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#6613 15.05.2002 10:12
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hallo *allegemeinsam*,

ich habe mal drüber nachgedacht meinen v8 etwas der erde näher zu bringen. ich denke das müsste doch was her machen oder?
wer hat denn seinen tiefer und wie tief, welche fahrwerke würdet ihr empfehlen?

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Hallo,

das ist ein gutes Thema !!
bin gerade dabei meinen 4.2 Tieferzulegen, habe aber mit der Niveau Probleme !!!
Kein VAG-Audi Partner will sich meiner annehmen, also alles selber Schrauben.
Hat jemand Erfahrung, oder Unterlagen über die Niveau ???
Sonst werfe ich den rotz eifach raus, und rüste alles Zurück.

Gruß
Gerriet


Der Audi V8. Die andere Art des Ansehens
Gerriet B. #6615 15.05.2002 04:06
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Ich hatte meinen mit 35er Eibach und Seriendämpfern ausgestattet.
Sieht nicht schlecht aus-doch vo. konnte er noch ein bischen
weiter runter.War für meinen Geschmack noch zuviel Luft im Radhaus.Fuhr zu dem Zeitpunkt 8,5x17 mit 235/40.

Fahre jetzt eine Anfertigung von KAW mit gelben Koni-Dämpfern.Ist jetzt ca. 80/60 tiefer.Das trifft jetzt schon eher meinen Geschmack.Habe jetzt 8x18 ET15 mit 235/40 drauf.
Die Konis geben mir wesentlich mehr Fahrbahnkontakt als das Schmuseserienfahrwerk.
Diese Tieferlegung ist allerdings schon ein wenig extrem-doch mir gefällts.

Ich würde das KAW-Fahrwerk mit 55/35 empfehlen.
Dort sind gelbe Konis mit drin(Zugstufe einstellbar).

Mfg

v8engel

Jörg

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nun ja .... ich habe vor 3 wochen einen v8 gekauft der tiefer war....betonung WAR.....nun gut optisch o.k. aber ich habe das auto gekauft, da ich eine limo fahren wollte, sonst hätte ich auch mein 325 cabrio beahlten können.
federn kann ich mit dienen wenn du sie haben willst....
es wird allerdings alles ein wehnig härter
aber so hat halt jeder seinen eigenen geschmack


Scheiß was auf Spritt und Steuern
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Hallo,

ich habe meinen 4,2er letzte Woche tiefergelegt. Sind jetzt die H+R-Federn in Verbindung mit den Seriendämpfern drin. Räder: Originale BBS 16" Kreuzspeiche mit 225/50ZR16. Der 8er ist damit ca. 40 mm tiefer. Effekt: Nicht gerade was für einen schlecht befestigten Feldweg, aber auf einer richtigen Straße meiner Ansicht nach prima Fahr- und insbesondere auch Kurvenverhalten, ohne den Komfort ganz zu vernachlässigen. Und die Optik ist nun auch recht ansprechend. Sah vorher immer irgendwie aus wie auf Stelzen. Naja. Fazit: Ich bin zufrieden.

Gruß,

Tom

Gerriet B. #6618 15.05.2002 08:04
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Tieferlegen mit Niv sei vorsichtig mit den Anschlüßen !!
Federspanner ansetzen und Feder spannen .
Fedrebein unten Lösen und nach oben drücken so das das öl
aus dem Federbein gedrückt wird dann erst anschluß öffnen.
sonst gibt es eine riesen öl sauerei und öl ist teuer.


Mfg Bruno


V8 -Liebe ist ,ihm alles zu geben ,was er braucht !!
J. Deckwer #6619 15.05.2002 09:07
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Echt Super !!
die sache mit dem KAW-Fahrwerk, das ist geau das was ich will. Meine 9X19 mit 275/30WR19 rundum, kommen dann endlich zur Geltung.
Wieviel Platz ist bei Dir noch zwischen Reifen und Kotflügel (VA und HA) ???
Der ganze Müll mit Niv. kommt raus !!! will sportlichfahren, und nicht dahin schweben !!!
werde ich gleich Morgen bestellen.

Gruß
Gerriet

V8 4.2 Exclusiv Teile 0172/4268948

Zuletzt bearbeitet von Gerriet B.; 15.05.2002 09:11.

Der Audi V8. Die andere Art des Ansehens
Gerriet B. #6620 16.05.2002 02:03
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Naja... meiner Meinung Nach sieht es nicht schlecht aus, auf einen V8 235er Reifen auf zu ziehen... aaaaber... ob deine 9X19 mit 275/30WR19 da nich doch ein wenige derb sind?Ich möchte nicht wissen, was du alleine für die Reifen bezahlt hast...

außerdem will ich dann doch ein angenehmes Lenkgefühl haben... so ganz easy mit dem kleinen Finger und so. Denn wenn ich einen Trecker fahren will, geh ich zu einem Bauern in meinem Kaff. Mal ganz abgesehen davon, das dann wohl die Spritkosten, die ja sowieso sehr hoch sind, ins unermessliche steigen



-------------------------------------------------------------- just crusin' Martin
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Hi, hätte interesse an deine Federn meld dich mal.
Danke dir
Gruß Andre aus Berlin

Gerriet B. #6622 16.05.2002 08:18
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Bei der Tieferlegung von 80mm vo. wirst Du mit Deinen Reifen arge Probleme kriegen

Bei mir steht jetzt die Kotflügelkante mit der Profilkante bündig(wenn man von der Seite draufschaut)

Bei 19" und 275ern wird er mit Sicherheit schleifen


Mfg
v8engel

Jörg

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Hallo Martin,

zu den Reifen kann ich Dir nur sagen das die Preise sich im Rahmen halten.
Das Lenkgefühl ist Top, und das sogar mit einem 32 Raid Airbaglenkrad.(Servotronic);-)
Nun zu den Spritkosten, ich Fahre einen V8 mit Leistung und keinen Golf. Als V8 Fahrer sollte man sich doch keine sorgen um den Spritverbrauch machen oder ?? es sei denn, das er einen hohen Verbrauch hat ohne Leistung.

Ich will mit meinem V8 Fahren, und nicht schleichen !!

Gruß
Gerriet


Der Audi V8. Die andere Art des Ansehens
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Der Vorbesitzer meines V8 hat den tiefergelegt, wie geschrieben mit Eibach-Federn. Komfort bleibt nicht auf der Strecke, und ich muss auch nicht Angst haben, irgendwo hängenzubleiben. Allerdings würde ich meinen nicht noch tiefer haben wollen, da ich ihn recht viel auch im Anhängerbetrieb einsetze.

6571-V8AVW.JPG (0 Bytes, 122 downloads)
J. Deckwer #6625 18.05.2002 01:36
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Wie tief muß er denn sein? Hab meinen so gekauft wie er ist (Foto). 245 drauf und 9 cm Bodenfreiheit reichen mir da völlig und gut aussehen tut er auch. Ich dachte immer, das ist vom Werk aus so (bis auf die Räder), aber da hat wohl der Vorbesitzer was dran gebaut? Da muß nix tiefer. Sebastian

6578-Audi1-1-1.jpg (0 Bytes, 98 downloads)

Manchmal hasse ich ihn, meistens liebe ich ihn!
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Es muß nur so sein wie es MIR gefällt
So wie jetzt gefällt er mir schon ganz gut

Das ist die Hauptsache

Dir gefällt das so und mir eben anders

So ist das nunmal
Geschmäcker sind verschieden(Gott sei Dank)


Mfg
v8engel
Jörg


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