Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
Hallo Leute, wer hat das schon mal gemacht? Habe bei meinem BMW einen Haarriß im Tank, von unten sehr gut zugänlich, tropft so etwa 1 Tropfen pro Minute und verdampft sofort (stinkt also immer nach Benzin).
Wer hat sowas schon mal mit Kaltmetall 2-Komponentenkleber geflickt? Das Zeug ist ja extra als Benzinfest und für Tankreps ausgewiesen. Bitte um Erfahrungasberichte.

Gruß
Frank Diehr

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Frank.
Vor ca.15Jahren habe ich bei einem Audi 80 mit einem 2-Komponentenkleber versucht. ein stecknadelgroßes Loch auf der Tankunterseite zu flicken - vergeblich, kam immerwieder durch.
Schwingungen und der Kraftstoff haben den Kleber allmählich abgelöst, zumindest einen neuen "Ausgang" sich freigelegt.
Letztendlich habe ich eine Blechschraube mit Teflonband umwickelt und eingedreht - das hielt über Jahre.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 153
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 153
hallo Frank

Wir haben bei uns in der Firma, vor kurzen vom Arbeitskollege einen Tank mit 2 Komponentenkleber geklebt, hält bis heute einwandfrei.
Das was du machen musst ist, den Tank ausbauen und den Tank mit dem Loch nach oben stellen, dann die stelle richtig sauber machen, allso fettfrei und so, dann anschließend den Kleber anrühen und drauf damit.
Dann den Tank ca. 12 Stunden liegen lassen damit es richtig hart wird.
Wie gesagt, der fährt heute noch mit dem Tank, und ist immernoch dicht.

Auf ein gutes gelingen.
Gruss
Gerd

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Frank was für ein BMW ist das??

Ein freund von mir fährt die alten 7er, hat da einen zum hacken stehen! Eventuell kannst du denn ja verwenden! Wenn du ihn eh schon ausbauen must!

PS: Der 90 Quattro rennt noch immer wie verrückt!

Gruß Rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 309
Hi Rainer,

ist ein 750iL E38 vom Bj 96, hat den 95-Liter Tank.
Wenn dein Kumpel den gleichen Tank hat und der ist dicht (ist nämlich ne Krankheit vom E38 - die Benzinpumpe erzeugt ein zu großes Vakuum und knittert den Tank zusammen wenn der Aktivkohlefilter dicht ist), dann würd ich ihn bei passendem Preis nehmen und am besten gleich vor Ort einbauen lassen.
Mit Leck rumfahren ist gerade bei dem heißen Wetter nicht so doll ...

Gruß
Frank Diehr


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.033s Queries: 25 (0.030s) Memory: 0.5991 MB (Peak: 0.6619 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 11:33:40 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS