forum.audiv8.com
verfasst von: Marcus Lang Audi AEC Hydrostössel - 30.09.2018 07:50
Hallo Jungs

Bin neu hier und wollte mal fragen wie ihr darüber denkt. Bin gerade meinen S6 mit AEC Motor zu restaurieren. Der Motor wird ebenfalls neu aufgebaut ausser Kolben mit Lager. Leider finde nach der OEM Nummer ausser den Ajusa keine Passenden Hydros. Wollte gerne neue von INA verbauen doch finde ich keine ausser die mit dem falschen Durchmesser. Die AEC haben ja 35x26mm.
Welche verbaut ihr denn so?

läng
verfasst von: Frank Freiberg Re: Audi AEC Hydrostössel - 01.10.2018 12:50
mein Motorenbauer der mir die Köpfe überholt hatte, konnte vor drei Jahren noch Ina einbauen. Hilft Dir natürlich jetzt auch nicht weiter.
verfasst von: andreas sedlak Re: Audi AEC Hydrostössel - 01.10.2018 03:11
Ist es denn sicher, daß die Abmaße stimmen? Denn dann gibt es einige Treffer!

Gruß
verfasst von: Marcus Lang Re: Audi AEC Hydrostössel - 02.10.2018 04:19
Servus

Tja die orginalen Abmasse sind Durchmesser 35mm und Höhe 26mm der Stössel.
Wahrscheinlich hat dein Motorenbauer auch die Orginalen INA Stössel genommen die in sehr vielen VW Audi Modellen verbaut sind. Denke es sind die die auch der VW VR6 verbaut hat, habe jetzt die OE Nummer nicht im Kopf. Die sind nur 10 Gramm leichter wie die orginalen vom AEC. Habe noch die 20V Turbo und die VR6 Hydros zum Vergleich vor mir liegen und die vom VR6 schauen genau gleich aus halt eben nur 10 Gramm leichter.

Marcus
verfasst von: Daniel Müller Re: Audi AEC Hydrostössel - 02.10.2018 10:46
was ist verkehrt daran wenn die leichter sind?
verfasst von: Martin A. Re: Audi AEC Hydrostössel - 04.10.2018 09:21
http://www.vr6forum.eu/viewtopic.php?t=20439

Die leichten Hydros sollen nicht so haltbar sein.
verfasst von: Frank Freiberg Re: Audi AEC Hydrostössel - 09.10.2018 12:44
ich hab jetzt keine Lust den Bericht zu lesen. Von welchen Fahrleistungen wird den gesprochen? Wann fangen die leichten Hydros den an kaputt zu gehen?
© www.AudiV8.com Forum