Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 2
#73376 21.01.2005 01:13
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
... ich möchte mal was zur diskussion stellen, was mir persönlich am herzen liegt und was eigentlich in aller interesse stehen sollte:

der gute ton. noch vor kurzer zeit gingen die leute in diesem forum respektvoller und netter miteinander um. in letzter zeit häufen sich meines erachtens völlig ungerechtfertigte äußerungen über finanzielle situationen anderer, herabwürdigend ausgedrückt und im übrigen ungefragt. allgemein gesagt nutzen scheinbar ein paar leute dieses forum um ihren persönlichen unmut zu kanalisieren.

ich möchte mal dazu anregen, dass sich jeder mal vergegenwärtigt, warum er sich hier eingeklinkt hat. irgendwo doch, weil er das gemeinsame interesse sucht. ob das nun der alltagswagen, der jugendtraum, der zweitwagen zum wohlfühlen oder der vorurzeiteneinfachmalgekaufte v8 ist, was solls ? es zählt der gemeinsam erzielte erfolg an der sache. ich frage mich doch sehr, warum ich dann so ein forum aufsuche, wenn es mir egal ist, ob mal eben ne reparatur für 1500 fällig ist. noch was: ich glaube, dass die leute die sich dieses armutszeugnis ausgestellt haben nicht die courage hätten das öffentlich in natura zur diskussion zu stellen.

ich möchte hier nicht die leute angreifen, die einen diplomatisch verpackten text schreiben, mit der hoffnung damit jemandem ernsthaft zu helfen. ihr habt alle einen gesunden menschenverstand, und könnt beurteilen welches verhalten ich meine. wenn ich auf die senden taste drücke, dann tu ich das mit dem gewissen, dass es leute gibt, denen es vielleicht was bringt. wenn ich aber weiß dass meine aussage politischer oder menschlicher natur empörung und unverständnis säht, welchen grund gibt es dann ?

noch was: ich bin viel zu jung um mich wie der weise schlechthin aufzuführen, hab ich trotzdem gemacht, steinigt mich dafür, ich habs sicher auch manchmal verdient. aber bitte keine namen jetzt. ich möchte einen aufruf starten und keinen pranger aufbauen.

mfg,

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 70
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 70
Hallo Florian,

bin ganz Deiner Meinung!! Ich habe gestern die V8 Gemeinde vor einem möglichen Abzocker gewarnt, habe bewußt keinen Namen genannt, nur seine Masche, die er abzieht, und was passiert, mein Beitrag wird gelöscht! Das stößt bei mir auf absolutes Unverständnis! Dachte man hilft sich hier gegenseitig, hierzu gehört doch auch, andere zu warnen, damit diese nicht auch noch auf diesen Hochstapler reinfallen!!! Verstehe wer es will, ich nicht!!!


Einen "Acht"baren Gruß von JayBee "Die Acht, die lacht"
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Tach zusammen

Ja das mit den Streitigkeiten und dem dem sonstigem Hick hack hier hab ich auch schon bemerkt.
Das das in den letzten Monaten zugenommen hat ist auch auf gefallen.
Und was mir noch aufgefallen ist das die die am anfang wo ich hier neu war sich alle ein wenig zurückgezogen haben.
Ich les mir hier zwar eigendlich immer alles durch und muss manchmal auch grübeln wie man in einem doch denke ich mal erwachsenem alter noch nicht gelernt hat über einige dinge drüber zu stehen und manches einfach zu überlesen oder auch mal im Raum stehn zu lassen.

Aber seis drum.......ich denk mal wer hier lange genug dabei ist und auch immer brav mit liest der erkennt mit der Zeit die leute auf die man was geben kann /darf............

Und warum wir hier sind ist doch klar...........Audi V8 Rulez

Wir sollten echt gemeinsamm irgendwie schaun das wir das Forum auf einem gewissem Level Halten.
Den wenn mir einer Sagt...eyyy das V8 Forum ist sehr interessant....man kann viel nachlesen und es sind Prima Leute da die sich gegenseitig helfen und ihrem Hobby Fröhnen........dann muss ich grinsen und denk mir dabei....ich bin ein Teil dieser Gemeinde...........und eine Gemeinde sollte Friedvoll sein..........



Also leuz Reisst euch alle ein wenig zusammen......und die welt ist wieder in ordnung.....................

puhhhhh schon wieder so Spät..............das man sich hier im Forum immer so fest liest..........

Grüsse aus Altötting

Mathias


Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
jawoll, steinigen!!!

nein, blödsinn, völlig korrekt, was du da schreibst, weshalb sollte man dich da steinigen wollen. "nur" deines alters wegen.
das alter alleine bringt nicht die weisheit.
und ich kann deinen ausführungen nur zustimmen , flo.


gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
vorweg: ich habe dein posting diesbezüglich nicht gelesen.

ich kann aber verstehen warum du sauer bist, das gefühl der machtlosigkeit führt automatisch da hin und ich denke dass sebastian das genauso versteht. problem ist aber, dass soetwas zu schnell ausartet. wenn wir hier nicht eine gewisse diktatorische disziplin aufgedrückt bekämen wäre das eine situation, die irgendwo auf dem level von "herr der fliegen" liegt. klingt sehr sonderbar, ist aber so. in der vergangenheit gab es buntestes verbalmassaker als reaktion auf einen einbruchschaden an nem v8, weil wir alle dachten quentin tarantino spielen zu müssen. das hat dem besitzer seinen schatz nicht wieder gebracht und den gauner nicht in die ranch aber wir durften alle mal wieder 12 sein. punkt 2: wenn jemandem der kragen platzt weil du ihm das geschäft ansägst, dann kann das üble konsequenzen für dich haben, wenn dir ganz ohne beweise nur mal eben der tippfinger ausgerutscht ist. auch wenn das vielleicht nach zensur aussieht denke ich doch, dass sich unsere webmaster im klaren drüber sind, was sie tun. hier wird ein service bereitgestellt, bei dem es vorrangig um das auto geht. dazu kommt dass gerne jeder den luxus der unvoreingenommenheit genießen möchte. sowohl diejenigen die vielleicht mal mist gebaut haben, und es besser machen wollen als auch die, die nach feierabend nicht noch überlegen wollen ob der name auf dem bildschirm der war, der mal vor äonen bla... ich hoffe du verstehst mich.

nimms wie es ist, spül deinen ärger mit 1 bis 2 liter ROZ 98 oder ner dose bremsenreiniger weg ... dann is' wieder gut.

nächtle

flo



- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 289
"Eure Armut kotzt mich an"

...ein Aufkleber, der Anfang der 90er gerne mal auf Autos klebte. Bei einem 72er Kadett C mit Rostlöchern vielleicht noch lustig und irgendwie tiefsinnig.

Hier fuhr allen Ernstes ein Chefarzt aus dem Krankenhaus mit so einem Aufkleber rum. Auf seinem neuen 600 SEL, natürlich mit allen Modellschriftzügen.
Dieser Arzt war wirklich arm.

Und wer andere aufgrund ihrer finanziellen Möglichkeiten beurteilt dürfte auch nicht viel reicher sein, nicht aus Sicht materieller Dinge gesehen.

Leute die solche Äußerungen tätigen würde ich eher bemitleiden, ärgern würde ich mich darüber nicht. Die meisten wirklich glücklichen Menschen, die ich in meinem Leben kennengelernt habe waren finanziell eher schlechter gestellt.
Unter den finanziell besser gestellten bzw. "Reichen" kenne ich auf Anhieb keinen, den ich als wirklich glücklich bezeichnen würde. Ok, mein subjektiver Eindruck.

Nicht darüber aufregen. Lieber etwas Mitleid zeigen. Das ist meist ein Versuch Frustrationen abzubauen, weil solche Aussagen meist von Leuten kommen, die selbst ihre eigenen Ziele zu hoch gesteckt und nicht erreicht haben.

Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 70
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 70
Sorry, wollte nur warnen!! Für mich ist das Forum auch eine Plattform, um über unsere V8-Liebe zu talken, aber diese Geschichte hat mich mehr als sehr gewurmt!


Einen "Acht"baren Gruß von JayBee "Die Acht, die lacht"
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
hallo stephan,

ärgern tu ich mich auch nicht, nur denk ich mir, dass es das allgemeine wohlbefinden in unserem masochistenclub steigern würde, wenn sich jeder mal in offensichtlich eklatanten äußerungen zurücknehmen würde. wenn mir die dame an der kasse fünf euro zu wenig rausgibt versuch ich ihr das doch auch höflich zu erklären oder nicht? da gibt es sicher zwar temperamentsunterschiede nur bloss weil hier niemand dem anderen gegenüber sitzt heißt das ja nicht, das wir alle mal dezent die gute kinderstube vergessen dürfen.

ich würde auch gerne vermeiden, dass das in schubladendenken ausartet. jeder kann mal nen schlechten tag haben und deshalb gleich den stempel ins gesicht zu kriegen ist genauso albern. tatsache ist nur, dass wir uns auf nonverbaler ebene auseinandersetzen und dass das ohne mimik und gestik eben auch mal nach hinten losgehen kann.

...noch wat: seelig sind die geistig armen, ihrer ist das himmelreich !

mfg,

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.034s Queries: 31 (0.030s) Memory: 0.6249 MB (Peak: 0.7059 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 17:58:46 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS