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verfasst von: Stefan T langes Orgeln beim Kaltstart - 06.03.2020 11:03
Seit ca. einer Woche dauert es von Tag zu Tag etwas länger bis der V8 anspringt (D11, ABH, 6/92). Wenn er dann zündet läuft er rund und normal. Während er orgelt dreht der Motor ziemlich schnell, aber es gibt in den ersten 4-5 Sekunden keine Zündanzeichen, nach max 10Sek. springt er dann doch an.
Jemand ne Idee?
- Zündkerzen sind neu, Zündfunke is da
- Batterie ist i.O.
- zuwenig Sprit?!? Welche Schalter/Geber regeln das Gemisch für den Kaltstart

Gibt es da ein Fehlersuchprogramm oder wie würdet ihr im Ausschlußverfahren vorgehen?

Danke schon mal

Liebe Grüße Stefan
verfasst von: Gerd Mammes Re: langes Orgeln beim Kaltstart - 07.03.2020 08:19
Hallo Stefan, mögliche Ursache kann sein, Kraftstoffdruckregler defekt bzw. undicht.
System und Haltedruck prüfen.
mfg.
Gerd
verfasst von: Stefan T Re: langes Orgeln beim Kaltstart - 07.03.2020 10:53
Ok, da nie Dir! Wie prüfe ich den am einfachsten?
Was ist mit G62 Temp. Geber, LLRV oder H
allgeber?
LG Stefan
verfasst von: Gerd Mammes Re: langes Orgeln beim Kaltstart - 08.03.2020 08:00
Ein Druckmanometer zwischen Kraftstoffvorlauf und Kraftstoffsammelrohr am Motor anschließen. Den Motor anlassen ausschalten und den Druckverlauf beobachten.
Soll Wert = Druckabfall nach 10 Min. 0,5 bar.
Wird der Sollwert nicht erreicht , sind folgende Prüfungen durchzuführen = Kraftstoffleitungen auf Dichtigkeit prüfen, liegen keine Undichtigkeiten vor, ist das Rückschlagventil in der elektrischen Kraftstoffpumpe defekt.
mfg. Gerd
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