Jetzt mal ohne Spass wie bekommt ihr eure vordere Stoßstange herunter? Es sind ja insgesamt 6 Schrauben --> 3Links (eine ist wunderbar zum aufmachen) 3rechts(ebenfalls eine supertechnik zum aufmachen)Wie komme ich an die inneren Schrauben dran?Bin ich etwa zu fett oder gibt es da einen Trick?Da bricht man sich ja die Finger ab wenn man die öffnen will.
Ich muss einen Scheinwerfer tauschen und muss dafür natürlich, wegen dem tollen V8 Konzept, die Stoßstange abmontieren.
Also 1.Wie komme ich am besten an die Inneren Schrauben dran? 2. Ich habe schon an der Stoßstange herumgezogen aber die bewegt sich keinen Milimeter nach vorne!
moin! also ich hab mir auch fast die tatzen gebrochen und ich sage mal ich habe schon gynäkologen-finger. spass bei seite is zwar ne fummelarbeit, aber ich habe beide seiten links wie rechts einfach mit einer kleinen knarre mit mittlerer verlängerung herausbekommen.
habe eine verlängerung (ca.10cm), ein Gelenk und eine weitere verlängerung benutzt, damit gings zwar immernoch scheiße aber es ging. beim anbauen hab ich nur die äußeren Schrauben rangemacht. hat das noch jemand so?
Ich glaube ich mache das genauso,nur noch die äusseren Schrauben dran. Ich habe mehr als 10 Minuten für eine der inneren Schrauben mit dem 13er Schlüssel gebraucht. Was haben sich die Ingeneure dabei gedacht?
habe bei mir auch die jeweils innere Schraube weggelassen. Es gab zwar hier mal Diskussionen von wegen "nicht mehr original" und "die Konstrukteure haben sich da schon was bei gedacht", aber ich bin mir 100%ig sicher, dass die Stoßstange auch mit den verbleibenden 4 Schrauben fest genug sitzt. Und daher habe ich mir selbst (und vielleicht ja auch mal einem späteren "Nachbesitzer") einen Gefallen getan, um einen evtl. zukünftigen Aubbau der Stoßstange leichter zu gestalten.
Aber wenn alle 6 Schrauben draussen sind ist das Ding immer noch wie festgeschraubt, ich habe jetzt schon daran ewig rumgemacht mit fest dran ziehen und so, aber die Stoßstange will einfach nicht runter! Ich verzweifel noch!
Kann man mit einem breiten Flachschraubendreher oder ähnlichem Stück für Stück hinter dem Stoßstangeradhausbogen hervorhebeln, dabei auch etwas die Stoßstange nach aussen ziehen. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz