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verfasst von: Kai Denker Köpfe - 29.01.2002 08:28
Hey Leute
Kann mir einer von euch sagen ob die Köpfe vom 3,6 l auch beim 4,2l passen ?
verfasst von: Hans R. Re: Köpfe - 29.01.2002 09:36
Hallo Kai,
laut ETKA sind die Teilenummern unterschiedlich. Welche Unterschiede es da mechanisch bzw. technisch sind weiß ich nicht.
Gruß Hans
verfasst von: Frank K. Re: Köpfe - 29.01.2002 09:44
Hi

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind beim 4,2er die Zylinder aus Platzgründen leicht zueinander versetzt (ist das jetzt auch ein W8? *lacht*). Beim 3,6er dagegen liegen die genau in einer Linie. Deshalb dürften die Kopfe IMHO auch nicht passen...

Grüßle
Frank K.
verfasst von: Ronny Enzmann Re: Köpfe - 29.01.2002 09:54
Hi!

DA habe ich auch was irgendwo im Kopf!*gg* Aber ich glaube, es war umgedreht, daß der 3,6er die versetzten Zylinder hat. Ist ja auch egal. Aber die Köpfe passen definitiv nicht untereinander!

Ronny

Ich habe mal gelesen, das der V8 3,6 prinzipiell aus 2 aneinandergesetzten VW Golf II GTI 1,8 16V-Motoren besteht.

Könnten die Deckel von diesem Wagen nicht auch passen (zumindest auf der Seite mit dem Öleinfüllstutzen) ?

Naja, nur eine unqualifizierte Frage eines technischen Laiens !

Gruß, Stephan

Hmm...es könnte sein das einer passt. Der mit dem ausgang für die Zündverteilerwelle.
Das wäre dann die in Fahrtrichtung linke Seite Seite des Kopfes gewesen.
Könnte sein das der passt, rein von den Bohrungen her.
Hallo Björn,

das wäre ja der mit dem Öleinfüllstutzen, falls ich mich richtig erinnere (Kann zur Zeit nicht nachsehen, meiner steht schon seit vor Weihnachten in der Werkstatt - soll morgen (bzw. heute) fertig werden).

Du hast doch diese "Schneepflugvideos" ins Net gestellt, die ich mir mal von einer Homepage runtergeladen habe, oder ? Sah echt spaßig aus ;-)

Gruß, Stephan


Jo jo :)

..spass hats gemacht :)
http://www.bjoern-habegger.de/aktive-page/html/v8_im_schnee.htm
http://www.bjoern-habegger.de/aktive-page/html/v8_im_schnee_Teil_II.htm
Teil 2 gibt es auch noch ? ;-)

Kenne nur Teil 1 :-(
Werde mir den zweiten Teil mal runterladen. Hast ihn ja professionell in kleine Dateien unterteilt, da braucht man nicht so lange warten.

Hast Du eine "Dauerbeleuchtung" in den Blinkern ?
Jo Jo :)
Ich habe in den Blinker die Zweifadenglühlampe mit angeschlossen.
Also mit Standlicht leuchtet der 5Watt Faden und beim blinken leuchtet der 21Watt Faden.
Ganz easy, ham glaub ich einige hier...

Die Filmchen sind nicht "professionell" leider :(
Ich habe meine Handy-Cam getestet und keine DV-Schnittkarte...daher musste ich die Möglichkeiten nutzen die
gegeben waren und das sind leider nur so 20sec. Clips mit einer "schlechten" Qualität...

Leider

Aber das mit der DV-Karte kommt noch...
Naja, das mit den Cameras ist so ein Ding, ich habe mir vor kurzem eine von Panasonic zugelegt. Irgendwas mit MX5 für 3.500 Märker. Hätte ich Doof die MX 7 genommen, hätte ich für 500 Mark mehr auch noch einen digitalen Anschluß gehabt. Zumal die MX 7 jetzt genausoviel kostet, wie die MX 5 vor einem halben Jahr.....

Aber die Einteilung in kurze Filme ist doch gut. 2 MB hätte ich auch nicht runtergeladen, aber bei Deinen kleinen Filmen hat mich der erste neugierig gemacht und nun habe ich alle gesehen.;-)

Jetzt brauchst Du nur noch weiße Blinker, dann sieht der Wagen auch am Tag gut aus:-) Ich arbeite gerade dran und habe am Ende der Woche auch Fotos.

Wenn Du iwrklich weiße blinker hin bekommst,
wirst Du ein reicher Mann werden :)

Mail mich bitte an - sobald Du welche hast UND liefern kannst :)))
Die habe ich schon hinbekommen, leider ohne Tüv, leuchten aber genauso hell wie vorher.

Meiner hat die schon, während der Reparatur wurde auch der TÜV gemacht. Das war ein pingeliger Prüfer: Die ausgeleierten Dämpfer der Motorhaube hat er neben vielen anderen Sachen angekreidet, die Blinker nicht.

Ich arbeite noch am Design. Jetzt sehen die so milchig aus, wie die vom letzten Audi Cabrio. Muß noch besser werden.

Und reich werde ich dadurch bestimmt nicht :-) Gibt wenig V8 und den Fahrern werde ich nicht das Hemd aus der Tasche ziehen, wenn die die haben wollen.
Habe es mal kurz nachgerechnet, woher kommst Du ?

Wenn Du vorbeikommen kannst hast Du die Weißen für 20,- DM (Selbstkostenpreis) mit Montage und allem drum und dran.

Umgerechnet 10 Euro oder so :-)

Gruß, Stephan

P.S.: Wie gesagt, Foto folgt .....
verfasst von: Anonym Re: Nichtganzernstgemeint, aber eine Frage wert... - 30.01.2002 12:40
redest Du von Seitenblinkern in den Kotflügeln oder von Frontblinkern Stossstange ? Frontblinker weiß will ich auch haben !
Erich
Ich meine die Frontblinker.

Aber jetzt bin ich unbewußt in eine Falle gerannt und habe im Gespräch mit Björn das gleiche getan, was ich den V8lern massiv angekreidet habe. Ich habe Schleichwerbung gemacht, wenn auch nur für eine Sache, an der ich nichts verdiene, sondern wahrscheinlich draufzahle, wenn das jemand haben wollte.

Wie gesagt unbewußt.

Daher kläre ich die Sache jetzt wohl besser:

Also, ich betreibe eine Werbeagentur und ein Beschriftungsstudio. Durch Zufall habe ich vor einiger Zeit gesehen, daß jemand das Reststück einer bestimmten Folie auf eine klarsichtige Orangensaftflasche geklebt hat (Oder war es Multivitaminsaft ???)

Naja, so war die Idee für die weißen Blinker geboren. Ich wollte die für meinen V8 auch immer haben und habe daraufhin mit verschiedenen Folien etwas rumexperimentiert. Zuerst an den Heckleuchten meines alten Opel Monza, die im Keller versauerten (aber leider auch mit eingearbeiteten schwarzen Streifen durchzogen sind), dann mit den V8 Blinkern. Die Kombination aus 2 Folien brachte das Ergebnis.

Richtig verklebt bleiben sogar die erhabenen Prüfzeichen wie im Original sichtbar und die Leuchtkraft bleibt so gut wie vollständig erhalten. Obendrein ist die Folie rückstandslos entfernbar. Ich will das hier aber gar nicht verkaufen.
Ich habe das Björn gegenüber nur erwähnt, weil ich finde, daß seiner mit weißen Blinkern noch schöner aussehen würde.

Also, ich habe keine weißen Blinker anzubieten, will ja nicht in den Topf mit den V8lern geworfen werden. Auch nicht auf Anfrage, um nicht als Schleichwerber dazustehen.
(An Björn : Für Dich gilt mein Angebot)

Die anderen fragen vielleicht mal bei einem örtlichen Beschriftungsstudio nach. Die können Euch vieleicht weiterhelfen, wenn Ihr denen das Problem schildert.
Richtig geplottet sieht das dann aus wie ab Werk.

Gruß, Stephan





Echt?

Hast Du Photos von den blinkern?
Alles klar, wann und wohin muss ich?
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