Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 39
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 39
Nach meiner Autobahnfahrt heute,kochte der ausgleichsbehälter über,und jetzt wird er immer so um die 105-110 C warm!

Kopfdichtung,Termostat oder?????

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
oder... undichter Ausgleichsbehälter. Bekanntes Problem, am Anschluss des dünnen Schlauchs, vorne rechts.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Bei mir wars die Visco Kupplung. Hatte den Geist aufgegeben.
Kurze und einfache Sache
Gruss
Ruedi


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Ich hatte das gleiche Problem, Behälter erneuert und seitdem keine Hitzewallungen mehr.


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
Das könnte aber auch nur der Deckel des Behälters sein!
Lass erstmal einen Drucktest machen. Damit würde ich anfangen, ist die günstigste Möglichkeit.


Never touch a running system...
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,541
Likes: 16
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,541
Likes: 16
Bei mir hat die Reinigung des Kühler mit einem Systemreiniger,den Tausch des Kühlmittel und Austausch von
Temp.fühler und Termostat das Probl. beseitigt.Ist ein Temp.unterschied zw.kleinen und großen Kühlkreislauf bei Dir fest zu stellen?
Wenn Du Hilfe brauchst diesbezüglich:Roth-Pfaffenhofen am Kreisverkehr links.(bei STS)
Audi V8 kostenlos, andere Hersteller sehr teuer.(diese Überwindung)

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 39
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 39
Hallo Enno!kühler ist gereinigt,nur der Motor wird warm und derKühler bleibt kalt,ist dan wohl das Termostat schätze ich!!
bräuchte also ein Termostat,und die Info,wo der Einbauort beim V8 ist! Von welcher richtung kommend im Kreisverkehr links in Paffenhofen? Von SC oder RH?Vielleicht eine Telefonummer?

gruss:SERGIO

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Moin moin Sergio,

zum Wechsel des Thermostaten ist links im FAQ ein prima Beitrag, sogar mit Bildern.

In Pfaffenhofen bin ich noch nie gewesen... ;)


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 39
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 39
Danke Bernd!! Bin schon ganz Verzweifelt!!! Will am Wochenende zur DTM nach Nürnberg und das selbstverständlich mit dem V8!!!

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 39
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 39
War dann doch wohl nur das Termostat!!!
Vielen dank für eure Hilfe,gruss an alle

Sergio.

Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,541
Likes: 16
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,541
Likes: 16
Hallo !
Aus SC. Ist das Thermost. schon gewechselt?
Wenn nicht, dann vieleicht nächste Woche ab 16 Uhr.
PM von mir an Dich.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.028s Queries: 37 (0.023s) Memory: 0.6285 MB (Peak: 0.7163 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 00:56:27 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS