Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 86
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 86
tja ihr lieben

nun bin ich irgendwie am verzweifeln.und unter denen die sagen das weiss man vorher,bevor man sich so ein auto anschafft.nicht jeder weiss was.nun lasse ich morgen die scheiben austauschen ,vorne und hinten,nun kommen aber jede menge neue dinge hinzu.und leider ist keiner da,der helfen könnte diese mit mir zu bereinigen.kai brinkmann ist zwar willig,dennoch durch seine arbeit sehr stark eingeschrenkt.nun denke ich,da es zeit dauert den wagen zu reparieren, das ich ihn verkaufen werde.denn diese reparaturen bei audi machen zu lassen, erübrigt sich wohl.da kann ich mir auch ein haus für bauen.leider werde ich mir dann in nächster zeit keinen neuen gebrauchten wagen mehr leisten können.obwohl ich auf jeden fall auf einen neuen v8 sparen werde.
werde auch wenn der wagen wesch ist noch oft hier rumgeistern.gehabt euch wohl und lasst euere v8 heile :-)

es grüssen heinz und sohnemann

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 369
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 369
Moin,

ich sag's nur ungern, aber ich denke fast, dass es vielleicht besser ist, wenn Du den Wagen wieder verkaufst. Das Problem wird halt sein, dass Du dabei wahrscheinlich einen ziemlichen Verlust machen wirst (denke ich mal). Wenn Du das Geld, was Du jetzt bei einem Verkauf des V8 verlieren würdest, noch irgendwie übrig hast, wäre es vielleicht denkbar, sich davon einen billigen (sowohl in Anschaffung als auch Unterhalt) Gebrauchtwagen zu kaufen. Dann den V8 abmelden und erstmal mit dem billigen fahren. Dabei wieder finanziell zu Kräften kommen und den V8 nach und nach und in Ruhe fertig machen. Wenn er soweit ist: Den Ersatzwagen wieder weg und den V8 fahren. Wäre evtl. auch noch eine Möglichkeit. Zumindest würdest Du so den Verlust mehr oder weniger umgehen.

Aber letztendlich kann Dir niemand diese Entscheidung abnehmen, irgendwo musst Du selbst wissen, was Du Dir leisten kannst und willst. Aber lieber erstmal ein Jahr Polo oder so fahren, als nie zu wissen, wie man die nächste Reperatur bezahlen soll. Würde ich doch sagen, oder?

Ciao,
Jens

P.S.: Ich muss neuerdings auch über 30tkm im Jahr fahren. Da habe ich auch schon überlegt, mir noch ein zweites, unterhaltsmäßig günstiges Auto dazu zu kaufen (allerdings ohne den V8 abzumelden). Ist ja nichts, wofür man sich schämen muss.

Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 86
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 86
servus
neee der unterhalt macht mir ja keine sorgen absolut nicht.aber im monat fahre ich ca 3500km und versuch mal mit nem polo.*gggggggggggg*
wäre der wagen in ordnung gewesen,(da ich ja voll übern tisch gezogen worden bin) gäbe es ja keine probleme,die nachwirkenden mängel zu reparieren,aber nicht alle auf einen schlag.denn das wäre genauso,als wenn man sein auto mit einem presslufthammer bearbeitet

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 369
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 369
Tag nochmal!

Na also. Wenn Du den Wagen sonst bezahlen kannst, dann ist es doch wirklich am sinnvollsten, sich noch irgendeinen zuverlässigen und günstigen Gebrauchten dazu zu holen (muss ja kein Polo sein, vielleicht ein Audi 100 Typ 44, oder ein Audi 80 Typ 89, das sind einwandfreie Autos!), und den V8 in Ruhe fertig zu machen. Oder halt verkaufen und einen anderen holen. Nur wirst Du dabei wohl einen ziemlichen Verlust machen.

Ciao,
Jens

Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 86
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 86
servus jens

die scheiben werden neu gemacht vorne und hinten.ansonsten ist er in zustand 2. nur der zahnriemen und ölwannendichtung muss gemacht werden.ansonsten ist er ja tiptop.meineserachtens.naja werd mal schauen was ich mache.überlegen muss ich so und so

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Spar dir Geld, und mach gebrauchte drauf......


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 334
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 334
Hallo Heinz,

hier mal ein heisser Tip :

Ich selber fahre nun schon meinen dritten V8. Die Erfahrung hat gezeigt, daß man doch mehr Geld investieren muß als bei anderen Gebrauchten. Ich würde Dir empfehlen, den Wagen entweder abzuschaffen oder einnen Zweitwagen zu kaufen.

Ich selber habe als Zweitwagen einen AUDI 80 für 800,-- Euro. Die einzige Investition bisher war ein Ölwechsel. Die Dinger sind irgendwie nicht totzukriegen - und man findet Sie überall, auch in gutem Zustand. Der V8 ist eher für lange Strecken gedacht (ist eh besser für ihn).

Auch die Idee, ihn erstmal abzumelden, ist nicht schlecht... Im Sommer siehts mit der Schrauberei eh besser aus. Kleinere Sachen kann man dann mal in der Garage machen.

Grüße
Andreas


Möge die Acht mit Euch sein
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
heinz, die ölwannendichtung kannst du auch noch selbst machen und wenn du sie bei ZR-wechsel mitmachn lässt, ist das keine halbe stunde aufwand.
und wenn der ZR gewechselt ist, dann ist doch erstmal gut, dann wars das doch, die 500 € würd ich noch investieren. klar, audi nimmt ein vermögen dafür, aber es gibt doch noch freie werkstätten.


gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
Andreas Mueller #73366 21.01.2005 09:32
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 369
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 369
Hi,

genau so würde ich es auch machen (und werde es vermutlich auch machen). Hier mal ein Link von autoscout24, der ein schönes Beispiel für einen netten Zweitwagen (meiner Meinung nach) darstellt:

Audi 80 1.8S

Den handelt man noch 200.- runter und Du hast ein prima Zweitwagen. Akzeptable Laufleistung, guter Allgemeinzustand, recht neuer TÜV, sogar Alufelgen. Ist absolut langstreckentauglich und gar nicht mal so langsam. Deutlich unter 8 Liter zu fahren, zuverlässig, günstig. Wie gesagt, nur als Beispiel. Solche Dinger findest Du wirklich leicht.

Ciao,
Jens

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 334
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 334
Meiner hat sogar 'ne Standheizung dabei (also der AUDI 80). So muß ich im Winter nicht auf dieses nette Feature verzichten - man ist ja irgendwie verwöhnt

Grüße
Andreas


Möge die Acht mit Euch sein
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 86
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 86
sooooooo ihr v8-ler

nun isser bei audi und bekommt neue scheiben.hab denen gesagtdie sollen mir einen kostenvoranschlag machen.zwecks reparaturen. :-)

naja werd mal schauen welch ein überraschendes ergebnis zustande kommt.*ggggggg*
neee ich will ihn haben und fahren,deswegen werde ich so schnell wie möglich den wagen machen lassen.2000euro kann ich investieren und werde es auch.

denn so ein auto gibt man nicht so schnell wieder her.
wo ist eigentlich der herr aus der nähe von osnabrück???der mit audi v8-er handelt usw.habe seine nummer verschludert :-(

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 55
Offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 55
hallo verkaufe ihn nur nicht diesen Fehler habe ich mal gemacht als ich Arbeitslos war so ich hatte Zwar 4000 Euro aber die Karre war weg und ich habe bis heute keinen so guten gefunden wie meiner war.Wenn du Platz hast stell ihn in die Ecke und fahre irgend ne billige Karre. Meine Meinung!

Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,063
Hallo Heinz,

wir kennen uns noch von der Tanke auf der Autobahn.

Da hast Du ja echt in die Sch.... gegriffen, alter Schwede.

ABer es freut mich, daß Du Dir überlegst, den Wagen zu behalten.

Ich selbst hab mit meinem ein RiesenGlück gehabt und würde ihn wohl sooo schnell nicht wieder hergeben. Das einzige Manko ist der Ölverbrauch, da ich am Tag ca. 300 km fahre, muß ich 1 bis 2 mal die Woche nen Liter Saft nachkippen.

Bin ich von meinen Autos nicht gewohnt, aber die Freude am V8 überwiegt alles.

Also wenn Du Dirs leisten kannst, behalt den V8 oder spar auf einen anderen, denn es ist eines der schönsten Autos, die man für diese Geld fahren kann.

Gruß aus Troisdorf,

Wolfgang


Klaatu Verata Nectu...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.022s Queries: 41 (0.017s) Memory: 2.7383 MB (Peak: 3.1947 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-27 10:49:03 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS