Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#78677 22.04.2005 09:02
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 211
h.tan Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 211
Hallo Alle,

Ich will gerne ein A8 mit W12 motor kaufen. Nicht dass letzte aber der vorletste model welche von 2002 bis 2004 gebaut war. Hat jemand erfarung it diesem auto? Ich habe gehort dass diesem auto viele probleme gibt.

Gruss.

h.tan #78678 23.04.2005 08:15
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 303
Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 303
Hallo,

genau diesen habe ich auch als nächstes Auto ins Auge gefasst. Von Problemen habe ich aber bisher nichts gehört.

Gruss Olli.

Oliver K. #78679 23.04.2005 09:40
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hi, das problem ist das der noch mehr säuft und die teile noch mehr kosten

#78680 23.04.2005 02:40
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 303
Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 303
stimmt, aber nach 4 jahren v8 und einem jahr a8 bin ich ja einiges gewohnt


Oliver K. #78681 23.04.2005 03:44
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
dann ist es ja ok. aber trotzdem denke ich der w12 stellt preislich alles in den schatten.
irgendjemand hat mal von hitzeproblemen beim w12 berichtet. ich glaube es war roland w. (ohne gewehr )

p.s: ich hab meinen nun 7 jahre. meinst du ich sollte auch mal schauen

#78682 23.04.2005 05:00
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Wer es sich leisten kann auf jeden Fall, beim W 12 ist eben alles richtig teuer, es gibt fast nichts im Zubehör und wenn was ist Audi-Bude, da sich keiner damit auskennt, und ob der Gewinn an Leistung und Komfort die höheren Kosten rechtfertigt, bleibt dahingestellt.

Florian G. #78683 04.06.2005 07:35
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 28
Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 28
Hallo zusammen

Auch ich beschäftige mich mit dem Gedanken, mir einen W12 (Langversion) zuzulegen. Die Preise rasseln in Richtung Keller.
Leider kenne ich niemanden der einen hat und mir über seine Erfahrungen erzählen könnte.
Weiss jemand von euch mehr über dieses Fahrzeug, wie z.B. Zuverlässigkeit, Verbrauch, Inspektionskosten?
Ich würde mich über jede Info sehr freuen.

Gruss Bert

Florian G. #78684 05.06.2005 03:46
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 369
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 369
In Antwort auf:

und ob der Gewinn an Leistung und Komfort die höheren Kosten rechtfertigt, bleibt dahingestellt.




Hierzu kann man wohl ziemlich sicher "Nein" antworten. Jedenfalls nicht, wenn man da mit einigermaßen rationalen Überlegungen ran geht.

Wenn es aber ums Emotionale geht, wenn ich das absolute Topmodell haben will, oder einfach nur die Krönung des Motorenbaus (und das ist ein 12 Zylinder nunmal) fahren will, wenn ich den perfekten seidenweichen Lauf genießen möchte, und das Prestige eines 12-Zylinders, dann - und nur dann - kommt nur der 6.0 in Frage.

Langfristig ist meiner Meinung nach in jedem Fall mit nochmals deutlich höheren Unterhaltskosten zu rechnen, als bei einem Modell mit V8-Motor. Dafür fährt man das Topmodell.

Ciao,
Jens

Jens Freisen #78685 05.06.2005 06:59
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 229
Bei www.huber-cars.de gibt es doch diesen richtig günstigen.


_________________________________________
Claudia S. #78686 06.06.2005 06:08
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 369
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 369
Hi,

es ist echt immer wieder unglaublich, was für einem Wertverlust solche Fahrzeuge unterliegen! Ich sag's ja immer: Gebrauchte Luxusklasse fahren ist absolut wirtschaftlich, auch wenn das nie jemand glauben will.

Ciao,
Jens

Zuletzt bearbeitet von Jens Freisen; 06.06.2005 06:09.
h.tan #78687 06.06.2005 06:11
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 369
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 369
Hi,

noch eine Frage, die mir in diesem Zusammenhang in den Sinn kommt: Wie sieht es mit der Möglichkeit einer Autogas-Umrüstung beim W12 aus? Weiß da jemand was?

Ciao,
Jens

Jens Freisen #78688 06.06.2005 06:46
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
jens, das ist wohl wahr, wenn ich denke, dass mein V8 eigentlich VIIEEEL billiger ist als ein 7 jahre alter polo....
abe rich weiß nicht, was an 12zylindern soo toll ist, ich glaube, würde man mmir einen 12zylinder schenken, ich würde ihn verkaufen und das modell als 8zylinder kaufen, na gut, ich steh' halt auf das 8zylindergeräusch, nicht auf seidig weiche 12er.

Zuletzt bearbeitet von Michael Wendel; 06.06.2005 06:49.

gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
Jens Freisen #78689 07.06.2005 09:38
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 28
Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 28
Mal so nebenbei gefragt:

Was ist an den W12-ern faul, dass sie einen so massiven Wertverlust haben? Nicht einmal ein grosser Benz oder BMW verliert derartig an Wert.

Grüsse
Bert

Bert S. #78690 08.06.2005 04:02
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
bmw oder mb verlieren scho auch batzig an wert, aber hier kommt halt das gleiche problem wie sie mit dem v8 hatten ... es ist der erste 12er aus dem hause audi ...


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.035s Queries: 43 (0.030s) Memory: 0.6399 MB (Peak: 0.7432 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-12 04:37:12 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS