forum.audiv8.com
Hallo,

Brauche bitte mal Eure Hilfe.

Bei meinen Audi V8 4,2 6 Gang Schalter, Bj 1992, Laufleistung 215.000 km hab ich folgendes Problem:

Hab einen hohen Ölverbrauch: ca 1-2 liter auf 500 km. - Und aus dem Auspuff qaulmt blauer Rauch. (hauptsachlich bei Hoher Drehzahl bzw Vollgas)

Sind es dann die Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe, oder Kopfdichtung????

Kühlwasser brauch er keinen Tropfen.
Auch kein Ölfilm im Kühlwasserbehälter.

Danke und Schöne Grüße






Hallo Geggi,

Profil bitte richtig ausfüllen.
Zu deiner Frage: Bemühe die Suchfunktion, das Thema kommt alle paar Wochen durch...

lG

Bastian
schau mal hier: Ölverbrauch
..........hast du beim starten auch blauen Qualm aus dem Auspuff? Probier mal folgendes: starten, kurz laufen lassen, höchstens ne Minute, aus machen und dann nochmal starten. Wenns dabei richtig blau qualmt sind die Ventilschaftdichtungen hinüber.........wenn der Zahnriemen ansteht dabei die Köpfe raus und überholen lassen. Dann haste ruhe. Und kontrollier mal ob am Übergang Motor/Getriebe Öl kommt, wenn ja Simmerring Kurnelwelle defekt. Dann gibt es noch drei Entlüftungsschläuche der Köpfe. Die werden durch die Öldämpfe zu Brei und dann verliert er auch da rüber Öl. Gruß
verfasst von: Anonym Re: Audi V8 4,2 6 Gang - Ölverbrauch - Blauer Rau - 16.03.2008 11:40
Frank...er hat Ölverbrauch und keinen Ölverlust !!!
Und die Köppe komplett überholen lassen....naja...wenn man die Tausender nur so rumliegen hat
Und dann ist es noch nichtmal gesagt dass es besser wird (siehe Olaf's V8)

Gruss Jürgen
und höchstens ne Minute laufen lassen quittieren manche mit Startverweigerung...
............bei meinem roten ist es so: anmachen, aus dem Carport rollen, ausmachen, Tor zu und wieder an.........da ist der ganze Vorplatz voll blauem Qualm..........ich hab ein Angebot für die Köpfe überholen zu lassen. Das kostet je nach Aufwand 300 bis 600 Euro pro Kopf.Ölverbrauch ist doch auch gleichzusetzen mit Ölverlust..........ist doch egal wo es rausfliegt oder verbrannt wird..........ob aus dem Auspuff durch die VSD oder durch einige andere Dichtungen. Ich habe bei mir den Verbrauch von drei Litern pro 500 Kilometer mit der Erneuerung der Entlüftungsschläuche auf zwei Liter reduzieren können. Und das ein V8 zu unterhalten nicht billig ist, ist leider auch klar. Und was ist billiger, VSD oder neue Kats die durch den Mist zu gehen..........?
verbrennen oder verlieren... DAS ist der Unterschied ob die Kats hin gehen oder nicht... und nicht nur die Kats sondern auch die Ventile.. oder eben gar nichts geht hin wenns irgendwo aus den Verteilern pieselt oder dergleichen...deswegen differenzieren hier einige diese beiden Arten des Ölverschwindens
Hi,

und: Dem Verlieren kann man in jedem Fall beikommen, dem Verbrennen leider hier und da nicht...

lG

Bastian
...........wenns schöner macht.............Fakt ist, einem 4.2er den erhöhten Ölverbrauch, egal ob verlieren oder verbrennen, abzugewöhnen ist so, als ob ein Bayer freiwillig auf sein Weißwurst verzichtet..........fast unmöglich.......
Hi,
aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen,das das kurze laufenlassen und dann mit Blaurauch starten NICHT unbedingt mit den VSD zusammenhängt.Ich habe hier einen Motor gemacht,mit Ventile polieren und natürlich neuen VSD und der macht das genauso.
Aus diesem Grunde lasse ich den Wagen immer etwas laufen und dann passiert das beim Neustart nicht mehr !
Gruß Thomas
Hi,
ja aber wenns nicht an den VSD liegt, woran dann? Sind die Laufbahnen so verschlissen das da das Öl in den Auspuff gelangt?! Würd mal gerne wissen warum die bei Audi nicht einfach die geätzten Laufbahnen der frühen PT Triebwerke für den ABH übernommen haben........
Hi,

such mal nach Nikasil im INternet und auch auf der englischen Wiki, dann erfährst du es...
lG

Bastian
Welcher alter ABH hier im Forum liegt eigentlich trotz Laufleistung noch auf einem normalen Niveau beim Thema Överbrauch. Meine beiden ehemalige ABH lagen zwischen 1,5 bis ( traurigen ) 3 Litern auf 1000km bei über 220.000 auf der Uhr.
Hi,

meiner bspw. Hab das Auto 3,5 Jahre, musste keinen Tropfen Öl nachschütten. Freilich aber mal wechseln . Ne, braucht quasi nix. Herbert's V8 verbrannte auch quasi kein Öl. Ich glaub' Thomas Müller schwört auch auf die ABHs. Auch sonst kenn ich eigentlich eine ganze Menge V8 ABH, die wenig brauchen, aber meine Erfahrung ist, dass vor allem die "jungen" ABH genügsam sind.

Ölverbrauchsdatenbank lässt grüßen, ich weiß ich weiß, ich bin auch selbst schuld....

lG

Bastian
verfasst von: chris H. classic line nr 2 meldet sich - 19.03.2008 10:09
11/93

228 tkm laufleistung

nach 1700 km in einem halben jahr mit dem classic liner ist der ölstand absolut unverändert.


@Bastian:
nimms mir nicht übel, aber ich denke dein fahrstil ist auch mit meinem nicht vergleichbar :D
ich will es vorsichtig ausdrücken:

du bist vlt etwas sportlicher unterwegs ;)



greetz chris
verfasst von: Bastian P. Re: classic line nr 2 meldet sich - 19.03.2008 10:10
Hi,

jou, kommt mir bekannt vor Hab' 243tkm drauf, für die Akten, Herbert hatte 180tkm drauf.

lG

Bastian
Ich wäre auch für die Datenbank. Genauso praktisch wäre mal eine
Tabelle oder ein Diagam über Verbrauchswerte und Reparaturen. So das man mal auf anhieb sieht was so alles mehr oder weniger oft den Geist aufgibt.
Hi,

ja, alles Teil der versprochenen Datenbank, die ICH seit Monaten schuldig bin. Mea culpa

Aber wie gesagt, wenn dann einmal und dann richtig und allumfassend, und kein Flickwerk.

lG

Bastian
Hallo Bastian,

etwa 1 Liter auf 1000 km. Viel Kurzstrecke.

verfasst von: Anonym Re: Audi V8 4,2 6 Gang - Ölverbrauch - Blauer Rau - 20.03.2008 12:48
Wolle .... 11/93 .... aktuell 153 600 km .... nen Liter auf 3000 km ungefähr

Gruss Doc
EZ 1/1992
aktuell ca. 275400KM
Ölverbrauch knapp 4 Ltr/1000KM bei 10W40 Öl (werde demnächst auf 15W40 umstellen)
Fahrleistungen exzellent!
Hi,
einen Liter auf 4Tkm,KM-Stand irgendwas um die 220Tkm und Gasanlage usw. auch nachzulesen im spritmonitor !
Mein Sommer V8 liegt ähnlich und der Lange braucht gar nichts (da er auch nicht unterwegs ist ).
Gruß Thomas
Hi

Ah.. die Aussage mit den "Jungen" 4.2er gefällt mir.. da müßte meiner ja mit Ez 03/92 dabei sein ?

Gefahren bin ich ja bis jetzt nur so 500 km... somit kann ich also keine Aussage machen.

Achja.. ich habs glaub schon mal wo geschrieben... beim besuch des örtlichen Freundlichen in Reutlingen hat der Meister gemeint mit dem R8 hätten se in Sachen Öl auch Probleme.. brauch so 1 Liter Öl auf 1000 Km ... also sind die alten Motoren gar nicht so weit weg vom modernen...

Frank
Hi,

ne, mit "Jungen" mein ich ab M93, also 9/92. Die vorher leiden meiner Erfahrung mach viel mehr... in Wahrheit ist es - wenn überhaupt - ab einer ganz bestimmten Motornummer besser, man müsste die Chargen kennen...

lG

Bastian
Hi

Mist... da war der Wunsch wohl der Vater des Gedankens...

Na ich werds ja sehen wenn ich meine Eisprinzessin auf der Straße hab...

Ansonsten.. halt ich schon mal nach nem 93er Motor ausschau... am besten gleich mit nem ganzen Auto drumrum

Frank
Hi Frank,

nenene, das ist alles immer noch nur spekulativ! Es gibt auch gute vor der Rev. Beobachte doch einfach mal. Außerdem kannst auch mit mehr Verbrauch gut fahren, v.a., wenn's net jeden Tag ist.
lG

BAstian
Also meiner hat ne 6000 Nummer und der Verhält sich weitestens normal
Hey Namensvetter,
mit der These entsprichst du so im groben auch meiner Denkweise.
Die alten ABH´s aus den ersten V8 und S4 verbrennen weit mehr Öl als die Motoren ab 93.
Da haste wieder was für die Datenbank / Statistik. Welcher Motor aus welchem Baujahr verbraucht wieviel Öl.

Mein erster ABH hatte die gleichen Öl Probleme. Es ging los ab so 1,5l Öl aufwärts, aber auch noch mit alten VSD !
Es wäre also etwas weniger gewesen. Jedoch macht wohl eher die Drehzal den großen Teil aus. Der ABH aus meinem DTM Projekt war ja vorher in Rainer H. seinem Besitz. Rannte zwar wie Schwein aber hat auch sehr gerne die Ölwannen geleert.
Trotz dessen das er Leistung hatte lag er bei 2 Litern und mehr.
HI,

ist das der ABH aus dem S4? Den durfte ich selbst schon einige Kilometer bewegen Was HATTEN wir Spaß mit der Ölfahne, die DA hinten raus kam...

lG

Bastian
Falls du auch Rainer Hüring seinen ABH meinst hast du recht.
Wenn nicht, gibts 2 Story´s. Den DTM ABH hat jetzt nen Kumpel in seinem 90er Typ 85 mit kurzem Getriebe. Wiederlich sage ich dir, da braucht man wirklich nur den 1. + 5. Gang.
Hi,

ja, ich mein Rainer's ABH. Bin auch ein schönes Stück mit dem S4 gefahren, bretthart und gut für Kreuzweh, aber eine gut gehende Maschine.
lG

Bastian
Komischer Motor oder. Leistung satt aber hoher Ölverbrauch.
Ich wurde aus dem ABH nicht schlau. Am meisten wunderte mich das da noch keine Ventile verbrannt sind. Es werden jetzt alle VSD gewechselt und die Köpfe etwas bearbeitet und das wars dann.
Würde mich mal interessieren was daran anders ist als an nomalen ABH´s.
Gibbet Bilder von dem Typ 85?
Hi,

das ist gar nix anders. Ich hatte zwei ABHs, 11/91, 3/92, 360tkm und 240tkm und die haben beide gesoffen wie die irren, trotz neuer VSDs. Aber die gingen auch wie die Hölle, volle Kompression und nie ein Ventilbrand. Wohl aber total verölte Zündkerzen

lG

Bastian
also mein 4.2er Bj. 11/93 mit 242000 km säuft 2 Liter auf 450 Kilometer...........also 4,5 Liter auf 1000 nach Adam Riese und Eva Zwerg..........bei normaler bis gemächlicher Fahrweise, also kein S Programm und nie über 5000 Touren.........ich werde da jetzt nach und nach alles abdichten was geht und dann hoffen........kann ja schlecht in Urlaub fahren und bei jedem Tankstopp drei Liter Öl nachkippen........vermute das der Tacho manipuliert ist..........
ja kann sehr gut sein.

würde mal nach der Ki kucken, ob sie noch versiegelt ist und ob sie aus dem jahre 93 stammt.

greetz chris
verfasst von: Anonym Re: Audi V8 4,2 6 Gang - Ölverbrauch - Blauer Rau - 20.03.2008 04:06
Frank...verwechsle nicht die EZ mit BJ !!! Haste das schonmal überprüft ? Wenn alles klappt habe ich ab Mitte April wieder eine Schrauberbude....da kommste mal übers WE nach SB/SLS und wir treiben mal den Ölteufel aus deinem Auto

Gruss Doc
Das kann ich mal machen..........dann werd ich es ja sehen. Wo kann ich den das Datum der Herstellung ablesen? Aber ich glaube ja nicht das der Jahre auf Halde gestanden hat!
ist unübersehbar!

du kannst aber auch die vorbesitzer anrufen!

greetz chris

Hi,

er muss nur an der Türschnalle ziehen, dann weiß er schon, ob er einen MJ93 oder MJ92 hat. Ansonsten: ABS-Schalter da oder nicht?

lG

Bastian
...........hä.....was für ne Türschnalle..........der hat schon Griffe! grins............ne, kein ABS Schalter und die neue Klima!
die neuen Türgriffe gehen seidenweich im Gegesatz zu den alten...
HI,

dann hast du auch einen MJ93, also aber 9/92 gefertigten. Was ja meiner Meinung nach für einen V8 mit weniger Ölverbrauch spricht. aber gut, du sagst 11/93, das heißt MJ94... hmm. Interessant wäre deine Motornummer.
lG

Bastian
die Motornummer steht wo? Ist die am Motorblock rechts (wenn man davor steht)?! Die Türgriffe gehen normal schwer oder leicht, wie mans nimmt. Da die Türen eh Geräusche beim aufmachen von sich geben als ob Sie von nem Unterseeboot sind achte ich da drauf gar net mehr. Weis nur das die bei meinem 3.6er besser in Schuß sind........
HI,

je später das Baujahr, desto billiger die Verarbeitung ... ne, wennst den ABS nicht hast, hast mind. MJ93.
Wg. Motornummer: Ja, dort, wo du sie vermutest. Bzw. im Serviceheft, in aller Regel.
lG

Bastian
...........Serviceheft............guter Witz!!
Hi,

die neuen Türgriffe sind etwas "dünner" und lassen sich weiter anheben, viel weiter. Und ja, sie gehen leichter, das stimmt

lG

Bastian
Hey Bastian, sage mal ist der fehlende ABS Schalter das einzige Erkennungsmerkmal wenn ein V8 nach 09/92 gebaut wurde ?
warum hab ich dann bei meinem 91er auch keinen ABS schalter?










Habe einen 91er und nen 92er 6 Gang.
Beide haben den ABS Schalter in der Mittelkonsole.
Das Facelift von 90 auf 91 brauchte ja auch den wegfall des Warnblinkers am Lenkstock. Oder ?
also meiner ist ein 91er PT ich habe keinen ABS Schalter und der Warnblinker ist auch nicht am Lenkstock und das ist jetzt normal oder angeblich nur bei denen ab 92???










Hi,

ne, eben nicht:

1) ABS-Schalter
2) Komfortschließanlage (auch für SD)
3) Schlechter verarbeitete Kopfstützen (neigen zum Aufplatzen), wobei das auch schon mit MJ92 passiert sein kann
4) Türgriffe
5) FCKW-freie Klimaanlage (bin mir aber nicht 100% sicher, ob das nicht schonmal zwischendrin passiert ist)
6) Billigerer Dachhimmel (auch hier bin ich mir nicht 100% sicher)

Das fällt mir auf die Schnelle dazu ein. Aber ich bin mir sicher, andere können die Liste noch weiterführen

vlG

Bastian
Hallo

ABS Schalter!? Wo soll der denn sein.. hab in meinem kein gesehen..

Frank
Mein 3,6-er hat das Werk am 17.12.91verlassen und wurde am 06.01.92 zugelassen. Habe neues Klimadisplay, aber nur R12. Habe Komfortschließung, und den ABS-Schalter und den Warnblinkschalter in der Mittelkonsole. Billiger Dachhimmel und schlechte Kopfstützen weiß ich nicht.

Aber!!! Türgriffe hatte meiner auch schon ab Werk.

Gruß

Manfred
Hi,

ja, dann herzliche Gratulation, du hast einen verhältnismäßig eher raren 3,6er Nachrevision, der in meinen Augen begehrenswerter ist als einer von vorher, aber das ist ganz klar Geschmackssache. Besser verarbeitet waren die alten.

Türgriffe: Ich zeig' dir beim Vatertagstreffen, was ich meine - ist schwer zu beschreiben. Die "neuen" Türgriffe sind "billiger" (dünner, zerbrechlicher) vom Anfassen her, aber das Öffnungsgefühl ist weitaus angenehmer!

lG

Bastian
Hi,

na eben, weil du einen V8 nach 9/92 hast.

vlG

Bastian
Hi,

aja, du sagst du hast Komfortschließanlage: Geht dein SSD auch mit zu? Meiner Information nach war das erst ab MJ93 der Fall. War bei meinem 92er-V8 zumindest auch so, erst nach Einbau des neuen SSD-"Steuergerätes" ging auch das SSD mit der KSA mit zu.

lG

Bastian
Hi

Nee meiner ist von 3/92!

Frank
Hi,
mein 3,6er ist von 9/90 und hat auch Komfortschließung. Allerdings hab ich noch ABS Schalter, die schwergängigen Türöffner und Warnblinklicht auch in der Mittelkonsole.
Gruß aus Berlin Frank Bleschke
Normal sollte ab BJ 91 der Warnblinker in der Mittelkonsole sein.
Das ist bisher bei allen 91er V8´s so gewesen die ich gesehen habe.
Die Dinge die Bastian schrieb wie billiger Himmel, die leichteren Türgriffe usw. sind mir nur vereinzelnd aufgefallen.
Hab kein SSD

Gruß

Manfred
Normal,

aber dein ABS-Shalter sollte da sein!!
lG

Bastian
Mein 91er kann auch das SSD schliessen...










Nein nocch nie dagewesen
Bei meinem 91er 4,2er ist es auch so`mit den efh und dem SD.
Volle Komfortfunktion obwohl er ab Werk keine Fernbedienung hatte.
Merkwürdig das trotzdem Fenster und Dach damit zu bedienen sind.
Hi,

ja, eher strange... mein 4,2er konnte original das Dach nicht mit dem Schlüssel zumachen (soweit ich mich erinnere). Ich habe dann - blöderweise - ein nagelneues Relais gekauft, und das hatte hintendran ein A oder B. Und dann ging das auf einmal auch. Der Vorgänger hatte aber damit auch bereits herumgespielt, und der hat auch V8 geschlachtet - gut möglich also, dass er eines drinnen hatte von einem ohne KSA.

Okay, dann nehm' ich das zurück

lG

Bastian
Ich kann dir das auch icht sagen ob einer das umgebaut hat. Wenn wäre es komisch. Mal ne andere Frag die ich hier gestellt hatte. Habe bei meinem Fahr V8 ein X am ende der Fahrgstellnummer. Das ist doch nicht normal oder. Zumal mein Motor die Nummer 0007 und das Getriebe 0009 haben. Mai 91 war doch auch sehr früh fürn 4,2er 6 Gsng ?
Geh mal zu Audi.
Die können über die Fgst-Nr. das genaue Baudatum (!) feststellen. Außerdem ist dort die Motornummer hinterlegt. Siehe Anhang...


Attached picture 165474-Infos.jpg
In Antwort auf:

FCKW-freie Klimaanlage (bin mir aber nicht 100% sicher, ob das nicht schonmal zwischendrin passiert ist)



Die Umstellung von R12 zu R134a erfolgte erst ca. 04/1993.

Komfortfunktion beinhaltet immer auch Schiebedach, allerdings haben die 93er eine Tipp-Auf Funktion (andere Teilenummer des Relais). ABS-Schalter flog zum Modelljahr 93 raus (im Ausland eventuell früher), die geänderten Türgriffe kamen schon zum Modelljahr 92. Aber weshalb so viele Vermutungen anstellen? Schaut einfach in die Fahrgestellnummer, P ist Modelljahr 93 (WAUZZZ4CZP...), N ist 92 (WAUZZZ4CZN...)
bei meinem zum Beispiel könnens GAR NIX... ist NICHTS hinterlegt...
verfasst von: Kai E. Re: Ausstattungscodes - 22.03.2008 10:26
Hallo,

wenn ich diese Codes "ab Werk" schon wieder sehe, bekomme ich sofort einen FÖN:

-Leder Volterra
-Felgen Jarama in 15"
-Bereifung in 19"

Und solche Auskünfte vom Werk sind für mich mehr als traurig. Wenn ich auf der Homepage von Audi mein Cabrio durchlaufen lasse, habe ich auch ESP ...
verfasst von: Kai E. Re: FCKW-freie Klima - 22.03.2008 10:28
Hallo,

die Umstellung passierte in 10/1992 - es gab hier im Forum auch schon einmal einen Beitrag, in dem die genauen Fahrgestellnummern gepostet wurden!
verfasst von: Ralf K. Re: Ausstattungscodes - 22.03.2008 10:49
Hallo Kai,

auf der Homepage bekomme ich leider immer nur ne Fehlermeldung.

Die Antwort vom Remote-System konnte nicht ausgewertet werden: Error on line -1: Premature end of file.

Die Fahrgestellnummer ist aber richtig. Hast Du einen Tipp? Was mach ich falsch?

verfasst von: Kai E. Re: Ausstattungscodes - 22.03.2008 10:52
Sorry, keine Ahnung ...
verfasst von: Roy F Re: Ausstattungscodes - 22.03.2008 10:59
bei mir das selbe... und VAG hat auch keine Daten...
verfasst von: Anonym Re: Ausstattungscodes - 22.03.2008 11:02
Welche HP ist das denn ???? Jetzt bin ich aber neugierig

Gruss Doc
verfasst von: Ralf K. Re: Ausstattungscodes - 22.03.2008 11:05
Hallo Jürgen,

www.audi.de

Wenn man sich da registriert, kann man angeblich anhand seiner Fahrgestellnummer die Ausstattung seines Fahrzeugs bekommen. Scheint bei manchen auch zu klappen.

Bei mir nicht.

verfasst von: Frank Freiberg Re: FCKW-freie Klima - 22.03.2008 11:07
Mein 4.2er ist EZ 11/93 und hat noch R12 und die neuere Bedienung!!!
.............wofür braucht man eigentlich diesen ABS Schalter...........ja klar, zum an- und ausschalten. Aber hallo! Wer schaltet den freiwillig das ABS aus?!
verfasst von: Kai E. Re: FCKW-freie Klima - 22.03.2008 11:14
Hallo Frank,

welche Fahrgestellnummer hast Du? Wenn Du diese nicht komplett veröffentlichen willst, gerne per PM oder Du lässt einfach die letzten Ziffern weg.

Dein V8 müsste erheblich früher gebaut worden sein, als er zugelassen wurde!
verfasst von: Kai E. Re: ABS - 22.03.2008 11:16
... im Winterfahrbetrieb auf Schnee / Eis kann ein abschaltbares ABS in einigen Situationen nützlich sein! Hat aber wohl sowieso kein Normalfahrer genutzt und daher hat man diese Möglichkeit irgendwann dem Fahrer genommen!
verfasst von: Roy F Re: ABS - 22.03.2008 11:25
Kies- und Schotterpiste haste noch vergessen
verfasst von: Anonym Re: Ausstattungscodes - 22.03.2008 11:29
Also bei mir bringts auch diese Fehlermeldung...ich glaube aber es hängt an deren System im Moment. Mal nächste Woche wieder versuchen...

Gruss Doc
Hi Sebastian,

nein, die geänderten Türgriffe waren bei den MJ92ern noch nicht. Zumindest nicht bei all denen, die ich besaß. Sicherheitshalber: MJ92 = Herbst 91 bis Sommer 92.

Ja, du hast recht, ich Depp: Die Tipp-Auf-Funktion war es, die ich gemeint habe. Dafür wurde die Tipp-Zu von der Fahrertür rausgeworfen.

In Österreich war der ABS-Schalter im MJ92 noch drin.

lG

Bastian
verfasst von: Eric Nap Re: Ausstattungscodes - 22.03.2008 12:50
Bei mir auch nicht !
Grüss, Eric
verfasst von: Frank Freiberg Re: FCKW-freie Klima - 22.03.2008 07:02
.............WAUZZZ4CZPN000692................oder ist das nicht die Fahrgestellnr.............die hier hab ich aus dem Brief.....
verfasst von: Anonym Re: FCKW-freie Klima - 22.03.2008 07:39
September 92 produziert...wenn ich das richtig sehe !!! Anbei mal ein Screenshot

Gruss Doc


Attached picture 165563-Nummern.gif
verfasst von: Frank Freiberg Re: FCKW-freie Klima - 22.03.2008 08:05
...........na das ist ja Prima..........wollte einen späten 4.2er wegen Ölverbrauch und Klima...........jetzt wird mir auch klar, warum der noch R12 in der Klima hat..........Mist
verfasst von: Anonym Re: FCKW-freie Klima - 22.03.2008 08:10
wenn du magst können wir demnächst die Umrüstung machen !!! Habe heute die Zusage zu nem neuen "OP" bekommen

Gruss Doc
verfasst von: Markus-G. B. Re: FCKW-freie Klima - 22.03.2008 08:14
Hi Frank,

schade was?

Ich lieg nur wenige Nummern über dir und hab schon R134a ab Werk.


Gruss
Markus
verfasst von: koss j. Re: FCKW-freie Klima - 22.03.2008 08:36
Guten Abend Jürgen wie ich sehe hast du ein Programm womit du über die Fahrzeuggestellnummer alle Daten vom V8 erfahren kannst wann er hergestellt wurde und so weiter ist das richtig ???
verfasst von: Anonym Re: FCKW-freie Klima - 22.03.2008 08:37
was willste wissen ????? Kann dir was raussuchen wenn du magst...

Gruss Jürgen
verfasst von: koss j. Re: FCKW-freie Klima - 22.03.2008 08:42
Dankeschön das ist nett mich würde mal alles was du von meinen aus deinen Programm erfahren kannst interessieren wenn das möglich ist ? WAUZZZ44ZKN025201 Dankeschön ist sehr nett von dir
verfasst von: Markus-G. B. Re: FCKW-freie Klima - 22.03.2008 08:49
Na sowas, noch ein Vorserienmodell das überlebt hat.
Eigentlich werden die doch vom Werk verschrottet ?

Wieso kommen dann immer wieder welche in Privathand.


Jemand ne Ahnung ???? Aber der Beitrag driftet gerade total vom Ursprung ab, .............oh je

Gruss
Markus
verfasst von: koss j. Re: FCKW-freie Klima - 22.03.2008 08:51
Wie jetzt nen Vorserienmodell ??? Was hab ich denn für einen ???
verfasst von: Anonym Re: FCKW-freie Klima - 22.03.2008 08:52
Ist im ganz normalen SOTE drinne die Funktion !!!! Viel kann man nicht sagen.....Produziert wurde er im Oktober 88....hast also einen der ersten V8's !!!
Aber schau mal selbst in den Anhang....

Gruss Jürgen


Attached picture 165574-88.gif
verfasst von: koss j. Re: FCKW-freie Klima - 22.03.2008 08:59
Danke Jürgen und wenn es einer der ersten ist hats ja auch was hatte ihn im Sommer in Ingolstadt bei nen freien Händler geholt und ihn nach und nach fertig gemacht war so ziemlich alles kaputt hab ihn aber jetzt soweit fast fertig sind noch ein paar Sachen dran zu machen aber ich bin fast fertig
verfasst von: Markus-G. B. Re: FCKW-freie Klima - 22.03.2008 09:03
Na jetzt bin ich aber ganz verwirrt, Jürgen.

Die 44er Fahrgestellnummern noch bis Juli 1990, also über anderhalb Jahre nach Produktionsanlauf ?????????????????

Bin bisher davon ausgegangen, dass nur Fahrzeuge vor dem offiziellen Verkaufsbeginn oder wie man das auch nennen mag (also vor 10/88) noch die 44er Nummern hatten.

Grübel, grübel


Ratlose Grüsse
Markus
verfasst von: Roy F Re: FCKW-freie Klima - 22.03.2008 09:09
ruhig Blut... meiner ist auch ein 44er...

Attached picture 165583-FZBrief.JPG
verfasst von: Anonym Re: FCKW-freie Klima - 22.03.2008 09:13
Markus....."Berthold" war ein Ende 89er.....und hatte auch noch die 44er Nummer.
Bis 08/90 sinds 44er Nummern

Gruss Doc
verfasst von: Markus-G. B. Re: FCKW-freie Klima - 22.03.2008 09:17
Boah, jetzt bricht für mich ne Welt zusammen

Da sieht man mal wieder, die in IN hatten den Dicken von Anfang an nicht lieb, die wollten ihm ja noch nicht mal ne eigene Identität geben

Gute Nacht
Markus
verfasst von: koss j. Re: FCKW-freie Klima - 22.03.2008 09:20
Erstzulassung 02.11.1988 steht bei mir schau selbst

Attached picture 165587-Fahrzeugschein.jpg
verfasst von: Anonym Re: FCKW-freie Klima - 22.03.2008 09:30
Ist ja richtig !!! Ist fast schon ein Methusalem der Dicke

Gruss Doc
verfasst von: koss j. Re: FCKW-freie Klima - 22.03.2008 09:34
und dazu nen ganz schlauer der hat sogar Abitur schau selbst

Attached picture 165590-ABi.JPG
verfasst von: Anonym Re: FCKW-freie Klima - 22.03.2008 09:57
Ich schmeiss mich weg

Aber deine Front hätte mal wieder etwas Kosmetik nötig, oder ??


verfasst von: koss j. Re: FCKW-freie Klima - 22.03.2008 10:05
ja die ist im Sommer dran ich muß dazu sagen meine Kamera war nen bissel verdreckt ich den kleinen von Hand poliert hat 2 Stunden gedauert dann hoch zum Rechner schaue mir die Fotos an kann doch nicht war sein schaue dann auf meine Kamera die Linse total verschmiert das Foto in meinen Profil ist danach entstanden ok Fazit ich hab mit einen der ersten V8 und dazu nen gebildetes Auto so jetzt muß ich erst mal nen Havanna trinken ist nen schönes Forum hier Mfg Jan
verfasst von: Christoph Schulte Re: Ausstattungscodes - 22.03.2008 10:19
zu den Ausstattungslisten bei Audi:

laut telefonischer Aussage der Kundenbetreuung sind dort erst ab BJ 96 alle Fahrzeugdaten eingegeben. Also werden wir wohl oder übel zum Teiletresen rennen müssen und dort "manuell" nachfragen.
verfasst von: Ralf K. Re: Ausstattungscodes - 23.03.2008 11:47
Hallo Christoph,

danke für die Info.

Hätte in dem Fall natürlich eine aussagefähigere Fehlermeldung erwartet. Wahrscheinlich wieder Software made in Indien mit per Googlefish übersetzem Fachkonzept.

verfasst von: Frank Freiberg Re: FCKW-freie Klima - 23.03.2008 06:37
hi, echt net von Dir............es gibt aber erst mal wichtigere an der Kiste zu machen........da könnte ich mich echt drüber ärgern.........macht man sich vorher schlau, kauft bei nem "super" V8 Händler der angeblich top Ahnung hat und fährt dann noch 300 km zu dem..........und dann kommt eine Sch..... nach der anderen raus............klasse. War echt stolz drauf eine der letzten V8 zu haben. Ja zugelassen vielleicht. Und 14 Monate im Verkaufsraum gestanden.
Ich glaub ich kauf mir nen Twingo.........für den gibt es wenigstens noch Ersatzteile
verfasst von: Anonym Re: FCKW-freie Klima - 24.03.2008 07:00
Frank...ärger dich nicht !!!! Wird schon werden

Bekommst hier ja sämtliche Hilfe...seis mit Rat oder auch Tat !!!!!!!


Gruss Jürgen
verfasst von: Frank Freiberg Re: FCKW-freie Klima - 24.03.2008 10:11
............ja ich weis. Und das ist echt klasse! Werde meinen roten nächste Woche wieder abdecken und mich wieder freuen.
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