forum.audiv8.com
verfasst von: Maik F. Neue Forensoftware mit Datenübernahme - 24.01.2021 07:58
Liebe V8-Fans,

nach einigen Abenden im Oktober habe ich diese Wochenende noch einmal intensiv daran gearbeitet (und geforscht), ob es hinzubekommen ist, die stark modifizierte Forenversion aus den frühen 2000er-Jahren mit Übernahme aller Daten zu modernisieren. Eine Ablösung ist bekanntlich dringend nötig und mehr als überfällig. Bisher scheiterte dies an den etwa 10 Zwischenupgrades, die immer wieder in Sackgassen endeten.

An die Arbeiten aus dem Oktober konnte ich nun anknüpfen und nach vielen Anläufen und Modifikationen ist es mir heute doch tatsächlich gelungen, das gesamte Forum auf die 2020er Version von UBB Threads zu aktualisieren (siehe Anhang).
Ich werde nun voraussichtlich bis Ende Februar das neue Forum online bringen und hoffe, dass ich einige schöne Modifikationen wie die XXL-Avatars noch implementiert bekomme.

Viele Grüße

Maik


Attached picture 371379-V8Forum-2021.png
verfasst von: Thorsten D Re: Neue Forensoftware mit Datenübernahme - 24.01.2021 09:09
Hallo Maik,
das klingt ja hervorragend! Und gut aussehen tuts obendrein auch noch! Ich freu mich schon auf die neue Version und sag an dieser Stelle vielen herzlichen Dank für deine Bemühungen und den Aufwand dieses Forum über so viele Jahre zu hegen und zu pflegen!
verfasst von: Kai E. Re: Neue Forensoftware mit Datenübernahme - 25.01.2021 12:39
Danke, Maik, für Deine Mühen ...
verfasst von: Manfred M. Re: Neue Forensoftware mit Datenübernahme - 25.01.2021 06:59
Hallo Maik,

schaut doch sehr ansprechend aus - man wird sich an die neue Optik wieder schnell gewöhnen.

Frage: ist dies die "endgültig Versionsansicht" ? Ich vermisse das "deutschsprachige Audi V8-Forum" noch.

Gruß Manfred M.
Servus Maik,

besten Dank für deinen unermüdlichen Support für diese Plattform.
Naja, so Old-School Typen wie ich werden eine Weile brauchen sich mit dem neuen Look vertraut zu machen. Aber wie heißt es so schön, Gutes kann nur Besser werden.
In diesem Sinne vielen Dank dafür.
Gruß
verfasst von: Lukas S. Re: Neue Forensoftware mit Datenübernahme - 28.01.2021 09:48
Hi Maik,
auch von mir ein grosses Dankeschön für Deine Mühe, das Forum am Leben zu erhalten.
verfasst von: Maik F. Re: Neue Forensoftware mit Datenübernahme - 31.01.2021 07:59
Hallo Manfred,

sehr genau beobachtet. ;-) Ist mit nachher auch aufgefallen, dass das wichtigste Forum fehlt.
Das V8 Forum ist aber mit allen Beiträgen drin - es fehlt nur in der Ansicht (Problem mit den Zugriffsrechten). Diese muss ich später noch einmal anpassen, wenn ich erneut konvertiere.
Zur Zeit passe ich den Style weiter an und teste diverse Funktionen.

Viele Grüße,
Maik
verfasst von: Frank Wh. Re: Neue Forensoftware mit Datenübernahme - 01.02.2021 09:33
Hallo Maik,
von meiner Seite ebenfalls ein herzliches Dankeschön.
Viele Grüße
Frank
verfasst von: Manfred M. Re: Neue Forensoftware mit Datenübernahme - 02.02.2021 05:59
Hallo.
Schön, man kann die Avatar- Profilbilder wieder sehen.
Gruß Manfred M.
verfasst von: Bastian P. Re: Neue Forensoftware mit Datenübernahme - 08.02.2021 06:28
Ganz großes Kino Maik, danke!!
Alledem schlösse ich mich nachträglich an, vielen vielen Dank!!
verfasst von: Roy F Re: Neue Forensoftware mit Datenübernahme - 14.03.2021 05:49
Noch läuft ja alles

Danke!
© www.AudiV8.com Forum