Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#82126 14.06.2005 03:51
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
Hallo,ich bin neu hier im Forum und möchte mir bald einen V8 kaufen. Die Kaufberatung ist echt gut!!Hat einer von euch schon Erfahrung mit dem Händler Stefan Neumann aus Horn Bad Meinberg gemacht? Die Wagen sehen bei Mobile recht gut aus.Danke im voraus


Ich möchte alt werden aber hoffentlich nie erwachsen!
Michael Schawe #82127 14.06.2005 04:11
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
habe bei ihm einen EVO-Frontspoiler über ebay ersteigert.Leider entsprach das Teil nicht der Beschreibung,war an den Ecken zerbrochen und beide Teile zusammengeklebt (!!),also wenn das ein V8-Spezi sein soll,hatte er Tomaten auf den Augen.Auf meine Beschwerde hin wurde er noch pampig,von wegen,was ich denn wolle,das Teil ist selten und da muß man sowas in Kauf nehmen (aber nicht für über 200 Euro !!).
Das sagt aber nichts über den Zustand des Wagens aus,nehme am besten einen aus diesem Forum zur Besichtígung mit,dann kann nicht viel schief gehen.
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Thomas Müller #82128 14.06.2005 05:11
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
Danke, gut zu wissen.Ich dachte nur weil die Eckpunkte (Zahnriemen und Tüv neu, etc.) richtig gut sind.Das mit einem Forumsmitglied ist eine gute Idee.Der Händler hätte ja auch Mitglied sein können, die Empfehlung hätte mir gefallen!Kannst Du eine Suchanzeige hier im Markt emfehlen? Der 4,2 l ließt sich richtig gut, aber bis nach Österreich zum Anschauen bekomme ich nicht durch den Haushalt :-)


Ich möchte alt werden aber hoffentlich nie erwachsen!
Michael Schawe #82129 14.06.2005 06:19
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 125
member
Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 125
Hallo Michael,
Auch wenn Tüv usw. neu sein sollen.Empfehle Dir jedenfalls
vorher `ne Probefahrt zu machen und Dir den Wagen richtig anzusehen.Bin selber auf so ein Spinner reingefallen.
Wollte unbedingt V8 fahren.Und nu hab ich ihn und ne Menge Theater am Hals.Passiert nicht nochmal.

MfG Dietmar


Solange meine Frau das mitmacht....
Dietmar Kla. #82130 14.06.2005 06:48
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
Hallo Dietmar,das mit der Probefahrt ist klar, dafür ist es ja auch genug Geld. In der Kaufberatung steht ja einiges worauf man achten soll, werde es wohl auswendig lernen müssen ;-) Vielleicht kommt ja noch `ne Händlerempfehlung hier im Forum ;-)) Gruß Micha


Ich möchte alt werden aber hoffentlich nie erwachsen!
Michael Schawe #82131 14.06.2005 07:33
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Hi,

erstens sagt ein neuer TÜV noch lange nichts und zweitens ist es mit einem neuen Zahnriehmen alleine auch nicht getan. Wenn der Zahnriehmen gewechselt wird, dann sollte man in jedem Fall gleich auch alle Spannrollen, Dämpfer und vor allem die WaPu wechseln, ansonsten ist der Wechsel verschwendete Zeit.

Wie die anderen hier auch schon gepostet haben solltest Du am besten jemanden mitnehmen, der sich mit dem V8 auskennt. Wenn Dinge behauptet werden, dann am besten Einsicht in Belege einfordern. Wenn das nicht möglich ist und/oder Sprüche kommen wie "das habe ich doch alles selbst gemacht" und es gibt keine Rechnungen über die angeblich gewechselten Teile, dann sollte man am besten Abstand von dem Kauf nehmen.
Angesichts des doch recht betagten Alters unserer Boliden geht der reine Anschaffungspreis eh in den Toleranzen unter.
Die Unterhaltskosten sind nicht ohne und wer ein schlecht gepflegtes Exemplar erwischt, den können die Kosten des vorhandenen Reparaturstaus ziemlich schnell in die finanzielle Enge drängen.

Gruss
Martin


Life sucks and then you die.
Martin Newiger #82132 14.06.2005 09:45
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
Hallo Martin,genau das ist der Grund warum ich den Eintrag ins Forum gestellt habe. Das mit dem Fachmann zur Besichtigung hatte ich mir jetzt auch schon gedacht, klingt ja auch logisch, bei meinen anderen Autos kannte ich die Schwachstellen spätestens nach 3 Monaten.Hätte ja aber auch sein können, das mir sofort alle von dem Händler abraten/zusprechen da ggf. schon Erfahrungen gesammelt wurden.Gruß Micha


Ich möchte alt werden aber hoffentlich nie erwachsen!
Michael Schawe #82133 14.06.2005 10:15
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
herzlich willkommen!

Die Kaufberatung ist allerdings nicht schlecht, dennoch würde ich jemanden mitnehmen! Gerade beim 4.2er. (Meine Meinung)

Für mich sind es 158km.

Seine Autos sind mir auch schon aufgefallen, sie sind garnicht mal so teuer, und wirken auch gut! Das heisst aber noch lange nix!

Die Spoiler Story sagt viel aus! Aber auch wiederrum nicht alles!

Ich würde dich dabei schon begleiten, keine Frage, nur sind das Extra Kosten für dich!
Du kannst aber auch gerne anrufen wenn du einen Wagen besichtigst, dann erklär und erzähl ich dir schon wo du gucken must!

Aber, das sind alles keinen Garantien zum Schnäpchen, aber verringern die Chance des Reinfalls!

Gruß Rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Rainer Hüring #82134 14.06.2005 10:30
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
Hallo Rainer,
na das ist doch ein Angebot.
Das Du mir keine Garantie geben kannst ist klar, aber das Angebot gefällt mir.
Wie gesagt, im Netz sehen die Autos echt gut aus und der Preis ist auch okay. Auf alle Fälle kann ich jetzt schon ein wenig besser schlafen und muß nicht nach einer Alternative suchen!
Gruß
Micha


Ich möchte alt werden aber hoffentlich nie erwachsen!
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
Hy Michael, der war gut. Ein Teil schaut dich doch schon komisch an wenn du auf den Hof gefahren kommst. Nimm Dir Zeit für die Suche. Nicht zuschlagen blos weil man scharf darauf ist.
Gruß
Thomas M.


Das was jeder hat ist langweilig....
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
Hallo Thomas,Du bist richtig mies, Du bohrst in der Wunde ;-))Ich muss mir halt Zeit lassen mit der Suche, es kommt bestimmt mal der Richtige in meine Hände!Gruß Micha


Ich möchte alt werden aber hoffentlich nie erwachsen!
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
Hy Micha,
ich kann doch garnicht in der Wunde bohren - Du hast ja noch keine. Bist auf jeden Fall schlauer und erkundigst dich vorher. Hätte ich auch machen sollen
Hatte einen mit 180.000 km gekauft - war allerdings verpfuscht. Habe ihn verkauft (Gott sei Dank +- 0) und mir einen mit 350000 km gekauft - allerdings überhaupt nicht verpfuscht. Reinstecken wirst Du immer wenn Du ihn behalten möchtest. Es ist schwer abzuwägen ob der den man sich gerade ansieht gut ist, oder ob man noch einen Besseren findet. Wenn Du unter Suche "Zulassungszahlen" gehst und dir die aktuellen Zahlen ansiehst, wird es schwer einen "neuwewertigen" zu finden. Abstriche wirst Du machen müssen. Was sagt das Finanzielle und kannst Du selber schrauben? - dieses musst Du DIr beantworten und danach entscheiden.
Ich wünsche Dir Glück bei der Suche. Mit der Kaufberatung und eventuell mit einem von uns bei der vor Ort Besichtigung wirst Du schon etwas passendes finden.
Grüße
Thomas M.


Das was jeder hat ist langweilig....
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
Hallo Thomas,das mit der Wunde geht schon. Habe vorher schon Achtzylinder gefahren, allerdings nicht mit vier Ringen im Grill. Konnte mich aber gut an meine BW-Zeit erinnern wo mich mein alter Audi jedes WE 2000km schnell, komfortabel und zuverlässig begleitet hat. Jetzt habe ich ein wenig Zeit für ein Hobby und kam auf ein Auto was ich mir früher nie leisten konnte!War schon beim Audihändler und habe mir einen A8 angeschaut, aber ich weiß da nicht....Ich glaube V8 passt besser zu mir ;-)) Gruß Micha


Ich möchte alt werden aber hoffentlich nie erwachsen!
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Und, Thomas, ich finde die V8 erst ab 300.000km gut! Am liebsten ne 4 davor!

Ganz ehrlich?? Mir ist es lieber mit 400.000km alls mit 160.000.

Ich hatte fast 30 Audi 80/90 Quattro auf meinen Namen gefahren, und immer die mit unter 200.000km haben mir ärger gemacht!
Mein grauer 88er V8 ohne SSD hat nun über 400.000 runter, und zickt nicht rum!

Lieber etwas mehr Asphalt erfahrung, dann weis der Dicke wie der Hase läuft!

Es zählt beim 8er nur der Zustand des Autos! Alles andere ist unwichtig!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Michael Schawe #82140 16.06.2005 10:11
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

wie wo was Österreich ? Welchen V8 meinst du ?

lG

Bastian

Bastian P. #82141 16.06.2005 11:37
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
Hallo Bastian,das war bildlich gesprochen! Die für mich längste Autobahnetappe (ohne die BAB zu wechseln) ist doch die A7, von der Dänischen Grenze bis nach Österreich!Gruß Micha


Ich möchte alt werden aber hoffentlich nie erwachsen!
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
Das kann ich nur bestätigen. Die besten Erfahrungen habe ich auch mit Fahrzeugen mit hohem Pensum gemacht.
"Was rastet, das rostet!"

Gerade beim V8 sind mir Kilometerstände unter 250 - 280tkm suspekt. Je mehr, desto besser!
Regelmäßige Wartung ist natürlich Voraussetzung, wobei ein V8 mit Reparaturstau nach etwa 40tkm (mit etwas Glück) eh die Segel streichen muß. Daher ist mein Gedanke gar nicht so abwegig: Ein V8 mit 3 oder besser 4htkm auf der Uhr hätte dies ohne regelmäßige "Zuwendung" nicht geschafft.

Ist sicher aber kein Garant für ein problemloses Fahrzeug. Sind aber die letzten Reparaturen und km-Stände belegbar und logisch nachvollziehbar würde ich zugreifen.


Never touch a running system...
Michael Schawe #82143 04.07.2005 09:36
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
Kurzer Erfahrungsbericht:Ich habe mir einen Tag Urlaub genommen und bin nach Horn Bad Meinberg gefahren (ohne Navi eine Erfahrung). Der Händler war pünktlich zur Stelle und öffnete seine Halle. Dort standen mehrere V8 und Mercedes G. Nach einem kurzem Gespräch und der Begutachtung seines besten V8 sagte er zu mir "ich glaube nicht, dass ich ein Fahrzeug für dich habe". Er ist halt mehr auf den Export von Fahrzeugen spezialisiert und hat selten etwas für den täglichen Gebrauch. Was mir gut gefallen hat, dass er mir nicht unbedingt einen V8 " aufschwatzen" wollte sondern fair seine Meinung gesagt hat.Ein noch Suchender.......


Ich möchte alt werden aber hoffentlich nie erwachsen!
Michael Schawe #82144 05.07.2005 12:52
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

soll heißen, dass die Fahrzeuge zuviele Mängel für den täglichen Gebrauch haben oder zu schade dafür sind ?

lG

Bastian

Bastian P. #82145 05.07.2005 03:24
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
Hallo,leider haben die Wagen zu viele Mängel und sehen nicht wirklich schön aus (sonst hätte ich mir da schon einen mitgenommen ;-)) ).Ist halt mehr was zum Schlachten oder für Leute die unbedingt 8 Zylinder vor der Haustür haben wollen. Er hat, glaube ich, gerade einen gebrauchten Auspuff bei Ebay. Er erzählte auch von 2 oder 3 V8 die er ausschlachtet.GrußMicha


Ich möchte alt werden aber hoffentlich nie erwachsen!
Michael Schawe #82146 05.07.2005 04:33
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 271
Hi,
wie war das noch? Hatte Dir Deine Regierung nicht einen Wunsch gestrichen?
Grüsse

Thomas Hz. #82147 05.07.2005 04:56
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
Moin,aber nur den ganz großen ;-))Ich habe als Auflage bekommen, dass der Urlaub noch drin ist. Deshalb konnte ich dein Angebot leider nicht annehmen, das hätte den Rahmen gesprengt (ich will mein Moped behalten)! Soll halt ein Hobby bleiben, deshalb habe ich ja auch ein Gesuch im Markt aufgegeben.Die Kohle ist übrig und ich schau mal, was da kommt. Vielleicht habe ich ja Glück und es ist etwas dabei. GrußMicha


Ich möchte alt werden aber hoffentlich nie erwachsen!
Michael Schawe #82148 06.07.2005 03:25
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 138
member
Offline
member
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 138
Bei mir ist es andersherum.

Meine Frau hätte lieber einen VW-Bus, weil bei uns im Ort viele einen haben.

Aber da müsste sie auf einiges Verzichten, weil ein BUS viel teurer ist als ein A8.
Das auch der Pferdestall (300) halbiert werden müsste hat sie hart getroffen.
Gut sei Dank

Deshalb führt sie lieber A8 und wird von den VW-BUS-Fahrerinen beneidet.

Norbert


Lieber 300 Pferde im Stall lassen und nur 7 Ltr auf 100 km verbrauchen, als in 7 Sec. auf 100 km/h
Norbert schmid #82149 06.07.2005 06:03
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
Hallo Norbert,ich habe meine bessere Hälfte vorher gefragt, was sie haben will. Sie wollte etwas praktisches was im Unterhalt günstig ist und das haben wir letzten Monat gekauft (Zafira). Und von dem gesparten Geld (dank der Opel-Werbewochen) wollte ich mir etwas nicht ganz so vernüftiges kaufen ;-))Gruß aus KielMicha


Ich möchte alt werden aber hoffentlich nie erwachsen!
Norbert schmid #82150 06.07.2005 08:17
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
aus Erfahrung (schau in mein Profil),kann ich den T4 (150 PS) eigentlich fast uneingeschränkt empfehlen,gerade mit Kindern genau das richtige Auto,selbst mit 4 ,wie bei uns,sitzen sie so weit auseinander,das es keine Streitereien gibt.

TROTZDEM fahre ich lieber den V8,aber weniger wegen der Leistung,als wegen dem gemütlichen fahren mit der Automatik und dem doch deutlich niedrigerem Geräuschpegel während der Fahrt.

Gruß Thomas




Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Michael Schawe #82151 07.07.2005 11:57
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 138
member
Offline
member
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 138
Thomas, Michael

Danke für euren Tipp.
Ich weis schon, dass ein Bus vom Platz her praktischer ist.

Momentan kostet mich mein A8 (Wertverlust, Reparaturen und Ersatzteile) 100€ im Monat.
Konkurrenzlos
Ich will doch nicht wegen eines Autos zum Sozialfall werden.

Mit einem Zafira schaffe ich mit Wohnwagen bei Vollgas höchstens 80 auf der geraden und Pässe mit 15 % sind dann tabu. Brennermaut läst grüßen.

Lieber mit 100 andere Gespanne und Wohnmobile überholen. Auch sind PKWs nicht ausgeschlossen.
Mit kaltem Motor, ohne verschlissenen Teilen ankommen und weniger Benzin verbrauchen.

Außerdem hat mich der Quattro-Virus erwischt.

Norbert


Lieber 300 Pferde im Stall lassen und nur 7 Ltr auf 100 km verbrauchen, als in 7 Sec. auf 100 km/h
Norbert schmid #82152 07.07.2005 02:42
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
Dann passt der Zafira wirklich nicht für dich. Hier ist nur plattes Land, wir fahren ohne Hänger und sind meist auf der Landsrasse oder in der Stadt unterwegs.


Ich möchte alt werden aber hoffentlich nie erwachsen!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.031s Queries: 69 (0.024s) Memory: 0.7240 MB (Peak: 0.8878 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 19:48:51 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS