Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 39
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 39
Beim überbrücken Leider die beiden Pole vertauscht!!! AUA ich Blödmann!! sch... durchgezechte Nacht!!! Jetzt Leuchtet Dauerhaft die ABS Lampe,und bei vollbremsung blockiert es natürlich.Kann mir jemand sagen, wo das ABS Steuergerät sitzt,und ob es ausser im Hauptsicherungskasten nochmal extra abgesichert ist???

DEFEKT 2.

Er Qualmt mehr als ich (2 schachteln am Tag)

Irgendwie und Irgendwo verliert mein Dicker Öl,habe schon Ventieldecckeldichtung gewechselt,ist nicht wesentlich besser geworden,Motor ist aber sauber! Tropft irgendwie auf den Auspuff und ist halt peinlich.Qualmt wie sau!!!Ist aber nur manchmal,und nur wenn ich länger nicht mehr auf der Autobahn war!! Ölverbrauch iss normal( 0,75-1,0 liter 1000km)
Vielleicht Motorentlüftung??? wer kann helfen???

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
Zum Ölverlust:
3x Kurbelgehäuseentlüftungsschläuche (geiles Wort), Kurbelwellensimmerring getriebeseitig (was ich Dir nicht wirklich wünschen würde), Lenkgetriebe (was ich weniger vermute)...

Fahr den Wagen am besten erst mal auf die Bühne und wisch dann mal alles sauber. Dann auf die Bahn und direkt danach wieder auf die Bühne zur Kontrolle. So lässt sich die Fehlerquelle am besten lokalisieren oder zumindest eingrenzen.


Never touch a running system...
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
HI Sergio!

Zum ABS:

Das Steuergerät befindet sich unter der Rücksitzbank in Fahrtrichtung links. Ich vermute aber mal, das dir die Sicherung im ABS Relais durchgebrannt ist. Wenn du im Beifahrerfussraum den Deckel abnimmst unter dem sich die Relais befinden, befindet sich das ABS Relais auf dem oben Relaisträger - steht aber auch auf dem Deckel drauf. Im ABS Relais steckt eine ich glaube rote 10 Ampere Sicherung drin, überprüf die mal.

Zum Ölen:

kann natürlich alles mögliche sein. Schau dir ausser den bisher genannten Quellen auch mal den Getriebeölkühleranschluss an. Der befindet sich von oben auf der Beifahrerseite hinter/unter dem Lenkgetriebe. Ist ein bisschen blöd zu beschreiben. Kläre erstmal die Frage ob es Motoröl oder ATF öl ist. Und dann wie gesagt, alles sauber machen, Motor laufen lassen und dann schauen, wo es her kommt. Vielleicht auch mal ne Runde fahren und dann schauen, kann sein, dass das Öl erst läuft, wenn du fährst. Und nicht vergessen schau mal nach dem Getriebeöl, nicht das du ATF Öl verlierst und dann ist dein Getriebe leer. Bis du es merkst, kann es vielleicht schon zu spät sein.

Gruss Riccardo

Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 193
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 193
Wegen Ölverlust und ab und zu Geruch dabei nach Autobahn, hatte ich auch.

Da tropfte ab und an Öl auf den Krümmer und dann stank es.

War die Motorengehäuseentlüftung, welche die linke und rechte Zylinderbank verbindet. Schlauch war durch und Öl lief auf die rechte Zylinderbank und von da tropfte es ab und an auf den Krümmer.

Mußte das Lufi Gehäuse dazu abnehmen und darunter sitzt der Schlauch.

Mike

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 39
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 39
Danke erstmal werde das gleich mal nach der Arbeit Checken!!!

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 39
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 39
Ok !!Hoffe auch nicht das es der Kurbelwellensimmering ist!!
Danke für die Info!!

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 39
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 39
Genau da liegt der Hase im Pfeffer!!! Das tropft auf den Krümmer aber nur ab und zu,dann ist mal wieder Tagelang Ruhe.Ist genau das was du mir beschriben hast!!!

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
Hatte ich bei meinem auch, gerade nach "verschärften" Bedingungen auf der Autobahn...
Ist im Moment "out of order" - der TÜV ruft.

Vermute auch bei mir die besagten Schläuche der Entlüftung, die verrotten schonmal leicht. Mein Verdacht wird bestärkt durch die Tatsache, das er im Normalbetrieb diese Symptome eben nicht zeigt!


Never touch a running system...
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 39
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 39
Hab den Diccken heute mal über die Bahn gejagt,als ich dan runter fuhr qualmte er! Danach bin ich zum Dampfstrahlen und bin noch etwas in der Stadt gefahren,und siehe da,kein Qalm!!Danach wieder auf die Bahn Vollgas und danach auf die Grube,es Tropfte hinter der rechten Zylinderbank Öl auf den Krümmer und er Qualmte wieder,also Luftfilterkasten runter,und Schlauch gecheckt !,Ist wohl eher einmal ein Schlauch gewesen,sieht aus wie ein Sieb.

gruss Sergio!

Bleibt nur noch das Ding mit dem ABS!

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
Da haben wir ja den Übeltäter!!! Glückwunsch!
Sah er denn aus wie der hier ? Achte auf den Anhang.


Never touch a running system...
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 39
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 39
Kann man so sagen, genau so sieht er aus!!!

Jetzt habe ich Die sicherungen fürs ABS gecheckt,Relais überprüft usw. Funzt aber nicht,denke mal das Steuergerät hat sich verabschiedet!keine billige Angelegenheit!
gruss Sergio


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.034s Queries: 37 (0.029s) Memory: 0.6316 MB (Peak: 0.7218 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 00:22:36 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS