Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#73460 21.01.2005 10:50
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 86
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 86
servus,

ich habe mein auto heut zum audi-zentrum nach ac gebracht,zwecks erneurung meiner front und heckscheibe.
sie mussten die scheiben bestellen.sage und schreibe eine woche.ferner habe ich denen ausdrücklich gesagt achtern muss eine siglachrom scheibe rein.ich habe extra 2 mal in dieser woche angerufen und habe vorsichtshalber noch mal nachgefragt ob se die richtige heckscheibe bestellt haben.jaja haben wir.und heute das auto hingebracht.musste mir von denen ein mietauto nehmen. frontscheibe haben se drinne und auf die heckscheibe muss ich wieder eine woche warten.wie saublöd kann man sein.und nächste woche muss ich dann wieder von denen ein auto mieten für 31,75 euros.(habe einen audi a2 bekommen.das ist mit eins der hässlichsten autos die gebaut worden sind) aber es fährt*gggg*

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 8
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 8
Nee nicht zu blöd.
Die Scheiben gibts kaum noch in Europa, gerade Sigla Chrom.
Kannst froh sein wenn Du eine Heckscheibe mit Quattro Schriftzug bekommst.

Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 86
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 86
die ham se ja un mass auf lager die mit quaddro schriftzug :-(
dann sollen die doch net sagen ja haben die richtige :-(
oder sehe ich das falsch.das ist mein geld was se verpulvern

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 8
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 8
Was must Du denn zahlen?
Oder machst über Teilkasko.

Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 86
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 86
servus,

klar geht das über teilkasko,mich ärgert nur das ich den leihwagen bezahlen muss das 2 mal. und die inkopetenz dieser leute.da rufe ich schon vorsichtshalber 2 mal an.spätestens da hätten sie den fehler merken müssen,oder sind sie zu feige ihre fehler einzugestehen?naja was solls is nu passiert.grummel.ich dachte schon das ich ein depp bin,aber das es noch mehr von meiner sorte gibt.willkommen*gggg*

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 316
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 316
kleinen mom mal, wenn das die kasko übernimmt, bist doch eh nur mit en paar euro 88 dabei oder? also eine neue frontscheibe kostet schon siebenhundert eus, und von daher frage ich mich, wieso du in deinem anderem beitrag noch die frage stellst ob behalten oder verkaufen?!
habe mir meinen auch mit 190000km gekauft, mit der freundlichen bitte doch den zr. in kürze mal neu einzufädeln.

soetwas hat man doch aber gerade mit einer scheibe längerfristig im blickfeld - oder ist dir im winter en surfbrett durch`s auto gekracht datt jetz die dinger im argen sind???

gruss manuel

Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 86
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 86
servus

wer kauft schon gerne ein auto mit wassereinbruch. und nach genauem überlegen werde ich ihn doch wohl behalten.mit ein paar euros dabei ist gut.ich bezahle nix,da ich ohne selbstbeteilung fahre.aber es geht um das prinzip.die kasko übernimmt nicht das leihauto. :-( .und ich muss es wiederrum mieten,da sie die falsche heckscheibe bestellt haben.und dieses ewige hin und her.meinem sohnemann macht das absolut keinen spass auto hier auto da auto mieten hier automieten da.auch wenn der mietpreis günstig ist.dennoch einen tadel an das audizentrum. sie sind zwar nett und zuvorkommend, aber ehrlichkeit muss sein :-)

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
Warum gibst du auch dein Auto in die Werkstatt, ohne dich zu vergewissern, das ALLE Teile auch wirklich da sind ?

Ausserdem kann da was mit den Lieferzeiten nicht stimmen, ausser die Scheibe muss erst hergestellt werden.

Siglachrom ist selten, aber eine Standardfrontscheibe dauert max. zwei Tage.

Kann jeder Audi-Händler online feststellen, wo die Teile sind, und verbindlich zusagen, wann sie da sind, man muss halt danach fragen.

Stell dir vor es ist ein Taxi, die Werkstatt macht einen verbindlichen Termin, und dann steht das Auto doch zwei Wochen, das wird teuer für die Werkstatt.

Also sei ehrlich, du bist blauäugig reingetappt, nicht nachgefragt, und jetzt ärgerst du dich drüber und jammerst rum.

Und, nicht zuletzt, bekommst du auf unser aller Kosten zu unrecht zwei neue Scheiben, und bist so dreist es hier auch noch zu erzählen, starkes Stück.



Roland

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Maximal 2 Tage kann ich leider nicht bestätigen--von 2002 auf 2003 mußte ich 3 Monate auf eine normale Grünkeilscheibe warten--sie war in ganz eutschland nicht lieferbar.

Aber Recht hast Du--warum lasse ich mein Auto da stehen und miete mir ein Auto obwohl die Teile noch nicht da sind??!!


Bei uns ist das so das ich zuerst die Teile bestelle und ich den Kunden informiere wenn die Teile eingetroffen sind.Dann kann ein Termin vereinbard werden.

Es ist Augenwischerei zu glauben das für ein 15 Jahre altes Fahrzeug alle Teile immer sofort lieferbar sind.Unasere Schlitten kommen so langsam in das Alter wo man evtl auch mal auf ein Teil etwas warten muß--manchmal(wie z.B. bei Siglachrom) ist es auch möglich das gar keine mehr kommt....--ich hab neulich mal ein Sitzpolster für meinen bestellt.Nach 3 Tagen kam das erste(war kaputt)-nach 2 Tagen das nächste(wieder Plunder) und beim vierten Mal kam erst ein vernünftiges.....


Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 86
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 86
hallo

gehts noch. sie sagten das die teile da sind und das sie die richtigen sind.im bezug der scheiben.die frontscheibe ist drin.nun muss ich 1 woche auf die heckscheibe warten.wo kann man das besser machen,wenn es die versicherung übernimmt als bei audi??????????das auto habe ich heute wieder bekommen.und was haben die arschis gemacht???? haben mir meine a-säulen verkleidung zerschnitten an der kante zum frontscheibe hin.und das nennt sich fachwerkstatt.tztztztz

und ausserdem wenn du die antworten alle gelesen hättest,wüsstest du das ich mich bemüht habe und audi mir das deutlich 2mal zugesagt hatte das das die richtigen scheiben sind.mfg

Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 86
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 86
oh man,


sagt mal wie setzt man eine frontscheibe ein.kann das mal jemand dem audizentrum-aachen erklären.wäre echt super.als ich mein auto heute abholen wollte,da meine neue grünkeilfrontscheibe eingklebt worden ist.habe ich gesehen,das sie meine a-säulenverkleidung zerschnibbelt haben und das unnötiger weise.sie haben beim entfernen der säulenverkleidung die nüpsis abgebrochen und wollten sie mit kleber wieder ankleben.dazu muss man doch nicht die säulenverkleidung demolieren.oder.

und an all die anderen die am meckern sind wegen wartezeit der scheiben.ich habe 1 woche auf die scheiben gewartet und eine woche vorher schon bescheid gesagt das ich neue scheiben für meinen brauche.und das sie sie schon bestellen könnten.also sind es knappe 2 wochen.und man kann verlangen,das man die richtige scheibe bekommt,wenn man denen das ein paar mal ausdrücklich und in einem perfektem hochdeutsch verklickert.

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 55
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 55
was machst du denn für einen Alarm??? wenn du dein Auto in die Werkstatt (Audi) oder egal welche kannst du verlangen das du dein Auto wieder bekommst wie du es gebracht hast.Soll heißen brechen die was kaputt oder machen Ölflecken ins Leder muß die Werstatt das löhnen dafür sind die versichert!!!Die haben mir mal bei Audi ne Klimaleitung abgerissen die haben sie schön bezahlt das ist doch nicht mein Problem wenn die Mechaniker vom V8 keine Ahnung mehr haben.Dafür gehe ich in die Fachwerkstatt sonst kann ich die Karre auch zum Fahrrad Händler bringen

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
hier mal was sagen

Servus Heinz ,

bitte verstehe das folgende nicht als Beleidigung , aber so langsam frage ich mich was das hier wird !?
Du postest hier ein Ding nach dem anderen , okay könnte man jetzt sagen , davon lebt ein Forum , seit längeren verfolge ich Deine Beiträge , erst meckerst Du über den Zustand Deines Wagens , obwohl hier genug Ratschläge zum Kauf vorhanden sind , dann willst Du den Wagen loswerden , dann schreibst Du so ein Wagen gibt man nicht weg , dann helfen Dir Leute aus dem Forum ( laut Deinen Posting ) nach dem Du um Hilfe gebeten hast , und danach willst Du wieder alles hinschmeissen , da zeichnet sich für mich nur eines ab , Du selber hast nur wenig Ahnung von den ganzen , okay nicht jeder ist ein Fachmann , ist ja auch nicht schlimm , aber jeden passiert mal ein Fehler , und in einer Werkstatt arbeiten nicht nur Meister und Gesellen , da gibt es auch Lehrlinge , die nicht um sonst Lehrlinge heisen , aber warum regst Du Dich hier so auf , sicher ist das nicht schön , aber betitelt man gleich die Leute mit blöd und co. ? Das eine Werkstatt für den entstandenen Schaden aufkommen muß steht hier außer Frage , aber diese Verkleidungsteile werden Dir bei den Verwertern hinterher geschmissen !!! Laß es Dir bezahlen , und organisiere Dir ein gut gebrauchtes und gut , Verwerter gibt es genug !
Und noch was , Du fährst ein altes Auto , da kann immer was kaputt gehen , beim V8 geht das leider ins Geld , das stört mich auch , aber der Wagen ist es wert , wenn ich aber lese was für Kleinigkeiten bei Dir kaputt sind , dann frage ich mich , ob Du den richtigen Wagen gekauft hast , wenn Du schon bei 2000 - 3000 Euro aufstößt ?
Es ist nunmal so , wer Express fahren will , der muß auch Express bezahlen !!! Wenn Dir das nicht gefällt solltest Du umsatteln !?

Ich will mich hier nicht auslassen , oder von oben herab reden , schließlich hat jeder einmal angefangen , aber bitte tue mir ein Gefallen , denke bitte mal nach über die Postings , denn solche Sachen wie mit dem Scheiben ( die Bezahlung ) würde ich hier nicht in die Welt posaunen , Versicherungsbetrug wird hart geahntet , auch wenn dieses Vorgehen in Deutschland schon normal ist , vergiss bitte nicht das es auch andere Leute mitbezahlen müssen .

Im übrigen verfällt das Forum in letzter Zeit irgendwie immer mehr in einen Kindergarten , was ich jetzt nicht auf einen einzelnen beziehe , aber es gab Zeiten , da hat das posten und lesen schonmal mehr Spaß gemacht !!!

Vielleicht stehe ich mit dieser Meinung alleine da , aber es muß mal erwähnt werden .

Wenn jemand es besser weis , der verbessere mich bitte !!!


MfG Steve

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Servus Steve,
genau das denke ich mir auch die ganze Zeit. Deinen Ausführungen stimme ich voll zu. Ich weiß jetzt warum ich mir keine Teilkasko für den V8 leisten kann und warum viele Versicherer den Teilkasko Wunsch beim V8 strickt verweigern und aufgrund meiner Erfahrung prognostiziere ich das dieser V8 nach kurzer Zeit dann doch irgendwo seinem Ende als Teileträger entgegenfristen wird und das mit neuen teueren Scheiben vorne und hinten auf Kosten der Versicherungsgemeinschaft ... mehr möchte ich jetzt nicht dazu absondern
Grüße Werner


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.057s Queries: 43 (0.052s) Memory: 0.6541 MB (Peak: 0.7619 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-19 05:27:15 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS