Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 1
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 1
Servus. Ich habe vor mir einen bis auf die letzte Schraube zerlegten 4.2 l Motor, was wohl nicht die beste Vorraussetzung zum V8 fahren ist, wie ich jetzt weiß. Zum Zusammenbau gibt es keinerlei Unterlagen und Ersatzteile schon gar nicht. Ich hab mir jetzt bis auf Pleuelschrauben alles über Zubehörlieferer besorgt. Wer kann mir da jetzt weiterhelfen? Gibt es vieleicht eine ähnliche Schraube die man verwenden kann?? Hat jemand die Alten schon mal wiederverwendet? Und hält das?? Loctite???
Danke im Voraus:::

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 179
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 179
Normalerweise werden die wiederverwendet, so kenne ich es zumindest. Wüsste nicht, dass die geklebt werden müssen, da es ab Werk vorgegebene Anzugsdrehmomente gibt (siehe FAQ).

Aber es gibt hier versiertere Schrauber als mich, die können es dir sicher noch genauer sagen...


Audi V8 - Der Name ist Programm...
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 361
Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 361

ich habe dieselben nochmal genommen, ganz nomal mit ringschlüssel festgezogen und funktioniert seit ca 160tkm. sogar die pleuellager sind die alten.
mein kumpel ist ingenieur bei porsche ( so einer, der ölwechsel nach mondphasen verrichtet ) er meinte, dass es niemals gutgeht- soviel zur theorie...




v8 ist macht (früher wars /8)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 153
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 153
Hallo
Ich habe schon beides gemacht.
Bei einem 20V Turbo neue, und bei einem V8 4,2 die Alten verwendet. Beide laufen noch ...
Gruß
Andreas


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch Ladedruck

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 23 (0.039s) Memory: 0.5948 MB (Peak: 0.6488 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-18 08:36:35 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS