Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#614 17.11.2001 03:32
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
Manchmal frage ich mich wie doof manche Audi-Fahrer sein können, da bei uns fährt z.B. ein 95´A4 1.6 rum, eins der ältesten A4 die finde ich überhaupt ncih schön, erst ab modeljahr 99 is der A4 geil!!!
Und dieser A4 1.6 hat auch noch Schmutzfänger, Anhängerkupplung und alles was sonst noch ein auto vom aussehen her beschissen macht. Und der Typ klebt sich doch eines tages tatsächlich ein S4-Emblem vorn in den Grill und hinten an der hecklappe sowie es der richtige S4 hat an seinen A4 1.6 mit 100 PS! das is doch eine schande. leute die sich nich so mit Audi auskennen denken doch dann das sei ein S4 und und dann auf der autobahn denken sie, tja 190 km/h im S4, is ja voll der Sportwagen! (Dabei is es ja dieser A4 1.6 mit aufgeklebten S-Emblemen) Am liebsten könnt ich ihn die runderreisen.
MIKE

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Naja, normalerweise soll es jeder so machen wie es ihm gefällt. Aber du hast
recht, manchmal kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

MfG
Marko

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Hi Mike,

lass´ ihm doch seinen Spaß. So etwas machen doch eh nur Leute die wollen
und nicht können. Wenn er das braucht, na bitte.

Gruß aus Kiel

Maadin


Life sucks and then you die.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Hallo

wie schrieb mal jemand in einer Newsgroup so schön... "dranmachen kann die Schilder jeder, abmachen nicht". Genau deshalb hab ich meine auch abgemacht... (bzw. war froh das er gar keine hatte) ;o).

Grüßle
Frank K.


Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 131
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 131
Hi,
jetzt aber mal ehrlich -was ist denn da so schlimm?
Also, ich zum Beispiel, ich fahre einen Audi V8 quattro 4,2 mit 280 PS. Der Wagen hat aber die Beschriftung vom alten Audi 100, also die etwas flächigeren Schilder. Den Unterschied sehen alle, die den V8 kennen, aber es sind auch schon VAG-Fritzen drauf reingefallen -vor allem die kleinen, die ihre Pampers noch in den alten 100er hätten schwingen können. Das ist zwar nicht sehr fair, aber ich habe da schon ein paar MB S-Klasse- oder BMW 7er-Fahrer gesehen, die kurz vor dem Selbstmord standen, weil "der alte 100er" ihnen einfach so wegfuhr! Und Ascona- oder Calibra-Fahrer erst!!! Ausserdem ist das in Franzmannsland ein prima Diebstahlschutz.
Etikettenschwindel -find ich gut!
Keep rasing,
herzliche Grüße,
Konrad

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Hi,

den Weg, den du dabei gegangen bist, ist ja auch der Weg des
UNDERSTATEMENT, aber du gibst damit ja nicht vor als etwas besseres
dazustehen als du tatsächlich hast. Dann geht das auch in Ordnung.

Gruß aus Kiel

Maadin


Life sucks and then you die.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 2
Ay ihr alle,
ich seh es genauso... Der D-Kadett mit 60 PS, der tiefergelegt und aufgespoilert vor mir herhoppelt, entlockt mir inzwischen nur noch ein mattes Lächeln. Ich will die nicht mal mehr an der Ampel ausblasen, ist mir zu lästig, bin ja sowieso um Längen schneller (und es reicht mir, das zu wissen). Aber wenn die das glücklich und mich schmunzeln macht...
Das Understatement, welches Martin anriss, ist da schon eine andere Sache.
Der E-Kadett Kombi Diesel, verrostet und verbeult, der mich bei 180 auf dem Rückweg vom Treffen im Frühjaht ganz souverän überholt hat...
Da hab ich echte Ehrfurcht in den Augen gehabt (ich war TROTZDEM schneller, aber DEM hat man das nun absolut nicht angesehen...).
Sowas find ich geil!!! Gell, Konrad, is cool man.

Sandman


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
Kann ich nur zustimmten, z.B. ein A3 1.8 T mit 150 PS, wo so mancher BMW 330i Fahrer mit 231 PS dachte "no problem", ihn der A3 geschlagen hat, denn der hatte 250 PS!!! hehe vom äußeren war aber nich zu sehen das der A3 leistungsgeseigert war, der BMW hat sich ganz schön blamiert!
MIKE

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 131
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 131
Hi, Ihr Co-Understater,
da freu´n wir uns doch einfach ´mal, daß Audi unserem schönen V8 (fast) das schlichte 100er Heck und ein paar PS zusätzlich gegönnt hat! *extrabreitesgrinsen*
Der Kenner röhrt und genießt -oder so.
Herzliche Grüße,
Konrad

P.S.: Seid Ihr vielleicht doch alle ein kleines bisschen versteckte Raser?!? Nanana!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 222
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 222
Servus,

da hier schon einiges ueber "Etikettenschwindel" gepostet wurde moechte ich doch glatt noch eine Frage in die Runde werfen. Ich habe einen C4 S4 4.2. Und das 4.2 und S4 steht natuerlich ganz fett hinten auf dem Kofferraum und auf dem Kuehler drauf. Bei meinem damaligen B4 war nix drauf und das war schon recht cool, weil JEDER drauf reingefallen ist.

Tja, mit dem Schild hinten hatte ich zwar auch schon nette Erfahrungen (an einer Ampel fuhr ein roter C4 hinter mich, der Fahrer hat dann immer groessere Augen bekommen als der 42 gelesen hat... war echt witzig) und im Stadtverkehr hat man meisstens seine Ruhe (wer legt sich schon mit 4.2l Hubraum an). Aber auf der Autobahn wollen´s viele immer wissen und das nervt echt. Manchmal ist mir das ja wurscht, aber manchmal gibt man halt doch Stoff und denk danach wie unnoetig das war.

Genug gelabert: Wie bekomme ich die Schilder hinten weg OHNE Kleberueckstaende, den Lack zu ruinieren usw...
Ich habe vor statt 4.2 ein 2.3E oder 2.0E Schild hinzukleben. Das S-Schild muesste natuerlich ganz weg. Am Kuehler kein Problem, das ist geschraubt, aber hinten sind die ja geklebt. Und ich habe doch noch Skrupel das so von Hand abzuziehen.

Wenn dann mal 2.3E hinten dran steht habe ich vermutlich meine Ruhe auf der Autobahn und kann andere besser aergern wenn´s Spass macht. Ausserdem haette ich die huebschen Embleme noch als Souvenier wenn das Auto doch mal wegkommt.

Danke fuer die vielen Tips die jetzt hoffentlich folgen :-)
cu...

buedi!


cu... buedi! -- http://www.quattrofan.de/
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 131
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 131
Hi,
-Messer flach unterlegen, an der Breitseite und Messerrücken vom Schild weg
-Messserrücken mit ein paar Schichten Schreibmaschinenpapier unterpolstern,
-das Messer langsam hochkippen, dass der Schaumstoff mit dem Kleber unter Spannung kommt,
-gaaaaaanz langsam die Kraft erhöhen und
-das Schild mit einem Fön langsam und flächig erwärmen.
Das dauert etwas, aber so habe ich bis auf ein Schild bisher alle abbekommen (das eine war dann doch noch zusätzlich genietet!).
Herzliche Grüße,
Konrad

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
Hallo Patrick!

Ich würde das nicht mit harten Gegenständen wie Messern oder Schraubenziehern etc versuchen. Die Gefahr, den Lack zu beschädigen ist einfach zu hoch. Insbesondere weil Du danach den ganzen Deckel neu lackieren (lassen) kannst.

Ich würde mir einen Nylonfaden oder einen dünnen Draht besorgen und eine Schlaufe an beide Enden knoten. Dann das Schild mit einem Fön erwärmen und mit dem Nylonfaden das Schild mit beiden Händen wegziehen (Handschuhe). Das geht mit einem Ruck und hinterlässt keine Spuren im Lack.

Grüße,
Maik

P.S.: Und wer gesunde Fingernägel hat, der bekommt das Schild auch so ab. ;-)

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 19
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 19
nieeeee... aber es timmt wirklich. Gerade heute (auf dem Weg zum Kundendienst) fuhr so ein kleiner A4 mit Spoiler, aufgeklepten S-Schildchen und Dreckklappen (sach mal, war das derselbe??) vor mir mit 40 in der Stadt. Einfach so. Früher wär mir da der Hals geplatzt, aber heute habe ich nur über die tollen Dreckklappen gelacht. Fehlen nur noch die Verhüter über den Sitzchen und die nachträglich eingebaute Sitzheizung. Einfach doll. Übrigens ohne Typenschild ist wirklich besser. Die meisten sehen den Unterschied zum 100er kaum.
Kennt sich jemand mit dem Chip für den 3,6 aus? So 30 extra Pferdchen wären gar nicht so schlecht...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Hallo Konrad,

>Ausserdem ist das in Franzmannsland ein prima Diebstahlschutz.

Glatt überlegenswert. Wo liegt den Franzmannsland? Bei den HinterHinterwäldlern? ;-)
Aber mal ehrlich, wer klaut schon einen Audi V8? Vielleicht ein Liebhaber, aber die haben genug Stil um einen zu kaufen?

>Etikettenschwindel -find ich gut!

Hatte das Glueck, dass bei den beiden Wagen, die ich mir in diesem Jahr gekauft habe, keine Beschriftungen zu finden waren. Waere auch nicht mein Stil, irgendwelche Zahlen auf meinem Kofferraumdeckel zu haben.
Ich mag den Wagen wegen dem Design nicht wegen der Leistung. Aber die Leistung ist auch ok, man kommt bei Bedarf gut vom Fleck.

Viele Gruesse
Bernd

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 727
Der V8 ist immernoch in der TopTen der meistgeklauten Autos!!!!!
Unglaublich aber Russland, äh, wahr.
Die in Russland scheine darauf abzufahren...und mit dem V8 wegzufahren....


Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 131
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 131
Hi Maik,
genau, man kann den Lack zerstören, deshalb "-Messserrücken mit ein paar Schichten Schreibmaschinenpapier unterpolstern"!
Beim Abziehen mit einem Ruck kann sich übrigens die oberste Lackschicht zwanglos vom Auto trennen, Achtung!
Herzlichen Gruss,
Konrad

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 131
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 131
Hi,
also MIT Typenschild finde ich es besser -aber mit AUDI 100!
Herzlichen Gruss,
Konrad

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
> Aber mal ehrlich, wer klaut schon einen Audi V8? Vielleicht
> ein Liebhaber, aber die haben genug Stil um einen zu kaufen?

Der V8 ist auf 1000 Stück eines der meist geklauten Autos. Stand zumindest in einen der letzten Ausgaben der Autobild oder ADAC Motorwelt.

Grüße,
Maik

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 368
Servus,

ich habe da andere Erfahrungen. Meinen C4 S6 4.2 habe ich mit Typenschilder gekauft, und dann nach einiger Zeit die Dinger runtergemacht, da eh die Heckklappe in dem Bereich neu lackiert wurde. Und ich bin dann "hinten ohne" einige Zeit rumgefahren. Und da ist mir immer wieder aufgefallen, dass irgendwelche Typen dicht auffahren und nerven. Vornehmlich so Außendiensttypen oder Buben mit BMW 525, 528, 530 etc., sowie entsprechenden Modellen der anderen Hersteller.

Und nun fahre ich wieder mit den Schildern hinten drauf rum, und keiner nervt mehr, selbst wenn man z. B. ein bissel knapp auf der AB auf die linke Spur wechselt.

Offenbar herrscht da eine gewisse Ehrfurcht, so daß sich die Leute nicht trauen, dicht aufzufahren, zu blinken etc. etc.

Ist zwar blöd, aber es fährt sich "mit" entspannter.....



Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 111
ja hab ich auch gelesen!
MIKE

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 669
Likes: 7
Das ist mir bei meinem auch aufgefallen. Mit Typenschild fahren die meisten Drängler erst dicht auf und dann lassen sie sich zurückfallen.
Nur von vorne wird ein V8 mit Geschwindigkeit gnadenlos unterschätzt. :-\

Maik


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.064s Queries: 58 (0.054s) Memory: 0.9360 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-07 08:52:49 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS