Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 3
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
zu halten??

ich habe bei meinem alten silbernen schon ein angebot bekommen, bankbestätigter scheck inkl. transportkosten etc.
jetzt hab' ich meinen schwarzen "spasseshalber" mal eingestellt, da er doch nicht die ausstattung hat, die ich gern hätte und vielleicht ergibt sich ja ein netter zufall...
jetzt habe ich auch hier wieder leute aus UK und sonstwo, die für einen kunden den wagen haben wollen, bankbestätigte schecks in doppelter kaufhöhe bieten und anmerken, ich solle den versand - der organisiert wird - ebenfalls bezahlen, dafür der mehrpreis, aber ein auto verschippern kostet doch nun auch keine 4000 €??? und eine absolute gesuchte rarität ist ein 93er mit ein paar neuteilen doch auch nicht.

welcher antrieb steckt dahinter ? geldwäsche ? herausfinden der genauen adresse zwecks diebstahl?

hattet ihr damit auch schon einmal erfahrungen?

ich mein, wenn der scheck per post kommt und ich ihn bei der bank einlösen kann und das geld bekomme, wo kann da der haken zu finden sein?

ich bin da momentan sehr argwöhnisch gegenüber den angeboten. irgendwie passt da was nicht.


gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,238
Likes: 2
Der Trick ist uralt, du erhältst einen Scheck, die Bankbestätigung sagt nichts, es sei denn sie ist von einer Landeszentralbank, du reichst den Scheck bei dir ein, überweist das überzählige Geld, in deinem Fall als "Transportkosten" getarnt, zu irgendeinem Konto nach England oder den Caimans oder so, dann platzt der Scheck und du bist dein Geld los.


Roland

Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 86
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 86
servus

habe das gleiche gehabt als ich meinen v8 in autoscout drinne hatte.von wegen das er das auto für sei tochter haben will zum geburtstag usw alles auf englisch.^.die e-mail addi wurde nach washington zurückverfolgt und verläuft sich dort.
ich habe die finger von gelassen,da ich ein sehr misstrauischer mensch bin.

mfg heinz und niklas.

ps: lass am besten die finger wesch

Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 203
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 203
Hi Michael
die Super Angebote bekommst Du immer wenn Du bei Autoscout eine Anzeige auf gibst. Das stinkt bis in den Himmel. Diese angebote habe auch laufent bekommen als ich meinen Chevy Verkaufen wollte.
Wenn diese Mails kamen habe ich nur geschrieben nur Bares ist wares. Und dann hatte ich Ruhe.

gruß Rolf


eine Hand wäscht die andere beide Waschen das Gesicht.
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 275
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 275
Die Gutschrift ausländischer Schecks erfolgt immer "unter dem Vorbehalt der Einlösung durch die bezogene Bank". Der Vorbehalt dauert mind. 4 Wochen, bei Banken des Ostblocks wahrscheinlich noch länger. Laß dir von deiner Bank die Dauer des Vorbehaltes schriftlich nennen, teile das alles dem Interessenten mit, und du wirst nichts mehr von ihm hören.

Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
danke euch, habe die ganze zeit gerätselt, wo der trick dabei ist, wusste nicht, dass die einlösung so lange dauert. dachte, geld auf dem konto und gut.
und das wird die Gegenseite ja auch nicht vorgehabt haben.
war der meinung, es ging darum, adressen auszuspionieren, wo die wagen stehen und die v8er sind dann in nacht und nebel verschwunden.

danke euch für die info's.


gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 285
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 285
Hallo,
Kann ich nur beipflichten !!
UNBEDINGT FINGER WEG !!!!!
Es gab mehrfach Warnungen im Netz darüber und ich bin bei
meinem 220V auch fast reingefallen.
MFG Klaus


Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km Opel hat nur einen und der ist durchgestrichen !
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 606
Der Scheck wird erst dem Konto gutgeschrieben.
Nach 4 Wochen kommt das böse erwachen: Der Scheck ist geplatzt und um den Betrag wird Dein Konto auch wieder belastet...

Finger weg!


Never touch a running system...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.052s Queries: 31 (0.048s) Memory: 0.6166 MB (Peak: 0.6922 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-27 07:44:21 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS