Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#73541 22.01.2005 09:12
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 369
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 369
Hey, ich habe mir Endlich einen gekauft und habe schon die ersten Probleme.
Also zum Fehler:
Der Tacho hat keine Funktion, wenn man aber mit der Hand leicht aufs Amaturenbrett schlägt ist kurz eine Funtktion gegeben. Dann arbeitet auch der BC mit den Verbrauchswerten. Jedoch bleibt der Tempomat ohne Funktion. Da alles Elektronisch ist, gehe ich von einem Fehler für alles Aus. Wer kann mir helfen? Danke Thomas


Gruß Thomas Aus dem schönen Westerwald Man(n) gönnt sich ja sonst nichts, oder?
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 99
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 99
Hi Thomas,

stell doch mal den Klima-code für die Geschwindigkeit am Klimabediengerät ein (ist bei Euch V8'ler code 17, glaub ich. Die codes und wie man sie abruft findest Du hier im Forum wenn Du danach suchst). So kannst Du zumindest feststellen ob's am Geber oder am Kombiinstrument liegt.

Gruß,

Axel

Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 14
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 14
Hallo
Würde mal die Armaturentafel ausbauen und Steckverbindung
anschauen beziehungweise mit Kontagtspray einsprühen war bei meinen auch so jetzt gehts wieder.

MFG


Einmal V8 immer V8
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Der Tempomat ist keineswegs elektronisch--sondern elektronisch/pneumatisch--da fragst Du entweder mal den Bastian oder schaust oben mal in die Suchen Funktion.Über defekte Tempomaten wurden hier schon Romane geschrieben.


Ansonsten erstmal Armaturentafeloberteil(wie:steht imFAQ-mit Bildern) abbauen,Kombiinstrument herausnehmen und zerlegen--achte dabei sehr auf Steckverbindungen oder kalte Lötstellen.Wenns keine Besserungen bringt hilft wohl nur der AT.


Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hi Thomas.
Könntest Du bitte Deinen gleichsinnigen "F.A.Q."-Beitrag wieder löschen?
Der F.A.Q.-Bereich ist für Problemlösungen gedacht und nicht für Problemanfragen - dafür ist wie Du schon richtiger Weise zusätzlich geschrieben hast, das Forum da.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.034s Queries: 25 (0.031s) Memory: 0.5974 MB (Peak: 0.6599 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 11:30:05 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS