Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#78361 18.04.2005 01:47
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
BerndT Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Hi Leute,

da 3 Fensterheber nicht mehr richtig gehen, frage ich mich ob man diese irgendwie wieder gaengig machen kann?
2 davon gehen nicht mehr rauf, aber noch runter, der 3 arbeitet in Zeitlupe.
Mein allzeit beliebter Problemloeser Kontaktspray, brachte bisher auch keinen Erfolg.

Gruesse
Bernd

Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 1,445
Moin BerndT,

ja das geht ist aber nicht so toll wegen dem gefriemel. Mann kann die zerlegen und fetten und dann wieder einbauen.


Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
BerndT #78363 20.04.2005 06:18
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 584
hallo Bernd,

habe und hatte die gleichen Probleme. Da ich immer nach einer preiswerten Lösung suche habe ich erst mit der Überarbeitung der Schalter probiert, das brachte aber nur kurzzeitigen Erfolg. Grundsätzlich muss man aber mechanische und elektrische probleme unterscheiden, mein Fazit mit einem nun 13 jährigen Fahrzeug: eindringendes Regenwasser lässt die Seilzüge und vorallem die Hüllen rosten und sorgt für die "schwäche der Fensterheber! neue Motoren sind meiner Meinung nach nicht von Nöten, gebrauchter Ersatz bei eBay hat meist die selben Probleme, verbleibt als Lösung einen neuen Seilzugrahmen mit allem Drum und Dran ausser Motor zu kaufen, das habe ich nach gerissenem Seilzug auf der Fahrerseite gemacht und bringt mit neuen Schaltern zusammen und frisch geschmierten Motoren ein gutes Ergebnis!! koste übrigens bei VAG ca 85€
Also viel Spass beim instandsetzen!

Gruss Rainer


Ps: das hier empfohlene "Seilzu ersetzen" habe ich auch ausprobiert, ist meiner Meinung nach sehr schwierig und hat bei mir nicht funktioniert....



Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
oft ist auch das fett schmierung schon recht hart mit den jahren und ähnelt eher kleber, bisher bei allen meinen 44ern und v8 half siliconölspray dem FH auf die sprünge, ordentlich alles - gleitschienen, seilzüge etc - eingesprüht und er schnurrt wieder recht flott. das siliconöl scheint das alte fett ein wenig z verjüngen (nur 'ne laienmeinung)
aber es will ja keiner 'ne halbe stunde auf den FH warten und es hat so immer und auch dauerhaft (2-3jahre) funktioniert


gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 106
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 106
Hallo Bernd ich hatte fast das gleiche Problem bei mir gingen bis auf die Fahrerseite keine auf .Das problem war bei mir aber kabelbruch im Türöffnungsbereich .Also soweit ich das noch weiß ist die rechte Seite vorn und hinten zusammen also an einem Kabel .Wenn also die gleiche seite oder die andere zusammen nicht funktioniert dan schau erst mal nach ob die Kabel noch heil sind .Einfach mal das Gummi wegziehen und suchen das dauert zwei minuten solltes daran liegen hast du Zeit und geld gespart wenn die kabel in Ordnung sind dann must du richtig ran aber wegen dem einen fensterheber must eh was anders machen
PS:Alle guten Dinge sind "QUATRRO"


Alle guten Dinge sind "QUATTRO"

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.031s Queries: 26 (0.028s) Memory: 0.5980 MB (Peak: 0.6611 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 21:52:54 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS