Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 692
Hallo

Ich habe das problem mit meine V8 4.2, das in stadt werkehr der wasser über 100 grad geht, wen ich der heizung auf max stelle, geht es wieder auf 95-98 grad. Heute habe ich der termostat gewechselt, aber ohne wirkung. Ich habe aber festgestelt wen der klima eingeschaltet ist dreht der elektrische ventillator, aber so bald ich der klima aus mache geht der ventillator auch aus. Ich habe dan noch der alte metode ausprobiert die thermo schalter zu überbrücken, aber der ventillator zeigt auch dan keine wirkung, der sicherung habe ich überprüft, ist in ordnung, aber ich habe noch gelesen das es noch eine automatische sicherung sein soll, aber ich finde es nicht, und weis auch nicht vo der relay sein soll. Ich würde mich auf jedem antwort freuen.

Danke

Orban Lorant

werzeiung wegen der schreib fehlern, aber ich komme aus Ungarn

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Pooh-Bah
Online Content
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
HAllo Orban,
möglicherweise ist die Kupplung vom Viskolüfter kaputt. Wie ist es, wenn du etwas schneller unterwegs bist und mehr Fahrtwind im Spiel ist? Wird er dann auch so warm?
Der Viskolüfter darf sich, wenn der Motor richtig heiß ist, nicht mehr so ganz leicht drehen lassen. Dreht er z.B. unmittelbar wenn der heiße Motor abgstellt wird noch nach ist die Kupplung hin.
Gruß
Tim


Beste Grüße
Tim
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 234
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 234
Hallo,
siehe Beitrag LMM.
MfG Martin

PS. Bis der E_lüfter anläuft wirst Du sehr lange warten müssen, da dein Motor wahrscheinlich gar nicht zu heiß ist, aber lies Dir o.a. Beitrag durch!
PS: Gerade der 4,2er verfügt über eine exelente Motorkühlung. Ich habe es in 4 Jahren 1x geschafft den Lüfter zum laufen zu bringen und zwar im Stand den Motor mit 4000 RPM laufen lassen. Nach ca. 5 Minuten war das Wasser Wirklich zu heiß! Ein Zustand den Du aber im Normalbetrieb kaum erreichen wirst, es sei denn dein Kühler ist "Verschlammt" und/oder dein Viscolüfter defekt.
MfG Martin

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
member
Offline
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 190
Hali!

Nekem is van egy '92-es V8 4.2, nekem is melegszik a vize, foleg dugoban, a 100 fokot azonnal eleri, meg tul is lepi, addig ne foglalkozz vele, amig az Auto Check nem reklamal (fortyogo homero), de hutofolyadek, vagy G12+ (lila, Febi gyartmany, gyari folyadek, ca 1700 HUF / 1.5 liter) meg olaj legyen benne rendesen. Akkor nem lesz baj. Ha sipol a Check meg atlepi a meses 120 fokot, nezd meg a venti vyscojat, persze ha all a moci:) Ha megporgeted, legyen "huzasa", azaz ne forogjon olyan konnyen. Ha kell vmi, irj.
audiv8@citromail.hu

Csontos Gabi :c

76802-GroHAG_logo.jpg (0 Bytes, 124 downloads)
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
Äh.., jaaa - wie jetzt!?


Never touch a running system...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 27 (0.036s) Memory: 0.5986 MB (Peak: 0.6808 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 20:14:08 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS