Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#73062 17.01.2005 09:48
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Hi,

bin in einem anderen Forum über diesen Link gestolpert - hier klicken . Dort ist ein V8 zu 'bewundern', der wohl bei 200 km/h eine Mauer zu bremsen benutzt hat. Hoffe nur, es war keiner hier aus dem Forum...

Grüßle
Frank K.


Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
heftiger Unfall was gibt es nur für 100% Vollidioten und die 35jährige Beifahrerin war wohl auch nicht klüger !! nicht mal angeschnallt denn dann wäre es nicht so schlimm geworden und einen Beifahrerairbag hatte der alte 3.6 auch nicht denn den gab es ja erst ab 1992 und dieser V8 war wohl 1989/1990 traurige Leute waren das, so unnötig russisches "Glückspiel" zu betreiben

#73064 18.01.2005 06:32
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Bin ja auch kein heiliger wie alle wissen die mich kennen, aber innerhalb der Ortschaften halte ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Was nach dem Ortsschild passiert steht auf einem anderen Blatt.

Gruß Carsten

#73065 18.01.2005 07:58
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
HI,

bei 200km/h und so wie der Wagen aussieht (für 200km/h GUT !) hätten keine Airbags mehr geholfen, behaupte ich.

Ich bin ja auch schon heißblütig gefahren - aber WIE irre muss man sein, im Ortsgebiet 200 zu fahren. Bei aller Liebe.

Er war aus Liechtenstein - haben wir da jemanden, der sich nicht mehr meldet ? Ich hoffe nicht

Viele Grüße

Bastian

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Trauriger Leichtsinn, aber wer hat nicht schon mal etwas Gas gegeben und war dann erstaunt wie schnell er oder sie über 100 km/h war?

Auf jeden Fall scheint der Aufprall linksseitig erfolgt zu sein.So wie der Fahrersitz aussieht hätte weder Gurt noch Airbag helfen können. Zumal die Bags nur bei einem Aufprall von vorn auslösen. Wäre der Aufprall von vorn erfolgt, hätte bei dieser Aufprallgeschwindigkeit aber auch nichts mehr geholfen, da der Motor samt Getriebe nach hinten durch den Innenraum marschiert wäre. So oder So hätte es keine Überlebenschance im Auto gegeben.

Ich hatte vor 9 Jahren einen Frontalaufprall in meinem damaligen 100 C4 (ProconTen, kein Airbag) bei einer Aufprallgeschwindigkeit von 50 bis 60 Km/h unverletzt überlebt. Aber der Motor hatte sich bereits erheblich nach hinten verlagert, das Bodenblech war vom Getriebe aufgerissen und der Fußraum erheblich zusammengefaltet. Bei 200km/h mag ich mir das Ergebnis nicht ausmalen.


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ich frage mich: hat sich der überschlagen ? Auf alle Fälle hätte ich gesagt, dass es weniger als 200 waren, denn bei 200 (!!!) km/h muss es den Wagen doch total zerfetzen, oder ? Ich glaube einfach, dass es maßlos übertrieben ist.

lG

Bastian

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
bei genauer Überlegung pflichte ich Dir bei...


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert



genau, bei 200 wäre nicht viel übrig.
den motor hätte es ganz rausgehauen.
der sieht nur so schlimm aus ,weil es ihn an den weichen stellen erwischt hat.
habe mal nen 200er gesehen der mit 150 in eine mauer rein ist und von dem war fast nichts mehr da.
das war noch zu den zeiten als die in dortmund samstags abends auf dem ring rennen gefahren sind.
danach hatten die grün/weisen den kompletten ring samstags
auf jeweils eine spur pro richtung reduziert.

MfG Bud

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
Die schöne graue Lederausstattung und vorne auch noch elektrisch..... ! Mehr braucht man wohl zu diesem IRRSINN nicht zu sagen.
Also Leute allen eine beulenfreie Fahrt und geht nicht so verschwenderisch mit euren Dicken um.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
für mich sieht das nicht nach einem Unfall aus... !
Aber den wahren Grund werden wir wohl nicht erfahren.
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Vielleicht hatte die Beifahrerin ja nur überlebt , weil sie nicht angeschnallt war . Hat mal sowas gegeben !! Der Beifahrer war nicht angeschnallt und hat nur dadurch überlebt. wärend alle anderen 3 Insassen , die angeschnallt waren , nicht überlebt hatten.


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
Nie und nimmer waren das 200 km/h...
Bei der Geschwindigkeit wären sämtliche Einzelteile über die Stadt verteilt worden (überspitzt formuliert).
Wer will das denn gemessen haben!?
Ich behaupte mal es waren maximal 100 km/h, reicht auch schon. Kreativer Journalismus eben!


Never touch a running system...
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
...da steht ja auch nur "ca. 200"!


Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
Ach so...
Kreativer Journalismus: Die wissen wie sie etwas zu formulieren haben ohne dafür gerade stehen zu müssen.


Never touch a running system...
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Auf jeden Fall waren es mehr als 50 KM/h.

Tut mir echt leid um den Fahrer....wenigstens war es schnell.....

Schade um den Wagen

Mfg
v8engel
Jörg

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
bei meinem ersten V8-Unfall (Anhang) bin ich mit ca. 100 Km/h in einen Knick eingeschlagen,also auch wenn der Knick nicht so hart ist,wie eine Mauer,würde ich doch sagen,das er schon schneller gewesen sein könnte,bei mir war die Fahrgastzelle intakt,einzig das Blech drumherum hat nachgegeben,ich bin dann auf der Fahrerseite liegengeblieben,aber wenn ich seinen Fahrersitz so sehe,denke ich schon,das er schneller als 100 war.Vor allem ist er frontal gegen die Mauer und erst danach (wahrscheinlich) mit der Fahrerseite rumgeschleudert und ebenfalls in der Mauer eingeschlagen,aber mit was für einem Schwung !
Ist natürlich nur eine Vermutung !


Gruß Thomas

72480-Unfall 1.JPG (0 Bytes, 104 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Thomas Müller; 18.01.2005 07:57.

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
OP Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Hi,

so wie's den Motor nach vorne gerissen und im Prinzip den Wagen bis nach hinten durch verbeult hat denke ich auch, das der deutlich schneller als 100 km/h fuhr.

Grüßle
Frank K.


Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
Ein Aufschlag mit 200km/h entspricht etwa einem Sturz aus 80 Metern Höhe ( Beschleunigung 1g 9.81m / sec² ) , da ist gegen ein hartes Ziel nichtmal mehr zu erkennen ob ein Auto oder ein Flugzeug eingeschlagen ist.

Bei uns gabs mal einen Selbstmord, jemand fuhr mit maximal 120 gegen eine Wand, da war das Auto nicht mehr zu erkennen.


Roland

roland w. #73080 19.01.2005 08:24
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
...es nicht eigentlich egal,wie schnell er war ? Ob nun mit 120 Km/h oder 200,ist doch egal,davon wird er auch nicht wieder lebendig
Wenn die Polizei sagt,es waren etwa 200,werden die schon ihre Gründe haben (Zeugen o.ä.).

Ein Bekannter von uns fuhr mal gegen einen Brückenpfeiler mit 200Km/h und hat es überlebt und das alles in einem alten Ascona,er starb dann Jahre später an Krebs.

So,mehr schreibe ich zu diesem Thread nicht !

Gruß Thomas






Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Thomas Müller #73081 19.01.2005 10:47
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Thomas,

natürlich ist's egal. Aber die Berichterstattung nervt. In einigen Zeitungen war's jetzt schon ein A8, der zerlegt wurde. Find die Artikel leider nicht ...

Im Ernst: Wie möchtest denn mit einem 3,6er im winkeligen Feldkirch 200km/h draufbekommen ? Da braucht man wieviel Kilometer ? Es ist halt einfach total sinnlos übertrieben.

lG

Bastian

Bastian P. #73082 20.01.2005 02:58
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 289
Der ist ja auch nicht frontal gegen die Mauer sondern direkt seitlich. Durch die enormen Kräfte hat es dann Motor und andere Teile zur Seite herausgerissen.

Bei einem vorhergehenden Frontalaufprall sähe die Front, gerade die Motorhaube nicht mehr so aus, wie sie aussieht. Man kann da ja weitere Bilder sehen.

Also sind "Frontal" und "200 km/h" schonmal beides Blödsinn.

Zur Beifahrerin: Leichtsinn oder was auch immer. Da erlaube ich mir kein Urteil.

Zum Fahrer: Das er ERHEBLICH zu schnell war dürfte jedem klar sein. Mit 30 Jahren sollte man reifer sein.
Gut, daß da eine Mauer war, es hätten auch Kinder dort stehen können. Und wer einmal sowas macht macht sowas sicher auch öfters.

Da finde ich es ok, daß er bei seinem Leichtsinn rausgeflogen ist als eine Mauer da war und keine Menschen, wie es zueinem anderen Zeitpunkt hätte sein können.

Die Leute dieser Fraktion gehören auf die Rennstrecke, nicht in Tempo 50 Gebiete.

Gruß, Stephan

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Hi,

um auf eine Aufprallgeschwindigkeit von 200 km/h zu kommen benötigt man eine Fallhöhe von ca 157,31 Metern. Die Fallzeit beträgt dann ca. 5,66 Sekunden.
Vorausgesetzt wird dabei natürlich, dass es sich um einen "freien Fall" handelt.

Bei einer Fallhöhe von 80m kommt man bei einem freien Fall auf ca. 142,6 km/h.
Die Fallzeit beträgt dann ca. 4,04 Sekunden.

Was das für das Resultat bedeutet ist mir aber ziemlich egal.

Gruss
Maadin


Life sucks and then you die.
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...da bin ich auch drauf gekommen, dann ist ja trotz allem ein bissl was aus physik hängengeblieben. ich bin davon ausgegangen, dass der fall nicht unter berücksichtigung von masse oder luftwiderstand erfolgt. E kin= E pot undnachvauflösenbrabbl... aber lassen wir das...

traurig nur was das für die insassen bedeutet ...

mfg,

flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 62 (0.036s) Memory: 0.6974 MB (Peak: 0.8585 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 12:13:09 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS