Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 99
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 99
Hi Leute,
der ein oder andere kennt ja auch beim V8 das Problem des sich lösenden Stoffs vom Himmel.

Bei mir (Fahrzeug mit Dachluke) hat sich hinten links der Stoff genau über der Sitzbank - also der Ausbeulung im Dach - gelöst.

Bei uns im Audi 100 Forum hat scheinbar auch noch keiner den originalen Stoff erfolgreich an den unterbau aus Schaumstoff wieder angeklebt, daher frag ich jetzt auch einfach mal bei Euch nach...

Mit welchem Kleber und wie genau, bekommt man also den Stoff wieder festgeklebt?
Hat jemand vielleicht dazu ´ne genaue Prozedur, oder kennt jemand ´nen Link oder ´nen Sattler, der mit dem Thema vertraut ist?

Dank & Gruss,
Olli

Oliver W. #82839 27.06.2005 09:01
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Jörg Dirksmeyer (ich hoffe das schreibt man so) am besten vielleicht per PN. Hoffe Ihm ists recht, hat ein paar Threads weiter unten schon was geschrieben, ne Fragen wegen Schaltgetrieben... Sein Himmel klebt, war aber ne ewige Prozedur wohl...

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
HI Oliver!


Kenne Gott sei Dank nicht das Problem. Aber ich würde es versuchen mir Sprühkleber anzukleben. Geht das nicht oder ist noch keiner drauf gerkommen?

Gruss Riccardo

Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
ich denke, sprühkleber würde man auf der dünnen stoffschicht der himmels sehen ...

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
Gut - kann sein, dass man den dann sieht. ICh weiss ja nicht wie es aussieht wenn sich der Dachhimmel löst. und wie wäre es mit Leim es dem Bastelladen??? Es gibt welchen, der wenn er austrocknet unsichbar also klar wird. Den sieht man dann wirklich nicht mehr. Wäre doch was oder???

Gruss Riccardo

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 99
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 99
Ich hab mal grad bei UHU auf die Webseite geäugelt und dabei folgende 2 Produkte gefunden...

http://www.uhu.de/produkte/test_prod_cons/produktansicht/index.php?auswahlKategorie=1&artikel_id=29&sprache_id=1

und

http://www.uhu.de/produkte/test_prod_cons/produktansicht/index.php?auswahlKategorie=1&artikel_id=30&sprache_id=1

Mir sind zwar die Unterschiede nicht klar, aber ich werd Morgen auch mal bei Würth nachfragen und dann ggfs. die Produkte mal an einem vergleichbaren Stoff und Schaumstoff testen.

Gruss,
Olli

Peter Kreibich #82844 27.06.2005 11:18
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133


Das was jeder hat ist langweilig....
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
Ich würde eher zu dem Klebespray tendieren. Da steht zumindest transparent drauf.

Gruss Riccardo

Thomas M. #82846 27.06.2005 11:30
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 99
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 99
Yo! gute Arbeit!

Der hat aber gleich den ganzen Himmel an´s Dach geklebt - ich muss ja nur ein wenig Stoff wieder an den eigentlichen Schaumstoff/Pappe Träger vom Himmel kleben.

Wenn man den Himmel komplett - also Pappe, Schaumstoff & Stoff als eine Einheit - erneuert, braucht man auch den VAG Kleber.

Ich werd das mal probieren mit transparenten Sprühkleber, der sollte nur auch Temp. beständig bis etwa 80°C sein, sonst muss das Auto im Sommer in der Garage bleiben..

Dank & Gruss,
Olli

ps. selbstverständlich halt ich Euch darüber auf dem Laufenden.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
er hat aber keinen Stoffhimmel,sonder den Classic Line Lederhimmel !
Anhang oder auf meinen Namen klicken und die Bilder der Webseite ansehen !
Gruß Thomas

82105-Bild 014.jpg (0 Bytes, 138 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
Hallo Oliver,

wie schon angedeutet wurde, habe ich meinen Lederhimmel mit dem Kleber von VAG befestigt. Soweit ich mich erinnere, ist das der gleiche wie für den Stoffhimmel, kannst Du aber bestimmt erfragen.
Der Kleber ist leider nicht ganz billig (ca. 40 EUR pro Katusche). Ich habe den genommen, da er garantiert den Bedingungen im Auto standhält und auch nicht riecht.
Von anderen Herstellern gibt es da bestimmt auch was (den Kleber stellt VAG wohl nicht selbst her), ich kann Dir da aber leider keinen Tipp geben.

Gruß
Jörg


Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 38 (0.038s) Memory: 0.6381 MB (Peak: 0.7444 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-19 18:44:38 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS