Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallö
bin neu hier,fahre bisher einen Audi 200 turbo 10V Automat und würd gern auf nen Audi V8 umsatteln,viele bekannte und Kollegen von mir fahren oder sind schonma V8 gefahren aber nur den 3.6er und bei mir solls dann schon der 4.2er werden. Habe einen aus der Gegend bei Sörup gefunden,aber ich hab leider keine ahnung von den Dingern und hab keinen der den ma mit anschauen könnte,kommt hier einer aus der gegend der lust hätte sich den ma mit anzuschauen? War schonma da und mir wurd auch offen und ehlich alles vom Verkäufer erzählt,aber wie gesagt...

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 76
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 76
Wenn ich einen V8 wollte (wie man an meinem Avant 100 S4 4.2 sieht, stehe ich mehr auf Rennkombis ), dann würde ich mich eher für einen 3,6 L entscheiden. Die 600ccm weniger Hubraum und 30 Minder-PS finde ich nicht dramatisch. Als Trost dafür verbrauchen die 3,6er erheblich weniger Öl und spürbar weniger Benzin und sind steuerlich auch noch etwas günstiger.
Mein 4.2 L Motor genehmigt sich grundsätzlich etwa 2,5 Liter Öl auf 1000 Km - und der Motor ist vollkommen i.O. Das muß man bei den 4.2'ern einfach 'normal' nennen.

Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
naja, also ob man 2.5 liter als normal nennen muss stell ich in frage.

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 76
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 76
Den Wagen hatte ich 1997 mit 90.000 Km aus erster Hand gekauft. Der erste Motor genehmigte sich auch zwischen 2 und 3 Liter Öl auf 1000 Km. Von Anfang an.

Insofern zeigt mein jetzt zweiter Motor in Bezug auf Ölverbrauch das gleiche Verhalten, wie mein erster.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,