Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
Seite 2 von 3 1 2 3
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Ich habe gerade bei ebay aus einem Audi V8 Außenspiegel mit Memory.Funktion und Bordsteinblick entdeckt.

Nun frage ich mich, ob die in meinen Audi V8 Baujahr 1989 passen und ob es schon 1989 Spiegel mit Memory-Funktion als Zusatzausstattung gab.

Mein Audi hat elektrisch verstellbare Sitze mit Memory-Funktion.

Die zusätzlich notwendigen Kabel liegen dann vielleicht schon bereit.

Kann mir jemand hier im Forum da weiterhelfen ?


V8 und jetzt Lada 4x4
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi,
Wenn Du den kleinen Schalter an der Spiegelverstellung in der rechten Position hast,also so als ob Du den Rechten Spiegel verstellen würdest,und dann den Rückwärtsgang einlegst,müsste dein Spiegel runterklappen.




Gruß Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Hallo,

meine Außenspiegel haben solche Funktionen nicht, gerade deshalb überlege ich, ob ich die ebay-Spiegel an meinem Auto verwenden kann.


V8 und jetzt Lada 4x4
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 261
Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 261
Hi,
du hast keine elek. Außenspiegel ?
Das dürfte wohl sehr selten vorkommen. Ich dachte eigentlich das die Serienmäßig waren. Kann zumindest in der Sonderaustattungsliste keine finden.

Zu den Ebay Spiegel würde ich sagen schau doch einfach mal nach ob in der Fahrertür noch tote Kabel liegen. Ich denke wenn du Sitzmemo hast ist die Chance recht groß.


Wer später bremst fährt länger schnell Gruß Dirk www.Dart-in-Kleve.de
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
Hi,
ich meine die Memory-Spiegel gab's erst bei den letzten Baujahren.

Gruß
Carsten


Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Mathias.
Ich selber habe einen 93er V8 mit diesen Memory-Spiegeln.
Die bei eBay sind von 1990, muß mich an dieser Stelle als der Verkäufer "outen", aber ich habe diese auch hier im Marktplatz vor ein paar Tagen eingestellt.
Selbst wenn Kabel evtl. vorhanden sein sollten, wird höchstwahrscheinlich nicht das Steuergerät speziell für diese Spiegel im V8 sein - vieleicht aber der Anschlußstecker, da Du ja schon Memory-Sitze hast.
Dieses Steuergerät befindet sich bei meinem 93er V8 hinterm Handschuhfach auf/über dem quer verlaufenden Lüftungsgitterrohr und ist ca. zigarettenschachtelgroß
Die Spiegel habe ich eigentlich vor 2Jahren zur Reserve gekauft, gebe diese aber nun doch wieder ab, ohne sie verbaut zu haben.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Mathias Becker #74891 04.07.2005 03:40
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Hallo,

danke für die ausführlichen Infos.

Natürlich hat mein Audi V8 elektrisch verstellbare Außenspiegel.

Das Steuergerät für die Memory-Funktion der Außernspiegel habe ich in meinem Audi V8 auf den ersten Blick nicht gefunden.

Nach den vielleicht schon vorhandenen zusätzlichen Anschlusskabel für die Memoryspiegel habe ich nicht gesucht.

Mein rechter Spiegel hat zwar eine defekte Höhenverstellung, aber 53 Euro, wie er nun bei ebay gewgegangen ist, ist mir das nicht wert.

Also, ich warte nun weiter ab und verschiebe die Reparatur auf den nächsten Winter.

Danke nochmal für die Antworten


V8 und jetzt Lada 4x4
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 219
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 219
Hallo Matthias, kommst du aus der Ecke von Fulda?
Gruß Helmut

helmut lotz #74893 05.07.2005 03:22
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Hallo Hemlut,

ich bin Anfang Mai beruflich in Fulda gewesen.

Ich wohne noch bis Ende September in Marburg.


V8 und jetzt Lada 4x4
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Den Versuch zum Wechsel des linken Radlagers habe ich nach drei Stunden aufgegeben und dann alles wieder zusammengebaut, was bis dahin demontert gewesen ist.

Trotz ausgiebigem Lesen der bisherigen Beiträge hier im Forum und FAQ und des Reparaturleitfadens habe ich es nicht geschafft.

Mein größtes Problem ist das Entfernen des Stabilisatorgelenks gewesen (der Stabilisator überträgt die Schwingungen zwischen den beiden Vorderrädern). Das Federbein habe ich dann auch nicht herausbekommen.

Mein Vorgehen links:
Unterfahrschutz entfernt
Radmuttern gelöst,
hochgebockt,
Rad abgenommen,
Schutzblech abgeschraubt,
Bremsklotz innen rausgenommen,
Bremsscheibe abgenommen,
ABS-Sensor gezogen,
Bremssattel abgeschraubt (Leitung drangelassen),
Spurstange abgezogen,
Stoßdämpfer gelöst,

Dann haben die Schwierigkeiten begonnen, denn dann habe ich das Saibilisatorgelenk nicht aus der Radaufhängung unterhalb der Radnabe abbekommen, denn das Auto hat noch auf dem rechten Vorderrad gestanden, und so hat der Stabilisator auch Spannung gehabt. Er hat sich nur minimal bewegt.

Also habe ich auch vorne rechts den Wagen hochgebockt, das Rad abgenommen, die Bremse entfernt, den Stoßdämpfer gelöst und versucht, das Stabilisatorgelenk gleichzeitig links und rechts aus der Radaufhängung zu bekommen. Das hat allerdings nicht funktioniert.

Der nächste Schritt wäre das Demontieren des Stabilisators insgesamt gewesen, doch da sind schon drei Stunden rum gewesen, es ist zwei Uhr morgens gewesen, und ich brauche das Auto täglich.

Also habe ich alles wieder zusammengebaut und bringe es nun morgen in die Audi-Werkstatt zum Ersetzen des linken Radlagers.

Bei meinem Golf II habe ich für die linke Seite zwei Stunden und für die rechte Seite 45 Minuten zum Radlagerwechsel vorne gebraucht, deshalb habe ich den Wechsel am Audi V8 gestern Abend noch in Angriff genommen in der Erwartung, dass ich in der Nacht zumindest ein Radlager getauscht beomme. Aber das ist nichts geworden.

Naja, ich schaue mal, wie's weitergeht.


V8 und jetzt Lada 4x4
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Die Ursache für die vermeintlichen Abrollgeräusche ist das defekte Radlager vorne links gewesen.

Das Radlager ist wohl durch das Stehenlassen des Autos über Winter leicht korrodiert.


V8 und jetzt Lada 4x4
Mathias Becker #74896 06.07.2005 05:09
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Mein Radlager vorne links hatte sich direkt nach der Wiederannmeldung im März bereits durch Rauschen und Klopfen bei Kurvenfahrten bemerkbar gemacht.

Mein Versuch zum Wechsel hat nicht funktioniert, siehe auch
Beitrag

Nun habe ich heute in der Audi- und VW-Werkstatt Neussel in Battenberg (Eder) das linke Radlager vorne wechseln lassen, und zwar ohne Ausbau des Federbeins, auch die Antriebschse ist so rausgegangen. Nach ca. 1.5 Stunden ist der Meister fertig gewesen, inkl. Unterbrechungen.

Die Geräusche sind nun weg, das rechte Radlager ist noch gut.


V8 und jetzt Lada 4x4
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Mathias.
Lass´ dann mal hören, was der Wechsel gekostet hat.
Bei PitStop verlangen die 276Euro für beide Seiten - Endpreis.
ATU will 370Euro dafür - bei Audi frage ich erst garnicht.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Manfred M. #74898 06.07.2005 08:09
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Guten Abend,

ist aber alles etwas teuer!? Habe es in einer freien Werkstatt machen lassen (Material angeliefert), nicht einmal 50 EUR pro Seite u. der Meister freute sich schon auf die naechste Rep - meinte geht recht schoen bei dem Wagen.

Gruesse
Bernd

Mathias Becker #74899 22.07.2005 11:06
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Am 06. Juli habe ich das Radlager vorne links in meiner Audi-Werkstatt tauschen lassen, das hat insgesamt 205 Euro gekostet, das ist wahrscheinlich der von Audi dafür vorgesehene Preis für das Radlager und den Ein- und Ausbau laut Zeitvorgabe.

Ich bin damit zufrieden.


V8 und jetzt Lada 4x4
Mathias Becker #74900 22.07.2005 11:13
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Gestern bin ich am Haus meiner Lebensgefährtin vom Beginn der Bauarbeiten zum Verlegen von Erdkabeln in der Straße überrascht worden.

Einer der Bauarbeiter hat mich gebeten, das Auto vom Stellplatz wegzufahren.

Weil ich keine Ahnung gehabt habe, wie ausgedehnt die Bauarbeiten werden, habe ich ihn nicht sofort verstanden, wie weit ich das Auto wegstellen soll.

Nach einer Minute hat er dann gemeint, der BMW könne dann doch da stehen bleiben, weil die Bauarbeiten erst hinter dem Stellplatz beginnen.

Der Witz ist, dass er damit meinen Audi V8 gemeint hat.

Da habe ich mich doch sehr gefreut, dass mein Auto so schlicht und unscheinbar wirkt und nicht jeder mit der Form was anfangen kann.

Andererseits habe ich mich darüber gewundert, dass ihm die Verwandtschaft mit dem Audi 100 Typ 44 nicht aufgefallen ist.


V8 und jetzt Lada 4x4
Mathias Becker #74901 24.07.2005 08:55
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Mein Mittelschalldämpfer ist mittlerweile am Ausgang der Rohre hinten komplett durchgerostet und hat einige Löcher zwischen und neben den Rohren.

Schweißen hat nichts gebracht, das habe ich nach zwei Stunden aufgegeben.

Mich hat gewundert, dass der Mittelschalldämpfer und der Endschalldämpfer miteinander verschweißt sind. Ist das so von Audi vorgesehen oder hat ein Vorbesitzer geschweißt, was eigentlich nur verschraubt ist ?

Ich könnte die beiden Töpfe ja auch mit Schellen verbinden, wie das weiter vorne bei der Verbindung der Katalysatorrohre mit dem Mitteltopf der Fall ist, oder ?

Weil der Endschalldämpfer noch gut aussieht, möchte ich den noch weiter benutzen.

Den neuen Mitteltopf möchte ich mir in einer Audi-Werkstatt bestellen und einbauen lassen. Weiß jemand, was das kostet wird ?

Für die Beantwortung meiner Fragen schonmal vielen Dank und noch einen schönen Sonntag !


V8 und jetzt Lada 4x4
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Mathias.
Preis weis ich nicht genau, aber so bitte festhalten, ca.400-500Euro.
Ist zum Überlegen, ob Du dir nicht eine komplette Anlage vom Zubehör für knapp 800Euro einbaust.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Manfred M. #74903 24.07.2005 09:05
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Hallo Manfred,

ein neuer Endschalldämpfer kostet in der Audi-Werkstatt inklusive Aus- und Einbau 560 Euro, und da komme ich auf eine Vermutung:

Vielleicht ist damit nicht nur der eigentliche Endtopf, sondern zusätzlich auch der damit verschweißte Mitteltopf gemeint, und der Preis bezieht sich auf die beiden miteinander verschweißten Töpfe.

Das kann ich schnell klären, am Dienstag Abend weiß ich Bescheid.


V8 und jetzt Lada 4x4
Mathias Becker #74904 24.07.2005 09:10
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Mathias.
Wäre ein guter Preis, ist es jedoch bestimmt nicht, denn beide Töpfe zusammen liegen irgendwo bei 900Euro Materialpreis.
Die genannten 560Euro sind wirklich "nur" der eine Topf.
Die beiden Töpfe werden dann zusammengeschraubt, wie bei den Kats weiter vorne.
Aber melde Dich dann Dienstag wieder.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Manfred M. #74905 24.07.2005 10:20
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146


Genau, wäre ein super Preis für beide Schalldämpfer zusammen - ist aber leider nicht so. Man trennt beide Schallddämpfer und verbindet dann die beiden wieder mit den beiden gleichen Schellen wie bei den Katalysatoren. ca 50 Euro für beide Schellen.

Schönes Sonntag Gruss Riccardo

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Der Preis für den Mittelschalldämpfer einschließlich Aus- und Einbau und den nötigen Rohrschellen zum Verschrauben statt Verschweißen beträgt in der Audi-Werkstatt ca. 570 Euro. Also warte ich jetzt bis Anfang September und lasse ihn mir dann wechseln.

Damit ist auch das Auto finanziell für dieses Jahr am Limit angekommen, im November fahre ich dann wieder mein Winterauto.


V8 und jetzt Lada 4x4
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Am 11.08.2005 habe ich in einer Audi-Werkstatt den Mittelschalldämpfer ersetzten lassen.

Inklusive zweier Schellen hat mich das 515 Euro gekostet.

Ich bin damit zufrieden, zumal der vorherige Dämpfer 16 Jahre und 240 000 km gehalten hat, war nämlich noch original mit dem Endtopf verschweißt.


V8 und jetzt Lada 4x4
Mathias Becker #74908 11.10.2005 02:20
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Am 15.09.2005 hat mein Audi in der Audi-Werkstatt wieder TÜV bekommen.

Der Prüfer hat als geringen Mangel die Gummilager an der Hinterachse mit erhöhtem Spiel eingetragen, sonst ist alles in Ordnung gewesen.

Nach den vielen Reparaturen seit Sommer 2004 hat das der Audi V8 auch so verdient.

Morgen melde ich den Audi wieder ab und fahre Golf II, bis nächstes Jahr im Frühjahr der V8 wieder ran darf.


V8 und jetzt Lada 4x4
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Am 15. September habe ich vor der TÜV-Prüfung noch die beiden vorderen Bremsschläuche wechseln lassen, die sind porös gewesen.

Die Schläuche plus Aus- und Einbau haben mich ca. 164 Euro gekostet, damit bin ich zufrieden.

Die Mutter am gebogenen starren Ende der Schläuche ging erst nach dem Erhitzen mit einem Brenner los, dann aber gut.


V8 und jetzt Lada 4x4
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Ich habe ja noch die Original-15 Zoll-Felgen ("Gullydeckel") mit der alten Bereifung 215/60 R 15.

In meinem KFZ-Schein steht als Winterreifen nur die Größe 195/65 R 15.

Ist es zulässig, auch die anderen eigetragenen Reifengrößen 215/60 R 15 und 225/50 R 16 als Winterreifen zu fahren ?

Ich würde im Falle eines Falle nämlich gerne die alten 15 Zoll Alufelgen dafür benutzen.

Schonmal vielen Dank für die Antworten.


V8 und jetzt Lada 4x4
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 177
Hallo Mathias,
bei mir im Brief sind 215/60 15 und 225/50 16 als M+S eingetragen.
Falls Du eine Kopie benötigst ist das kein Problem.

Gruss aus Kiel
Micha


Ich möchte alt werden aber hoffentlich nie erwachsen!
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
moinsens
bei mir sind 225/50 R 16,215/60 R 15 und 195/65 R 15 eingetragen. auf deinen gullys darfst du wahlweise die 195er oder die 215er fahren.

Gruß Thomas


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Mathias Becker #74913 14.11.2005 11:53
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Hallo Gemeinde,

meine Werkstatt hat mir falsche Wischerblätter verkauft.

Nach vier Wochen habe ich die falschen gegen richtige ausgetauscht, aber die falschen haben meine Windschutzscheibe durch sehr feine Kratzer gerade im Sichtbereich etwas beschädigt.

Die Werkstatt will ich für den Fehler nicht belangen, denn ich habe ja immerhin beim Einbau der neuen Wischerblätter die falschen Halter gegen meine alten ausgetauscht und hätte deshalb den Fehler selbst bemerken müssen.

Gibt es eine Politur oder eine Reparaturbeschichtung für solche Schäden ?

Danke schonmal im Voraus für die Antworten.


V8 und jetzt Lada 4x4
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Am letzten Wochenende (06. Mai 2006) habe ich mein Auto mit A1 Speed Wax Plus 3 von Dr. O.K. Wack Chemie behandelt.

n einem AutoBild Test 2002 hat das Wachs als VorBildlich abgeschnitten.

Es lässt sich auch gut auftragen und auspolieren, Kunststoffe sind nicht weiß, und sogar meine Heckleuchten sind wieder satt rot geworden.

Hat jemand hier im Forum schon Erfahrung damit gesammelt, und wie sind die Meinungen zu A1 Speed Wax Plus 3 ?


V8 und jetzt Lada 4x4
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Jetzt habe ich über 1000 km Autobahnfahrt mit ein paar Abstechern ins Ländliche und in die Stadt hinter mir.

Der Verbrauch liegt laut BC bei 7,9 Litern Super pro 100 km. Der tatsächliche Verbrauch liegt bei 8,3 L Super pro 100 km. Die Durchschnittsgeschwindigkeit über die gesamte Strecke beträgt 73 km pro Stunde

Ursache dafür sind ein Fahren im Windschatten von LKWs oder Bussen und keine Benutzung der Klimaanlage.


V8 und jetzt Lada 4x4
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 519
Am Freitag (13. Mai 2006) habe ich die 250 000 km geschafft. Schönes Gefühl.


V8 und jetzt Lada 4x4
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Von welchem Auto redest Du? Mit dem V8 unmöglich!

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Kann ich bestätigen.
Schön hintern den Lkws hertuckern auf der Autobahn - 8,76Liter auf einer Strecke von 300km, mit Landstraßenanteil und ohne Klimakompressor - beim 4.2Automatik.

Absolut streßfreies Fahren etc.

Wo ein Wille, da ein Weg....

Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Mit dem V8 mit 80 hinterm LKW hertuckern. Ja ne, danke. Die Frontscheibe eindieseln lassen, den Motor sauer fahren, aber unter 9 L verbraucht. Irgenwas kapiere ich hier nicht.

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 176
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 176
mein vater hat das letzens zur gaudi mit seinem a4 kombi gemacht und ist auf 3,4 liter diesel gekommen. da verstehe ich die gaudi ja noch.


wildert derzeit bei verwandter firma
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
War auf einer Urlaubsrückreise - mit Frau und Kind.
Der Weg ist das Ziel beim V8 gewesen.
Ich habe diese Strecke in den letzten 30Jahren In-und Auswendig kennen gelernt.

Bin mit jenseits der 200km/h auch schon mal gefahren - und was ist das Ende vom Lied?
Ein anderer zieht ohne Blinker raus, Vollbremsung, Schweißausbrüche, Frau schreit auf, Kind ist verstört... das ist nicht Sinn vom " in den Urlaub fahren ", oder?

Und mal mit 90km/h mit den Lkws in großem Abstand nachfahren - ich spreche ja nicht vom Windschattenfahren sondern einige 100m Abstand - bin ja nicht bescheuert, und lasse bei einem Crash ein Sandwich aus uns machen...- also mit 90km/h mal auch die Landschaft geniesen können, ist auch nicht so verkehrt...

Ständig mache ich das ja auch nicht, aber wenn es in Urlaub geht einmal im Jahr, dann möchte ich auch, dass alle entspannt ankommen.
Mit hohen Geschwindigkeiten und anstrengender Fahrweise bin ich in knapp 3Stunden am Urlaubsort - mit gemütlicher Fahrweise und Pause in 3,5Stunden - und auch noch 10Euro Sprit gespart.

Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 176
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 176
wollen wir doch mal ehrlich sein:

die lkws hätten im falle des crashes gegen einen guten 8er doch gar keine chance :-)


wildert derzeit bei verwandter firma
Mathias Becker #74923 18.05.2006 06:40
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 24
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 24
Hallo Mathias,

hatte das Problem mit dem sporadischen "Ölkännchen" im BC mal bei meinem Audi 100 2.8. Da war "nur" ein Stecker lose hinten an der Armaturentafel. Ich denke der BC hat da kein ordentliches Signal mehr bekommen. Vielleicht ein ähnliches Problem bei dir?
Das mit dem Öldruck über 5 Bar im Fahrtbetrieb habe ich bei meinem V8 auch. Bei geringer Drehzahl geht der Zeiger dann zurück. Würde mich auch mal interessieren ob das Normal ist?
... und ob das "Ölkännchen" bei nur eingeschalteter Zündung (also Motor aus) aufleuchten und piepen darf, was bei mir der Fall ist? Also Frage an die Experten ...

(auch `ne späte Antwort ist `ne Antwort!)

Norbert


viele Grüße Norbert
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 24
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 24
von jedem etwas, informativ, unterhaltsam und vor allem auch Erfahrungen jedweder Art den Anderen mitteilen - so sollte der "Talk" sein - oder? Ich meine dein Pfad erfüllt diese Eigenschaften voll und ganz. Fachwissen hat nicht jeder, und das wird (dankenswerter Weise) dann an anderer Stelle ("V8 Forum" und "V8 Motor") erörtert ... also weiter so, Mathias!!

(auch `ne späte Antwort ist `ne Antwort!)

Norbert


viele Grüße Norbert
Seite 2 von 3 1 2 3

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.052s Queries: 97 (0.046s) Memory: 0.8073 MB (Peak: 1.0499 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-17 20:01:02 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS