Ich will gerne ein A8 mit W12 motor kaufen. Nicht dass letzte aber der vorletste model welche von 2002 bis 2004 gebaut war. Hat jemand erfarung it diesem auto? Ich habe gehort dass diesem auto viele probleme gibt.
dann ist es ja ok. aber trotzdem denke ich der w12 stellt preislich alles in den schatten. irgendjemand hat mal von hitzeproblemen beim w12 berichtet. ich glaube es war roland w. (ohne gewehr )
p.s: ich hab meinen nun 7 jahre. meinst du ich sollte auch mal schauen
Wer es sich leisten kann auf jeden Fall, beim W 12 ist eben alles richtig teuer, es gibt fast nichts im Zubehör und wenn was ist Audi-Bude, da sich keiner damit auskennt, und ob der Gewinn an Leistung und Komfort die höheren Kosten rechtfertigt, bleibt dahingestellt.
Auch ich beschäftige mich mit dem Gedanken, mir einen W12 (Langversion) zuzulegen. Die Preise rasseln in Richtung Keller. Leider kenne ich niemanden der einen hat und mir über seine Erfahrungen erzählen könnte. Weiss jemand von euch mehr über dieses Fahrzeug, wie z.B. Zuverlässigkeit, Verbrauch, Inspektionskosten? Ich würde mich über jede Info sehr freuen.
In Antwort auf: und ob der Gewinn an Leistung und Komfort die höheren Kosten rechtfertigt, bleibt dahingestellt.
Hierzu kann man wohl ziemlich sicher "Nein" antworten. Jedenfalls nicht, wenn man da mit einigermaßen rationalen Überlegungen ran geht.
Wenn es aber ums Emotionale geht, wenn ich das absolute Topmodell haben will, oder einfach nur die Krönung des Motorenbaus (und das ist ein 12 Zylinder nunmal) fahren will, wenn ich den perfekten seidenweichen Lauf genießen möchte, und das Prestige eines 12-Zylinders, dann - und nur dann - kommt nur der 6.0 in Frage.
Langfristig ist meiner Meinung nach in jedem Fall mit nochmals deutlich höheren Unterhaltskosten zu rechnen, als bei einem Modell mit V8-Motor. Dafür fährt man das Topmodell.
es ist echt immer wieder unglaublich, was für einem Wertverlust solche Fahrzeuge unterliegen! Ich sag's ja immer: Gebrauchte Luxusklasse fahren ist absolut wirtschaftlich, auch wenn das nie jemand glauben will.
Ciao, Jens
Zuletzt bearbeitet von Jens Freisen; 06.06.200506:09.
noch eine Frage, die mir in diesem Zusammenhang in den Sinn kommt: Wie sieht es mit der Möglichkeit einer Autogas-Umrüstung beim W12 aus? Weiß da jemand was?
jens, das ist wohl wahr, wenn ich denke, dass mein V8 eigentlich VIIEEEL billiger ist als ein 7 jahre alter polo.... abe rich weiß nicht, was an 12zylindern soo toll ist, ich glaube, würde man mmir einen 12zylinder schenken, ich würde ihn verkaufen und das modell als 8zylinder kaufen, na gut, ich steh' halt auf das 8zylindergeräusch, nicht auf seidig weiche 12er.
Zuletzt bearbeitet von Michael Wendel; 06.06.200506:49.
bmw oder mb verlieren scho auch batzig an wert, aber hier kommt halt das gleiche problem wie sie mit dem v8 hatten ... es ist der erste 12er aus dem hause audi ...