Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 162
member
OP Offline
member
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 162
Hallo alle miteinander

Ich möchte demnächst mal einen Oelwechsel durchführen, und bin auf der suche nach oel, da bin ich auf dieses Angebot gestoßen. Da ich gleich ein bisschen reserve haben möchte und noch andere Autos habe.
http://www.motoroel-direkt.de/High-Performer-Motoroel.html
ist dieses Oel OK für meinen dicken.

mfg
Michael


Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Michael
Achte einfach bei dem Öl welches du dir zulegen willst, auf die Freigaben die drauf stehen. A3 bei Öl für Benziner und B3 für Diesel. Diese sollten dementsprechend mind. draufstehen. Den Tip hab ich von einem Forschungbetrieb, der mal für die Bundeswehr eine Untersuchung für Ölwechelintervalle durchgeführt hat.
Gruß Michael

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 95
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 95
Moin Michael,

von Castrol gibt es 15W40 extra für Motoren über 100.000km.
Nennt sich Castrol GTX High mileage und 5 Liter sind bei 17,95Öhren da sind spezielle Additive drin.... ....
Ist nur ne Anregung, hab bisher auch normales Teilsynthetisches 10W40 drin. (Ausnahmsweise nicht mehr ausm Bauhaus). Auf jeden Fall hat Michael recht mit den Normen und Freigaben solltest bißchen drauf schauen. Das Öl ist auf jeden Fall "noch billiger" als das ausm Bauhaus.
Jetzt bist du auf jeden Fall mal 2Beiträge schlauer und mußt trotzdem selbst entscheiden was du nimmst...... ......

Gruß Benny


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.032s Queries: 21 (0.029s) Memory: 0.5870 MB (Peak: 0.6392 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-20 12:30:52 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS