forum.audiv8.com
verfasst von: Marcus G. 2-Takt-Öl?!? - 13.07.2004 09:11
Bei meinem Besuch vorhin bei einem Bekannten mit einem 540i konnte ich mit ansehen, wie er bei seinem BMW ein Schnapsglas voll 2-Takt-Öl mit in den Tank gegeben hat. Soll zur Reinigung des Benzinsystems beitragen, speziell der Einspritzdüsen. Faselte irgendwas von Geheimtipp und Ruckelt dann nicht mehr im Leerlauf und nach 2-3 Tankfüllungen alles wieder toll und sowas...

Wie "geheim" ist denn die Methode schon wieder?
Oder alles Humbug?

Bei Gasanlagen wird bei einigen Motoren ein Zerstäubungssystem installiert, was eine Flüssigkeit mit in den Ansaugtrackt dosiert. Das war mir bekannt. Aber sowas?
verfasst von: Alex Köhn Re: 2-Takt-Öl?!? - 14.07.2004 12:19
Hey
Ist das nicht der Typ,der ständig über deinen V8 labert und BMW in den Himmel lobt ??Wenn ja,sag ihm er soll 4,2 Liter Zweitaktöl reinschütten.Absoluter Geheimtipp
Oh mann hat der dich verarscht
Was ist mit Grillfleisch verkohlen bei Tom.
Werd am WE wohl mal schnell das Getriebe von Alex tauschen
Gruß Alex
verfasst von: mathias g Re: 2-Takt-Öl?!? - 14.07.2004 05:58

soll rosenöl nehmen, dann riechts wenigstens besser

verfasst von: Marcus G. Re: 2-Takt-Öl?!? - 14.07.2004 09:19
Ja, der war das. "Turbo-kann-ja-jeder-BMW-ist-die-Macht-Kollega"

Der meinte das wohl schon ziemlich ernst. Mh, ich werd das mal beobachten. Oder baut BMW noch Zweitakter? *huaaa*

Grill klingt gut, WE könnte klappen. Wir quatschen wann genau uns so und überhaupt.
verfasst von: Alex Geiß Re: 2-Takt-Öl?!? - 14.07.2004 12:01
apropo Grillfleisch......was soll ich mitbringen ? Irgendwelche Spezialpreferenzen ? Elefantensteak, Nasenbärwurst oder ähnliches ?
Bis zum Wochenende und viele Grüße,
Alex
verfasst von: Robert Kemp Re: 2-Takt-Öl?!? - 14.07.2004 02:23
Wenn schon Duftöl, dann eher Veilchen oder Flieder!!!
Rose klumpt ein wenig und Vanille verklebt die Düsen...

verfasst von: mathias g Re: 2-Takt-Öl?!? - 14.07.2004 02:46


vielleicht polliert er sein auto auch mit sonnenmilch wegen dem uv-schutz

verfasst von: Robert Kemp Re: 2-Takt-Öl?!? - 14.07.2004 03:20
Äh, wie jetzt - du etwa nicht!?!
verfasst von: Alex Schmitz Re: 2-Takt-Öl?!? - 14.07.2004 06:16
Hallo Marcus;

Diesen Tip gab man mir vor 5 oder 6 Jahren in einem der Audi-Foren, als mein Audi 80 1,8 S aus erster Rentnerhand kurz nach dem Kauf anfing, bei Volllast zu ruckeln bzw. Vmax nur sehr widerwillig erreichte.... ich sollte einfach ein Gläschen 2-Takter-Öl in den Tank kippen und dann damit auf die Autobahn... 10 km mit 140 kmh, dann 10 km mit 160 kmh, dann 10 km mit VMax....wäre ein "altes Hausmittelchen"... angeblich sollte dadurch der Motor von Ablagerungen gereinigt werden, da das Öl heißer verbrennen würde.... also quasi freibrennen... ????
Kam nie dazu, das auszuprobieren, weil kurz danach der Vergaser endgültig sein Leben aushauchte und der Wagen mit einem neuen Vergaser bis zum Schluss lief wie eine 1 ;-)
Und beim V8 will ich es nicht unbedingt ausprobieren

Gruss

Alex
verfasst von: Mayer Tom Re: 2-Takt-Öl?!? - 15.07.2004 09:26
Ups,
noch mehr Öl für unsere V8???
Kann ich mir absolut nicht vorstellen, meiner frißt eh schon ca. 2 Liter auf 1000 Km, das sollte reichen.
MFG Tom
verfasst von: mathias g Re: 2-Takt-Öl?!? - 15.07.2004 01:47


eben, ist schon ein 2- takter

© www.AudiV8.com Forum