Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
Morgen Gemeinde,
laut RLF soll das Getriebeöl 80 Grad Betriebstemperatur haben (15 Kilometer Stadt fahren).
Kann es sein das es einen Unterschied macht wenn ich mal nur 10 oder halt 50 Kilometer fahre?
Hintergrund:
Nach dem Öl und Sieb wechsel hatte ich gemessen - Stand war in Ordnung. Als ich letztes WE vom Ring kam, habe ich noch einmal gemssen. War zuviel drin. Stand war bis Oberkante Kugel vom Meßstab. Habe jetzt einen halben Liter abgelassen und will nachher noch einmal Kontrollieren.
Deswegen die Frage ob es da Toleranzen gibt, oder wie bekommt Ihr die Temperatur hin.
Würde mich über einige Meinungen freuen.
Grüße
Thomas M.


Das was jeder hat ist langweilig....
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 203
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 203
Morgen Thomas
Das selbe Problem habe ich letzten Herbst gehabt als ich Sieb und Öl getauscht habe. Ölstand hat erst gestimmt und dann war zu viel drauf haben dann was Abgesaugt und von vorne wieder angefangen. Mit der Öltemp. Ich bin 20Km über die Schnellstr. gefahren und habe dann gemessen. Ich meine das reicht vollkommen.

gruß Rolf


eine Hand wäscht die andere beide Waschen das Gesicht.
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
Ja, ich denke das macht einen Unterschied. Nach 10 km könnte das Öl noch zu kalt sein, nach 50 km ist es ganz sicher zu heiß!
Ergo: Im ersten Fall dürfte er zu wenig anzeigen und im zweiten zuviel!

Meß nochmal nach (nach 15 km!). Ich denke, Du wirst wieder ein wenig nachkppen müssen.

Poste bitte Deine Befunde auch wenn ich unrecht haben sollte - ich bin durchaus kritikfähig.


Never touch a running system...
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
Hy Leute, na dann werde ich mal 5 Kilometer Stadt, 5 Kilometer Schnellstrasse und nochmal 5 Kilometer Stadt zum abkühlen fahren und dann messen und auffüllen.
Grüße
Thomas M.


Das was jeder hat ist langweilig....

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.021s Queries: 24 (0.018s) Memory: 0.5929 MB (Peak: 0.6472 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 20:56:16 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS