Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#82748 26.06.2005 11:47
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 43
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 43
Komm ich doch Freitag morgen raus, starte mein Auto, außer das der Anlasser sich dreht passiert nix. Also mußte der Wagen abgeschleppt werden. Die Audi Wrerkstatt schaut und mach Meßarbeiten und siehe da - das Steuergerät wurde geklaut. Schön sauber- ohne das man was merkt- keine Beschädigungen. Man sagte mir, die Täter wollen die Wegfahrsperre überbrücken- kommen dann und nehmen den ganzen Wagen mit. Na, da hab ich ja nun tolle Aussichten, der Ärger mit der Versicherung ist ja schon vorprogrammiert. Dieser Teilkaskoschaden kostet erstma 3000 Euros. Die Entwendung-sofern sie denn stattfinden sollte- wird wohl etwas teurer. Hat jemand von Euch so etwas auch schon erlebt? Viele Grüße und nicht soviel Pech für Euch wünscht Andreas aus Essen

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
Sachen gibts...
Schreib doch einen Zettel für den Langfinger, bestäube ihn mit Backpulver und befestige ihn am Steuergerät:
"Da bist Du ja wieder, ich hatte Dich erwartet!
Das Fahrzeug ist gesichert, Du wirst soeben gefilmt und mit dem öffnen der Tür wurde automatisch die Polizei alarmiert.
Kleiner, Du hast keine Chance! Ach - und die Milzbranderreger an diesem Zettel werden Dir den Rest geben.
Meinen Pitbull auf dem Rücksitz hast Du auch noch nicht bemerkt?"

Naja, man wird ja nochmal Träumen dürfen...
An Deiner Stelle würde ich den Wagen zusätzlich absichern.
Schön, wenn man die Burschen beim zweiten Besuch erwischen würde. Rede mal mit der örtlichen Polizei darüber! Vielleicht gibt es irgendwo eine SoKo, die sich aufgrund dieser Diebstähle gebildet hat. Falls ja, sind die ganz wild auf solche Kandidaten!

Viel Glück!


Never touch a running system...
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 580
die idee mit der täterfilmung ist sicher net ganz verkehrt.
wenn du z.b. das auto in hausnähe abstellen kannst, dann könntest du es per wlan überwachen ... bei bewegung einen alarm auslösen oder so. relativ einfach mit handelsüblichen webcams machbar, sofern nun nen laptop und pc hast.

abgesehen davon kann ich dir auch nur raten, entsprechende gegenmaßnahmen zu starten.
das problem ist in der tat bekannt, wurde auch schon mehrfach im TV berichtet etc ...
meist handelt es sich dabei um ganze horen, die wie heuschrecken ganze landstriche hintersich lassen.
geklaut wird alles, vermehrt aber elektronik und bauteile aus dem auto, als das ganze auto (ist leider zu verkaufen/exportieren).


Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Falls das mit dem geklauten Steuergerät stimmt, heisst das ja nicht, dass sie Deinen Wagen haben wollen. So blöd sind die auch nicht.
Die könnnen sich jeden anderen V8 damit unter den Nagel reissen.

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 43
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 43
Hallo,
danke für Eure Tips, werde mir als erstes eine Garage suchen, dann sehen wir mal was noch so machbar ist. Der Werkstattmeister bestätigte auch, ebenso wie ihr schreibt, das das überbrückte Steuergerät dann natürlich auch in jeden V8 dieses Motortyps passt. Vielleicht hab ich doch noch Glück im Unglück. Ich wünsch Euch was
Andreas


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.036s Queries: 25 (0.033s) Memory: 0.5979 MB (Peak: 0.6616 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 23:00:15 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS