Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 57
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 57
Hallo, wenn ich meinen dicken Starte läuft er rund und schön, sobald ich aber ein paar Meter fahre fangen die Ventile an zu klackern.Es hört dann auch nicht mehr auf.Es wird manchmal leiser und dann wieder lauter.Ich habe letztens 15W40 Öl nachgefüllt, kann es auch daran liegen?Es war nur ein halber Liter der gefehlt hat.Seitdem klackert er.

Bitte um eure hilfe, nicht das irgendwelche Folgeschäden auftreten!

Danke

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 508
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 508
Hi Michael ! Das Öl ist gut hab ich auch drin! Wenn die Ventiele beim Start Klackern, sind meistens die Öl Rückhalteventiele der Hydrostößel hin! Kann aber auch sein das dein V8 schon viele Km runter hat und die Hydrostößel selbst hin sind ! Schau doch auch mal unter Suchfunktion hier im Forum nach!

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich würde Dir empfehlen eine Ölspülung zu machen. Das Heist es gibt einen Zusatz (Ölspülung von Liqui Molly oder ähnliches) das man zum normalen Öl mit in den Motor gibt, ihn 10 Minuten laufen lässt und danach einen Ölwechsel mit filter macht. Danach würde ich Dir das 15/w40 Highmileage empfehlen. Das Öl ist gerade bei Motoren mit hoher Kilometerleistung sehr zu empfehlen.

Schaust du hier

http://www.castrol.com/castrol/productdetailmin.do?categoryId=82916356&contentId=7001165


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.035s Queries: 21 (0.033s) Memory: 0.5841 MB (Peak: 0.6377 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-19 05:26:20 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS