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Hallo Leutchen!
Jetzt bin ich mit dem Latein langsam am Ende. Wenn ich lenke und gleichzeitig Bremse, hatte ich bisher ab und zu mal das Piepen im BC und das Blinken mit der Warnung vom Bremssystem oder der Zentral-Hydraulik. (Kreis mit Ausrufezeichen drin)
Ab und zu piepst und blinkt es auch, wenn ich an der Ampel stehe, und den Wagen mit dem Bremspedal einfach halte. (Automatik)
So, für mich hat sich das ganz klar nach dem Druckspeicher angehört. Also hab ich den getauscht. Nis wars. Alle Flüssigkeitsstände die damit zusammenhängen sind gecheckt, bzw auf Max aufgefüllt. Also Dot4 und Hydrauliköl.

Meint Ihr daß mein Hauptbremszylinder im Eimer ist? Der Pedaldruck lässt absolut nicht nach, auch beim mehrmaligem Pumpen oder bei ruckartigen Niederdrücken des Pedals nicht.
hmm... jetzt weiß ich nix mehr. Welcher Geber ist für den Schwachsinn zuständig?Mir geht das sowas von auf die Eier. Und am Fr fahr ich los nach Österreich...

Vieleicht hat jemand nen Tipp!!!

Also bei Manövern wie Einparken oder im Kreisverkehr ist es ganz schlimm, also muß es schon irgendwie mit Bremsen und Lenken gleichzeitig zu tun haben.

Viele Grüße, Peterling!


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Servus Peter ,

also wenn Du weder etwas in der Lenkung noch an der Bremse spürst , würde ich auf einen Geber bzw. Fühler tippen , und mit den Flüssigkeitsständen bist Du Dir 100% sicher ?
Weil das angezeigte Warnzeichen für den Flüssigkeitsstand ist !

Mehr fällt mir dazu nicht ein , d. h. wenn Du keine Pfützen unterm Wagen hast !?

MfG Steve

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Hi Peter , sieh dir doch mal die Flüssigkeitssensoren und deren Kabel an ...manchmal geben auch die Sensoren den Geist auf oder ein Wackelkontakt (ich sag nur piepen wärend dem Lenken)
Ich denke das es nur der Bremskreislauf ist
Hab dich bei Christines OP vermisst...


V8 erbarme Dich !
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Moin Peter,

ich kann mich nicht mehr an das Symbol erinnern aber bei mir war mal der Sensor des Bremsflüssigkeitsbehälters defekt. Check das doch mal...


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
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Carpal \'Tunnel
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Hi,
unter dem HBZ im/am Bremskraftverstärker ist noch ein Geber (2 Kabel) ,der wars bei mir.
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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hallo zusammen,
natürlich kann es ein geber sein, aber was auch noch sehr wahrscheinlich ist, ist das die servopumpe nicht mehr genügend druck aufbaut, denn dann piepst es auch. dies kann z.B. dadurch passieren, dass sie mal trockengelaufen ist, oder einfach altersbedingt. also wenn alle sensoren ok sind, und alle flüssigkeitsstände, dann ist es dir pumpe. bitte prüfe das mal, indem du mal eine andere einbaust, falls du sie dir irgenwo mal kurz ausleihen kannst.
gruss jörg

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Moin,

kann Dir auch nur empfehlen, mal den 2-poligen Stecker von dem Geber im Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter ab zu ziehen. Wenn es dann weg ist, hat entweder der Geber einen weg (7 Euro), oder die Schwimmer-Mechanik im Ausgleichsbehälter hängt fest (neuer Behälter erforderlich)

Ciao,
Jens

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Den Stecker hab ich schon abgezogen. Keine Änderung, Piept bis es nervt...


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Jou, mensch- wenn mir keiner bescheid gibt... hatte aber auch viel Stress hier, sonst wär ich gerne dabei gewesen, hab ich ja auch irgendwo mal gepostet... daß ich dabei sein will...

Viele Grüße, Peter!


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Nee, absolut keine Pfützen, zum Glück!
Ich werde alles mal checken! Danke für Eure Tipps, erst die Geber dann die Pumpe, so ein Ding hab ich glaub noch rumliegen irgendwo....

Die Geber und Kabel kann ich wenigstens noch kurz checken bevor ich ins Öschiland fahre...

Viele Grüße, Peter!


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Hi Peter,
laut Stromlaufplan liegen die Schalter für Bremsflüssigkeitsstand und Hydraulikflüssigkeit parallel am Eingang zum AC.
Wenn an beiden gleichzeitig der grau/gelbe Draht abgezogen ist, kann kein Signal mehr am AC anliegen, es sei denn Du hättest einen Fehler am Kostalstecker 14L auf Platz 1, Stift 8 im Fußraum links, oder am Steckverbinder oder Lötleiste zum KI, Stecker T26a Kontakt 13.


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Rolf W. #79025 27.04.2005 06:58
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UIIII... was heißt das jetzt? also so genau- wahnsinn! Also was soll ich abklemmen? den grau/gelben? Ist das etwa ne Bombe??? :-)

Viele Grüße und danke!
Peter!


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Moin, Moin,
zieh einfach jeweils den grau-gelben (natürlich den kompletten Stecker inclusive des braunen) einmal vom Bremsflüssigkeitschalter und einmal vom Hydrauliküberwachungsschalter ab. Wenn beide gleichzeitig abgezogen sind sollte das Signal am AC nicht mehr anstehen. wenn doch, liegt der Fehler eventuell irgendwo auf dem weiteren Kabelweg zum AC. Dieser führt über den Kostalstecker 14L im Fahrer-Fußraum, welcher sich auf der ersten Position in dem Steckrahmen befindet. Von dort geht über Pin 8 der Draht zum KI hoch. Am KI kann theoretisch ein Fehler auf der Lötleiste sein, ist aber unwahrscheinlich, da genau dort ein Minuspotential aufliegen müßte, was wie gesagt seeehr unwahrscheinlich ist.


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Rolf W. #79027 28.04.2005 10:55
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Ich hab vom Geber am Bremskraftverstärker einen Kontakt abgezogen und bis jetzt ist Ruhe... na, bin mal gespannt, das wär ja das einfachste!

Viele Grüße, Peter!


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wenn Du den Stecker abgezogen hast, prüf mal ob der Schalter Durchgang hat, also geschlossen ist obwohl alles ok ist. Wenn ja, dann ist ein neuer Schalter fällig.


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
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Also mein Hauptbremszylinder war kaputt. Das hat sich aber anders bemerkbar gemacht. Der Wagen war einfach schlapp und kaum in der Spur zu halten. Diagonal bremste er ab. Vorne links und hinten rechts wurden die Bremsen heiß. Ich glaub das ist was anderes.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

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