Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 121
Sven N. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 121
Hallo zusammen,
kenne mich damit nicht so aus aber zahlt die Teilkasko bei einen
versuchten Aufbruch die Folgekosten auch wenn sie das Auto nicht aufbekommen haben?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 70
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 70
Hallo Sven,

meines Wissens nach, zahlt die Teilkasko nur, wenn auch etwas gestohlen wurde. Wenn nicht, läuft es über die Vollkasko, wenn man eine hat, aber dies lohnt sich nicht, da sich dies ja wieder auf die Prämie im Folgejahr auswirkt!

Diese Auskunft habe ich damals von meinem Versicherungsvertreter bekommen.

Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen!

In diesem Sinne!!


Einen "Acht"baren Gruß von JayBee "Die Acht, die lacht"
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 91
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 91
Hallo Sven,

die Aussage von Jürgen ist meiner Meinung nicht ganz richtig. Soweit ich weiß, werden von der TK unter anderem Schäden durch Entwendung, insbesondere Diebstahl, erfasst. Diese Formulierung umfasst vollendete wie auch versuchte Taten. Entscheidend ist für die Versicherung letztenendes, welche Tat vorliegt. Ist es ein versuchter (Einbruch-)diebstahl oder ein Vandalismusschaden? Was wird bei der Polizei zur Anzeige gebracht?

Bei einer mut- oder böswilligen Handlung einer betriebsfremden Person (Vandalismusschaden) tritt allenfalls die VK ein.


Gruß,

Tom

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
Das ist so nicht ganz korrekt.
Die Versicherung zahlt lediglich bei vollendetem Einruch/Diebstahl! Hatte den Ärger auch schon mal.

"Da hätten sie besser die Scheibe einschmeissen und das Radio rausnehmen können bevor Sie hierher kamen" O-Ton des Polizisten!!!!!!!! Dazu fällt mir nichts mehr ein...