forum.audiv8.com
Heute bekam ich auf eine Anfrage folgende Antwort eines VW-Autohauses, bei dem ich seit etwa 15 Jahren meine Audis reparieren ließ: Ihre Reparaturanfrage für Ihren Audi A8 haben wir erhalten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir keine Audi Vertretung haben und daher die Reparatur nicht durchführen können.
Wir bitten Sie daher, sich mit Ihrer Anfrage an einen Audi Vertragspartner zu wenden.

ist mir vor Jahren auch passiert.
Die Lizenz für Audi hatte die Werkstatt abgegeben und sich auf VW konzentriert.
Ein Jahr später kam der Konkurs!
Die bieten jetzt auch schon vw-skoda und sangyong an. Komische Mischung.
Da so was ja nirgendwo im Prospekt steht,
ist das nicht schon wieder "Verbrauchertäuschung" ?

Es ist einfach nur noch dreist, was sich die hohen
Herren da einfallen lassen, damit die Rendite stimmt.
Da bin ich mal gespannt wie belastbar der Kunde noch ist
bis er sich einen Chinastromer für billig kauft...



.



Es ist klar, daß sich die Deutsche Autoindustrie mit dem Abgasskandal und dem Elektroauto das eigene Grab schaufelt. Denn wer kann sich etwa alle 3 Jahre mit einer neuen Norm und neuen Fahrverboten für "alte Normen" ein neues Auto kaufen? Wer kann sich ein E-Auto leisten in dem man im Sommer keine Klimaanlage betreiben kann und im Winter keine Heizung? Während der Fahrt starr der Blick auf der Restreichweitenanzeige mit der Angst, die nächste Strom-Tankstelle erreichen zu können oder vorher liegen zu bleiben. Wer hat an seinem Laternenparkplatz 3 Straßen weiter eine Ladesäule? Also kein neues Auto kaufen und kein E-Auto kaufen. E-Auto nur Zweitfahrzeug für Reiche mit eigenem Haus und Garage. Alternative: Altes Auto reparieren. Die letzte Chance der Autohäuser noch Geld zu verdienen?
"Alternative: Altes Auto reparieren. Die letzte Chance der Autohäuser noch Geld zu verdienen? "

- wie Wahr,
leider haben die Autohäuser das wohl noch nicht begriffen



.
Leider ist es wie es ist. Ich arbeite bei VW und kann das bestätigen.

Wenn ein Betrieb keinen Audi Servicevertrag hat, darf er auch keine Audi Fahrzeuge reparieren.

Die kleineren Betriebe sind davon extrem betroffen. Und Audi selbst kündigt scheinbar laufend diverse Service- bzw. Händlerverträge.

Diese Marke ist nicht mehr das was wie einmal war. Leider.
Dürfen sie den gar keine Audis mehr reparieren oder nur keine Garantie/Kulanz Arbeiten mehr wie eine freie Werkstatt?
Danach hat dann wohl auch ATU keinen Vertrag mit Audi? Kann man dann überhaupt noch einen Audi kaufen? Seit wann gibt es diese Vetragsänderungen bzw. Reparaturverbote?
ATU hat mit keinem Autohersteller einen Vertrag.
Es ist eine Herstellerunabhängige Werkstattkette, die nebenbei auch Teile verhökert oder sie (jedoch keine durch den Kunden mitgebrachte) einbaut.
Wenn du es nicht selbst machen willst/kannst fahre doch zu irgendeiner freien Werkstatt.Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in SP keine solche gibt.
Das merkwürdige dabei ist ja, daß man bei ATU behauptet, man könnte den Kühlwasserausgleichsbehälter nicht bekommen, weil man keinen Vertrag mit Audi habe. Und wenn ich es besorgen kann, könnte man das nicht einbauen, weil sie das Teil nicht selbst besorgt haben. Aber wieso sollte ATU das Teil nicht besorgen können, wenn ich es besorgen kann. Klingt irgendwie nach Ausrede das nicht machen zu wollen. Vor einigen Monaten hatte man bei der selben ATU beim selben Auto die Bremsen zum Festpreis gemacht.
Ganz einfach, weil sie die Bremsenteile im Sortiment haben und den Behälter nicht.
Neubeck in Speyer will es nicht machen?
Ich habe jetzt bei einem VW-Skoda Betrieb das machen lassen. Arbeitslohn 50 Euro und ich bin auf der sicheren Seite. Das Teil von anderer VW-Werkstatt (bei ebay bestellt) haben die anstandslos eingebaut.
© www.AudiV8.com Forum