Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallö
bin neu hier,fahre bisher einen Audi 200 turbo 10V Automat und würd gern auf nen Audi V8 umsatteln,viele bekannte und Kollegen von mir fahren oder sind schonma V8 gefahren aber nur den 3.6er und bei mir solls dann schon der 4.2er werden. Habe einen aus der Gegend bei Sörup gefunden,aber ich hab leider keine ahnung von den Dingern und hab keinen der den ma mit anschauen könnte,kommt hier einer aus der gegend der lust hätte sich den ma mit anzuschauen? War schonma da und mir wurd auch offen und ehlich alles vom Verkäufer erzählt,aber wie gesagt...

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 76
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 76
Wenn ich einen V8 wollte (wie man an meinem Avant 100 S4 4.2 sieht, stehe ich mehr auf Rennkombis ), dann würde ich mich eher für einen 3,6 L entscheiden. Die 600ccm weniger Hubraum und 30 Minder-PS finde ich nicht dramatisch. Als Trost dafür verbrauchen die 3,6er erheblich weniger Öl und spürbar weniger Benzin und sind steuerlich auch noch etwas günstiger.
Mein 4.2 L Motor genehmigt sich grundsätzlich etwa 2,5 Liter Öl auf 1000 Km - und der Motor ist vollkommen i.O. Das muß man bei den 4.2'ern einfach 'normal' nennen.

Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
naja, also ob man 2.5 liter als normal nennen muss stell ich in frage.

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 76
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 76
Den Wagen hatte ich 1997 mit 90.000 Km aus erster Hand gekauft. Der erste Motor genehmigte sich auch zwischen 2 und 3 Liter Öl auf 1000 Km. Von Anfang an.

Insofern zeigt mein jetzt zweiter Motor in Bezug auf Ölverbrauch das gleiche Verhalten, wie mein erster.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
du kommst doch aus Süderbrarup ,richtig ?
Habe schon von dir im Audi 100 Forum gelesen.
Also bei interesse fahre ich gerne mit dir hin,allerdings kann ich dieses WE nicht,da Audikorso in Kassel ist,aber vielleicht unter der Woche oder Montag Nachmittag ?
Gruß Thomas (TomV8)


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 1,224
Hallo..

ich wohne in Fl und kann ja mal zu dir in Brummen. glaube das ich die beiden Autos ken die du wohl meinst. denn einer ist Silber und der andere Blau oder senffarbigen. Es gibt aber noc ein Weißer der da rum schwirrt .

Wie gesagt schreib mich mal an und ich versuch so schnell wie es mir möglich ist Zeit für das beschauen und dir Ratschläge zu geben.

gruß Andre´


Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
Das mit dem Ölverbrauch beim ABH ist einfach nur Glückssache. Meiner braucht bei 190TKM ca. 0,3 - 0,5l/1000KM, obwohl er EZ 04.92 ist, und die bei Audi das Problem ja angeblich erst ab MJ 93 in den Griff gekriegt haben sollen!


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
Moin Moin...
ich glaubs fast nich wenn ich die Ölverbräuche hier lese.
Mein 4,2 ABH mit 425 Tkm brauch fast nix. kann sein wenn ich mal flott unterwegs war auf den Ölwechselinterwall von 15.000 km das ich mal 2 l nachfülle , aber sonst nix. Ist schon komisch mit den unterschiedlichen Ölverbräuchen?
Ich hab die Probleme nicht.
Gruss Chris


.....quattro seit 1983
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 285
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 285
Hallo,
meiner ist EZ 06/92 und ich habe max. 0,5l / 1000km bei sehr zugiger Fahrweise. Der 8er hat auch schon knappe 280.000km hinter sich. Kann mich über den 4,2er echt nicht beklagen (und geht doch deutlich besser als 3,6, vor allem von untenraus)
Ist wohl echt Glücksache mit dem Ölverbrauch. Wenn ich mal kurz in Kickdown gehe und ihn dann bis ca. 6000 U/min fahre, kommt schon mal ne blaue Wolke und der hinterherfahrende richt das wohl auch, wie mir mein Nachbar bestätigte, aber nichts desto trotz noch nie mehr wie 0,5l.
Bei meiner normalen, schonender Fahrweise sind´s sogar noch weniger.

Viele 8er Grüße sendet Klaus


Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km Opel hat nur einen und der ist durchgestrichen !
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Moin moin Guido,

ich gehöre auch eher zur 1 - 1,5 ltr / 1000 km Fraktion, obwohl meiner aus EZ 02/93 ist. Das Problem scheint nicht wirklich gelöst worden zu sein, es sei denn, da steckt schon ein AT Motor drin (hab ich noch nie überprüft).

Der Wagen war 2.Hand, scheckheft, und in den Unterlagen gibt es keinen Hinweis auf Tauschmotor (Laufleistung beim Kauf 261000 Km).

Glück spielt wohl die tragende Rolle beim Thema Ölverbrauch...


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 76
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 76
Bei diesen großen Unterschieden kann es eigentlich nur noch daran liegen, wie der Motor vom Erstbesitzer ursprünglich eingefahren wurde...

Und dann hat wohl auch noch die individuelle Fahrweise und das verwendete Öl einen Einfluß.

Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 533
Da hab ich wohl Glück gehabt! Mein Erstbesitzer war ein Arzt, der sich den Dicken zum 70. Geburtstag gegönnt hat, und der zweite Besitzer hat in 4 Jahren laut Scheckheft gerade mal 25tkm gefahren. Das könnte sogar stimmen, da er in der Zeit nichtmal neue Reifen gebraucht hat (DOT420).


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ach verdammt,grad wenn man hier wat schreibt muss der rechner abschmieren =( Hat sich leider schon erledigt die ganz Aktion,der Zahnriemen muss da noch gemacht werden und wenn dann wollt ich einen wo das schon erledigt ist und da is mir 3200eur doch zuviel...

Ja komm aus Süderbraup und im 100er Forum unterm gleichem Nick dort.

@ Andre Pierre...Also mein Großcousine fährt nen Perlmutweißen 3.6er Amy-Version mit hässlichen BBS Felgen in Gold,n KOllege fuhr n roten der jetze schwarz matt ist,noch einer führt n silbernen und dann noch 3 andere in blau und schwarz aber alles 3.6...der 4.2er den ich gesehn hab warn Bourauxroter...

Denke aber ma dass ich mir erstma jetze fürn winter was such,irgendein quattro egal ob 100er,90er oderso hauptsache günstig geschossen mit tüv und quattro...V8 wär mir im Winter auch zus chade gewesen...

<---der nich nochma seinen 200er MC Fronti Automat im Winter fahrn möcht

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
gerade ein Zahnriemenwechsel ist doch ein guter Grund den Preis zu drücken !
Ich würde da dranbleiben !!
Habe gerade selber einen 4,2er mit 120Tkm (also fälligem Zahnriemen) gekauft.
Ich würde sagen das drückt den Preis um mind. 500 Euro.Fehlende Euro2 (evtl.?),nochmal 300 Euro.
Such noch ein paar unschöne Sachen und du bekommst ihn geschenkt !
Fahr doch deinen 200er im Winter und den V8 im Sommer ,ist doch eine ideale Mischung .
Falls du Hilfe brauchst....!
Gruß Thomas



Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

heheh, außer der 200er verschlingt die x-fachen Kosten des V8 ... *schluck*

lG

Bastian


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 45 (0.044s) Memory: 0.6538 MB (Peak: 0.7569 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-18 14:10:27 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS