HAllo, ich habe auf meinem 3,6er V8 8,5x18Zoll Felgen mit 235/40... Reifen. Ich möchte den jetzt Tieferlegen, weiß aber nicht wie das aussieht wenn ich ihn vorn 55 und hinten 35 tiefer lege. Hat desswegen jemand ein Bild für mich mit 18 Zöllern und Tieferlegung?
Ich habe genau die von dir beschriebene Kombination! 8,5 x 18 ET 32 mit 235/40R18 incl. Spurverbreiterung vorne und Koni/KAW 55/35 Ist alles eingetragen und fährt sich gut, aber das ist Geschmackssache! Gruß Jörg
hmm , das hab ich auch schon öfters festgestellt , ist aber alles richtig verbaut , naja , manchmal ist es auch schon zu tief , gerade für unsere Straßen hier , da bin ich dann wieder froh das er nicht ganz so tief ist .
Habe mir gerade mal Deinen angeschaut , das kann auch täuschen , da Deine Räder weiter im Radhaus sind als meine , zumindest auf der Vorderachse !? ( meine Radläufe sind nicht mehr original , besonders hinten , kann auch vielleicht daran liegen )
Übrigens ist das Auto innen fast leer , bis auf die Sitze und den Amaturenträger , das macht vielleicht auch noch etwas aus !?
Hinten ist er bei mir per Nuten eh höher gestellt , zwecks richtiger Keilform .
Federwegsbegrenzer hatte ich auch mal drin , 2 Sätze in 3 Monaten zerdrückt , Fahrwerk ist jetzt auf kompromislos hart gestellt , mir gefällt es , da kann man den Allrad mal richtig ausnutzen !
Hallo Steve! Welche Reifenbreite ist denn auf Deinen 11x18? Der dünnste Reifen auf 11x18 Zoll sind 265mm meines Wissens. 11x18/ET20 mit 255/35 habe ich probiert.Vorn gab es keine Probleme, aber hinten am Radlauf.
vorne habe ich 255/35 ( Radlauf geringfügig verändert ) und hinten sind 285/30 ( Radlauf komplett und Radkasten geringfügig umgearbeitet ) , es ist vom Platz her alles ausgereizt !
wie wäre es denn eigentlich mit 225/40/18 auf einer 8zoll? in der excel-tabelle ist die abweichung im grünen bereich, wäre das nicht auch eine alternative?!
in der Car DB unter Peter`s 90er V8 oder unter www.wolfsburg-society.de dort unter Clubcars und der einzige V8 darauf, dort sind die Bilder etwas Größer!!!
ja jörg, das wäre eigentlich auch eher meine wahl, aber wenn man für unsere dicken ein paar gebrauchte räder bekommen will, sind eigentlich zu 90% nicht die serienreifengrößen drauf, und die haben 225er drauf, vom abrollumfang passt das noch und ganz ehrlich, ich fahr nicht wie ein wilder mehr, die 225er reichen bei allrad von der breite ja aus, fahr ja jetzt mit den winterreifen "nur215er" und eventuell kann man ja die felge noch ein wenig mit spurplatten nach aussen holen, wenn der 225er gar so mikrig aussehen sollte
ich mußte die 235er auch rausholen mit Platten--vorne 15mm hinten 10mm pro Rad--vorne mußte dann aber die mittlere Befestigungsschraube der Radhausverkleidung dran glauben--da schliff der Reifen dran.
das war bei meinem silbernen OHNE tieferlegung schon mit den ronal 17" mit 235/45 so, aber nur bei volleinschlag. 15er platten von powertech hätt' ich noch. mal sehen, was es mit den felgen gibt, wenn ich sie nicht brauche... vorn könnte es bei mir nämlich auch knapp werden, derv8 ist vorn 55mm tiefer. die felge hat et32, glaub nicht, dass ich da noch 15er platten drauf bekomme
na jörg, dann berichte ich mal, wenn ich die felgen wirklich bekomme und nehm erstmal meine platten aus der hood auktion. behalt sie dann lieber selbst.
felgen sind da -aber gutachten?!? zweiteilige 8,5x18ET32, sollte keine probleme machen, hersteller scheint bbs zu sein, sind zwar unterschiedlich vom horn, zwei in spiegelglanz und zwei wohl "nur" versaut und zum aufpolieren willig, aber naja. denke, das sieht ganz gut aus
hat denn jemand "zufällig" (ich weiß, trag's auch immer in der handtasche bei mir ;-) weitere infos über die felgen bzw scheint die firma betatec nicht mehr zu existieren?! die telefonnummern auf meinem prospekt vom A3 V8 S4.2 existieren nicht mehr. wäre prima, wenn da jemand was wüsste oder sogar einen briefeintrag hat, habe die felgen aber in der galerie nicht gefunden. ich finde, sie passen sehr gut zum auto und die 225er sind auch eine vernünftige größe denke ich.