

Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 180
Uwe K. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 180
Hallo Mike,
stimmt, so hatte ich das auch gesehen. Habe aber zur Sicherheit nochmal beim freundlichen nachgefragt und der sagte : Nix, da hängen die ventis und jede menge anderer kram mit dran, stoßfänger muss auch mit raus. ( ? )

Gruß aussem Tal !

Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 193
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 193
Also probiers einfach aus. Wer so ne Reparatur durchführen will, kann an so ner Kleinigkeit soch nicht scheitern, oder ??

Gruß, Mike

Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 180
Uwe K. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 180
Recht haste....
Nur, was Schrauben und Reparieren angeht läuft mir mein lebtag schon so eine Art " TimTailor " - Syndrom hinterher. Das macht vorsichtig, vor allem am Dicken, he,he.
So long !

Gruß aussem Tal !


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 26 (0.036s) Memory: 0.6005 MB (Peak: 0.6627 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 22:11:22 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS