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#78637 22.04.2005 09:00
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Marc C. Offline OP
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Hallo zusammen

Blöde Frage, aber leider habe ich nichts gefunden mit der Seach Funktion. Welchen Batterie Typ baue ich am besten im V8 ein? Stärke & Marke ect... Meine Batterie ist immer leer nach einigen Tagen Standzeit und das ewige überbrücken geht mir langsam auf die Nerven.

Danke und Grüsse

Marc

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Hi,

100 Ah. Marke...Hm prinzipiell ist es egal. Selbst die Billigmarken geben mittlerweile drei Jahre Garantie. Ob es sich rentiert eine teure"Markenbatterie" zu kaufen, die nach genau der gleichen Zeit den Geist aufgibt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß

Uwe

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Carpal \'Tunnel
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Hi Marc.
In meinem V8 war eine 92Ah oder 93Ah original drinnen.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Bist Du sicher, dass es an der Batterie liegt? Oder ist vielleicht die Kofferraum Beleuchtung ständig an?

#78641 22.04.2005 07:24
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...für alle meine bakterien, die zu öffnen sind pures edta!
holla gemeinde,
wenn es nich ne wartungsfreie sein soll, so kippe ich bei jeder meiner bakterien in jede zelle eine schraubedreherspitze edta rein. dieses zeug ist eigentlich ein chelatbildner und verhindert bei handelsüblichen bleiakkus den gefürchteten plattenschluß der durch oxidbildung ensteht.
ob die bakterie neu oder schon einige jährchen auf dem buckel hat...spielt keine rolle. meine jetzige bakterie im v8 hab ich eigenhändig vor ca. 6 jahren beim audisten gekauft und sofort präpariert. hält bis heute...
viele grüße
onkel bob


et hätt noch immer jutgegange...
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Hi,
92 Ah, ist eine Audi-Batterie, mindestens 6 Jahre alt und zieht voll durch.
Auf einem Pol steht "96" ?.
Soweit ich weiss, sind die Audi Batterien von MOLL.

Grüsse
Stefan

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Carpal \'Tunnel
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Hi,
suche doch erstmal den Fehler in deinem Stromkreis.Die Batterie hält im normalfall schon etwas länger.Am besten mal einen Pol abschrauben,Strommeßgerät dazwischen hängen (den höchsten Wert einstellen und dann runtergehen) und dann Sicherung für Sicherung ziehen ,bis er minimal Strom zieht (den genauen Wert weiß ich jetzt nicht,aber ich denke höchstens 150mA).
Wenn das erledigt ist,oder im Leerlauf kaum Strom fließt,dann ist die Batterie dran,ist sie nach kurzer Zeit wieder leer kommt die Lima dran,ob sie überhaupt richtig lädt.
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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@ Stefan,
wenn auf einem Pol 96 steht ist deine Batterie eher 9 als 6 Jahre alt. Ist nämlich das Herstellungsjahr.


Gruß aus dem hohen Norden
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Carpal \'Tunnel
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... mein Audi-Werkstatt hat mir eine 105 AH-Batterie eingebaut! Welche Marke dürfte wohl eher zu vernachlässigen sein. In Tests haben nicht immer die Markenbatterien ausschließlich gute Plätze belegt.

Aber wie Thomas schon sagt, würde ich erst einmal auf die Suche nach einem Verbraucher gehen. Ich hatte auch schon mal diverse Probleme mit einer ständig entladenen Batterie. Bei mir war es letztendlich der Bordcomputer im KI. Mehrere Beiträge im Forum bezogen sich zu selbigem Problem aber auch auf defekte ZV-Pumpen oder wirklich wie schon geschrieben z.B. auf eine dauernd leuchtende Kofferraumbeleuchtung ...


--- Gruß aus Bocholt Kai

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