Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
jetzt nach 4 Jahren ,ist es Zeit mal ein Fazit zu ziehen.
Eigentlich war ich immer der,der nach 2 Jahren die Autos wechselte,außer sie verschieden durch einen Unfall dahin.Aber jetzt nach 4 Jahren in ein und demselben V8 stellt sich das "Langeweile-Gefühl" immer noch nicht ein.
Mein erster V8 1995 mit 86Tkm auf der Uhr für 32 TDM gekauft ,ein 12/92er 4,2er schied leider nach nur 9 Monaten in einer Kurve dahin,leider.Dann nach einem Sharan (für die Familie) und einem C4 S4 4,2 Avant kam der jetzige silberne V8 an die Reihe.
Es hat sich wohl ausgezahlt einen etwas teureren zu nehmen (inseriert bei mobile für 14990 DM,bezahlt 13200 DM),denn kaputt war ausserplanmäßig eigentlich noch nichts.Als der Zahnriemen fällig war ,habe ich gleich die Kopfdichtungen gewechselt um später festzustellen,das der Ölverlust aus einem Nockenwellensimmering kam und ich den jetzt bei jedem meiner V8´s immer gleich mitwechseln werde.ATF mit Sieb habe ich gemacht,Bremsbeläge,einmal alle Reifen,Kühlflüssigkeit auf G12+ umgestellt und div. Kleinkram ,der dann so anfällt.
Alles andere wie Evo-Spoiler,4-Rohr-Anlage,Gasanlage usw. gehört ja nicht in die Rubrik "Verschleißteile".Ebensowenig alle Austattungen die ich nachgerüstet habe wie Navi,Bose,Seitenrollos,Tempomat usw.
Als Fazit bleibt damit,ein sehr zuverlässiges Auto,das ich dem "Einheitsbrei" von Audi (alle Fronten fast gleich!) jederzeit vorziehen würde.Er ist unauffällig und fährt sich Klasse.Inzwischen ist er das dritte mal über den Tüv und hatte nur geringe Mängel (einen davon schon zum zweiten mal ).
Klar,er wird alt und die modernen TDI´s lassen einen manchmal einfach stehen,oder machen einem das Leben bis 60Km/h zumindest schwer,aber da ich eher der Cruiser bin,ist mir das ziemlich egal,ich freue mich über jede Fahrt,die ich damit machen kann und das jetzt immerhin trotz Saisonkennzeichens seit knapp 50 TKm.
Durch die Gasanlage kommt der Faktor "sparen beim fahren" auch neu zu Geltung und die mitleidigen oder hämischen Blicke (du fährst aber einen Spritschlucker !!),prallen einfach so ab und werden meinerseits durch einen Blick auf die Preistafel der Tanken noch hämischer zur Kenntnis genommen .
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Thomas Müller #86149 24.08.2005 10:08
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Na dann klopfe ich noch einmal für Dich "auf Holz", damit es auch die nächsten Jahre / Dekaden dabei bleibt!

Viel Glück dabei und vor allem weiterhin viel Spaß mit Deinem V8 ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
allerdings wollte ich ihn im ersten jahr schon an die wand fahren. es war anfangs wie eine art haßliebe. doch im nachhinein habe ich nichts bereut. gewechselt und reparieren lassen habe ich schon vieles aber es gibt immer was zu tun. doch es macht auch freude ihn zu fahren, denn nicht jeder hat nen v8. da ich nicht zur arbeit damit fahren muß und mit ihm meistens auf strecke gehe, hält sich der verbrauch und die kosten in grenzen. unglaublich der unterschied im benzinverbrauch stadt / autobahn. selbst bei flotter autobahnfahrt ist er noch sparsamer als in der stadt. und es macht auch heute noch spaß mit ihm zu cruisen.


gruß joachim

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 399
Hallo Thomas,
Glückwunsch zu deiner Treue zum V 8 . Man sieht es dem Fahrzeug an dass es gepflegt wird.
Ich bewege meinen nun schon im 13. Jahr, und habe vor dies auch noch länger zu tun. Also bis bald.
Gruss Chris W.


.....quattro seit 1983
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 361
Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 361


ich habe im september 10 jähriges und frisch tüv und au ohne zu schummeln



v8 ist macht (früher wars /8)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi Chris,
wenn ich ,wie du ,selber die 400Tkm erfahren habe,werde ich ihn ganz sicher nicht mehr hergeben (gebe ihn jetzt schon nicht mehr her ).
Meine Hochachtung !
Danke für den Kaffee !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hey chris, da hast du dich ja mächtig zurückgehalten im beiträge schreiben. da wollen wir jetzt aber alles wissen :-)


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 29 (0.035s) Memory: 0.6064 MB (Peak: 0.6792 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 13:00:43 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS