Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#85774 20.08.2005 09:28
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
Gestern sind wir eine längere Stecke auf der Autobahn gefahren.

Auf der Rückfahrt hat es sich dann ergeben, dass bei hoher Geschwindigkeit (ca. 180 km/h) bei weiterer Beschleunigung das Auto überhaupt kein Gas mehr angenommen hat. Der Tritt aufs Gaspedal glich einem Tritt ins Leere. Bei weiterer Fahrt mit geringem Tempo (ca. 130 km/h) reagierte das Auto auf das Gasgeben dann wieder normal.

Seit diesem Zeitpunkt ist uns auch ein periodisch wiederkehrendes Summen in der Nähe des hinteren rechten Radkastens (nähe Tankdeckel) aufgefallen.

Wir haben erst ca. eine Woche eine neue Benzinpumpe (die sitzt ja da hinten im Tank). Glaubt ihr, die Pumpe selbst hat einen Defekt oder beim Einbau wurde was falsch gemacht?

Da ja meine WS gerade Betriebsferien macht, müsste ich wissen, ob ich mit dem Auto erstmal weiterfahren kann und was das schlimmste ist, das passieren könnte (mit Liegenbleiben, weil das Teil gar keinen Kraftstoff mehr fördert, kann ich gerade noch leben, ich möchte aber nicht noch mehr kaputt machen)


_________________________________________
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 150
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 150
Hallo Claudia, Euch macht der Audi ja zur Zeit richtig Probleme,...... also ich hatte genau das was Du beschreibst auch kurz nachdem ich meinen gekauft hatte. Bei mir war es eine leicht defekte Tankuhr, die hat einfach noch etwas über Reserve angezeigt, obwohl nichts mehr im Tank war. Ich konnte mit langsamer Fahrt noch ca. 3-5 Km fahren, aber dann war Ende. Ich tippe auch bei Euch mehr auf Luft in der Pumpe, als auf einen Defekt, weil es sich bei mir wie gesagt genauso dargestellt und angehört hat.

Grüße
Carsten


Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
In Antwort auf:

Hallo Claudia, Euch macht der Audi ja zur Zeit richtig Probleme,......




Na ja, stimmt schon. Er war aber auch beinahe zwei Jahre und 25000 km "brav".

Wenns wirklich "nur" Luft sein sollten, wäre es nicht so schlimm, oder? Wie kriegt man die da denn wieder raus?

Was meinst Du, kann ich damit bis nächste Woche fahren, oder ist es in irgendeiner Art "gefärhlich" (für mich oder das Auto)

Danke!


_________________________________________
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 150
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 150
Hallo, also wenn da Luft drin ist, dann sollte die von allein verschwinden, die Frage ist nur, woher kommt die Luft? Ich kann nicht empfehlen weiter zu fahren, denn wenn die Pumpe trocken läuft ist das bestimmt nicht gut für sie und im schlimmsten Fall wäre wieder eine neue fällig.

Grüße
Carsten


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 23 (0.035s) Memory: 0.5960 MB (Peak: 0.6550 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-26 10:31:29 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS