Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352
OP Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352
Hallo Gemeinde,
brauch schon wieder eure hilfe!
Habe folgendes problem:
Habe das Gefühl mein Motor läuft unruhig.Im Stand ist noch nichts oder kaum etwas zu bemerken.
Wenn ich ihn höher drehe,so ab 2000 Umdrehungen fängt es an zu ruckeln als ob er unrund laufen würde,und hat auch nicht mehr wirklich den Klang den er haben sollte.Beim fahren fällt auf das daß Gaspedel vibriert,es bewegt sich syncron mit diesem unrunden Motorlauf mit.Je höher die Drehzahl, desto schneller das Vibrieren am Gaspedal.Beim Bremsen spürt man diese Vibration auch.Es fühlt sich beim fahren an als würde ein Propeller an einer bestimmten Stelle auf einen Widerstand stoßen und dann weiterdrehen.Leistung ist aber voll da.
Ist es vielleicht möglich das der Zahnriemen wetergesprungen ist?(Ist vor 35000km gewechselt worden von Audi)
Gibt es eine einfache Möglichkeit dies zu überprüfen?
Ich bin momentan etwas ratlos.......

MfG Thomas


Sei schlau - bleib dumm
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
wenn du Glück hast,vielleicht eine defekte Zündkerze o.ä.
Wenn du Pech hast,eingelaufene Zylinderlaufbahn mit "0" Kompression ,hatten wir hier schon mal !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Pooh-Bah
Online Content
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Moin,
schwere Sache, so eine Ferndiagnose. Es könnte (theoretisch) auch am Schwingungsdämpfer der Riemenscheibe liegen. Zahnriemen aber wohl eher nicht.


Beste Grüße
Tim
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
oder einfach nur am Klimakompressor der sich gerade am verabschieden ist. Schalte die Klima mal ab und schau ob`s dann weg ist.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.034s Queries: 23 (0.031s) Memory: 0.5924 MB (Peak: 0.6527 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-08 19:02:05 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS