forum.audiv8.com
verfasst von: Andreas St. Silentbuchsen, Pendelstützen HA erneuern - 18.03.2021 12:49
Hallo Gemeinde,

habe mir sämtliche Querlenkerbuchsen, Spurstangen, Pendelstützen und Verbindungsteile für die Hinterachse meines VFL besorgt. Kennt jemand einen Schrauber im Raum Hamburg, der diese Teile wechseln kann? Sind eingepresst oder weiß jemand welches Spezialwerkzeug man benötigt?

Gruß aus Hamburg

Andreas St.
Hi Andi,
i.d.R. hat jede Schrauberbude so ein Gestell
zum Einpressen von Lagern oder zerlegen von Federbeine.
Das Problem sehe ich eher im Ausbau ohne große Schäden
(Gewinde, Schrauben fest, abgerissen,...),
ich kenne nur kein Schrauber in deiner Nähe.

P.S.
dein Gaslapi liegt hier noch

Gruß
Hans-Jürgen

Hi Hans-Jürgen,
am liebsten würde ich das ganze ja lieber selber machen. Ich hab schon zu oft erlebt, dass selbst Audi zu blöd ist und Mist baut. Aber ohne Hebebühne auf der Straße ist mir das zu heikel. Abgerissene oder feste Schrauben dürften bis auf die Exzenterschrauben für die Spureinstellung kein Problem darstellen, sind alles Durchgangsschrauben.
Wegen des Lapi melde ich mich morgen.

Grüße

Andreas
verfasst von: Lukas S. Re: Silentbuchsen, Pendelstützen HA erneuern - 28.03.2021 10:02
Jens Hatje in Buchholz (04186 891000). Nicht ganz billig, aber sein Geld wert.
© www.AudiV8.com Forum