Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Tim A. Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Moin Leude,
ein kleiner Tipp für eine PROVISORISCHE Reparatur der Kurbelgehäuseentlüftungsschläuche:
Bei meinem Dicken ist er Schlauch zwischen den Ventildeckeln an beiden Enden kurz vor dem Verschlussteil auf ca. 3/4 des Durchmessers gerissen. Das hat zu Ölverlust und unangenehmen Gerüchen geführt. Ich habe die Bruchstellen gereinigt und mit Fahrradflickzeug (lange Flicken) geklebt - Wunder, das hält! Da der Schlauch in seinem Gesamtzustand sicher bald an der nächsten Stelle undicht werden wird habe ich natürlich einen Neuen bestellt. Um einige Zeit zu überbrücken ist diese Flickerei aber durchaus praktikabel.


Beste Grüße
Tim
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Tausch so fort beide Schläuche aus, der andere ist auch bald fällig!

Gruß Rainer


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Sind es nicht 3 ?


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Ich hab meinen vorderen Schlauch gestern gewechselt, also der in der Nähe des Leerlaufreglers. Der war in 4 Teile zerbröselt und nur noch in der Nähe der Anschlüsse rumgelegen. Da ist nix mehr mit Flicken... meistens sind die Schläuche eh so dermaßen vom Öldunst zersetzt, daß da mit Flicken nicht mehr viel zu machen ist!
Wenns bei Dir erstmal kurz hält, dann ists ja gut!

Viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Peter Kreibich #77105 25.03.2005 11:38
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Tim A. Offline OP
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Moin,
sicher, wenn der Schlauch praktisch nicht mehr vorhanden ist, hilft auch kein Flickzeug mehr, logo! Wenn man aber so lange wartet bis vom Schlauch nichts mehr übrig ist macht man vielleicht auch was verkehrt.
Ich wollte natürlich nicht dazu ermuntern, so ein (in meinem Posting ausdrücklich auch als solches bezeichnetes!) Provisorium als Dauerlösung zu betrachten. Wenn man aber Freitags abends feststellt, dass einer der Schläuche einen Riss hat kann man sich schon über ein paar Tage retten. Ich bin knapp drei Wochen damit gefahren, bis ich dann Zeit und Lust hatte den neuen Schlauch einzubauen. Das ging ohne Probleme und der geflickte Schlauch war immer noch völlig dicht.


Beste Grüße
Tim

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.022s Queries: 25 (0.019s) Memory: 0.5986 MB (Peak: 0.6626 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-13 23:16:47 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS