forum.audiv8.com
verfasst von: Lukas S. Vmax nicht errreicht - 20.06.2004 10:34
Hi Herrschafften,bin letzte Woche in Homburg/Saar gewesen und da die Bahn ziemlich leer war(echt!) hab' ich etwas Gummi gemacht.Und musste mit Entsetzen feststellen,dass es bei 225 km/h Schluss war(in der 5 Fahrstufe).Ging ich in die 4 Stufe in dem manuellen Modus,lief der Bomber problemlos seine 245.(ist ja "nur" ein 2.8).Nur drehte er dabei schon seine 6000 Touren,also rauf in die 5 Stufe und er fiel wieder auf ca.225 km/h ab.
Also hin zum freundlichen und das Problem geschildert.Als Antwort nix konkretes bekommen,ein defekt an der Tiptronik
hat er zwar ausgeschlossen,aber ansonsten zig andere Möglichkeiten in Betracht gezogen.Etwa Luftmassenmesser oder Ablagerungen in der Einspritzung.Hat er mir auch einen EINSPRITZREINIGER mitgegeben.Aber ich weiss nicht so recht,ob ich die Suppe in den Tank kippen soll.
Habt ihr irgendwelche Tipps? Gruss & danke im Voraus
verfasst von: Rene N. Re: Vmax nicht errreicht - 09.07.2004 04:15
Wird wohl deine Leistung vom 2,8 nicht reichen, da dein letzter Gang zu hoch übersetzt ist.
verfasst von: Michael Wendel Re: Vmax nicht errreicht - 09.07.2004 07:09
jjaja, die freundlichen,....
oh, da haben wir doch wieder einen grund, einen kunden in die werkstatt zu ziehen und abzuzocken.
wahrscheinlich wirds aber doch unwissenheit sein.
leider sind in den heutigen prospekten ja nur karge infos zu den technischen daten und übersetzungen schon gar nicht mehr zu finden, geht alles nur nach optik und schönen bildern
im A8 prospekt von 2000 steht dann aber doch, trifft für deinen (bj?) vielleicht auch zu:
"Verbrauchsoptimierte Auslegung der fünften Fahrstufe. Die Höchstgeschwindigkeit wird in der 4. Fahrstufe erreicht"
© www.AudiV8.com Forum