forum.audiv8.com
Hi Gemeinde,
war heute beim Entsorger auf Einkaufstour. Bischen durch die A8 Reihe geschlendert und fündig geworden. Ein paar Kleinigkeiten und nen Schalter wo "FUNK" draufsteht. Ausgebaut mitgenommen. Aber wofür ist der?
Andere Frage. Bei meinem V8 gab es beim Abschließen einen Quittier Ton der DWA. Gibts das beim A8 auch? Wenn ja warum nich bei mir? DWA ist vorhanden und funzt. Und kann man die Blinker auch beim Öffnen des A8 aktivieren? Wenn ja wie?
Danke



Nach Müde kommt Doof

Attached picture 258705-1.JPG
verfasst von: Gerd Kobi Re: Frage zur DWA, Blinker und einem Schalter - 17.08.2010 07:33
Ich vermute es handelt sich um einen Garagenöffner per Funk.
Ich habe darüber mal was gelesen.

Gruß

Gerd
Garantoröffner gab es doch erst im A8 D3?! Laut meiner Kenntnis hat das BKA den D2 als Sonderschutzfahrzeug im Einsatz gehabt, evtl. gab es hier entsprechende Schalter um den Funk einzuschalten. Müsste man mal im ETKA schauen ob es entsprechende Knöpfe zu bestellen gab ähnlich der Taxi Ausrüstung die man für den A6 bestellen konnte.

Edit: Hier mal ein Bild vom selbigen:
http://www.polizeiautos.de/pics/mds-mw-a8-vo.jpg
verfasst von: Kai E. Re: Frage zur DWA, Blinker und einem Schalter - 18.08.2010 02:04
... solche Funkschalter gab es tatsächlich und sie stammen in der Regel von "Behördenfahrzeugen"!

Für die Gegensprechanlagen in den Sonderschutzfahrzeugen des A8 D2 gab es Schalter "Intercom" und "Talk" in der Fahrertür!
Du hast doch da sicher n Bild
verfasst von: Kai E. Re: Frage zur DWA, Blinker und einem Schalter - 18.08.2010 05:01
Ähmmmmmmm,





natürlich ...

Attached picture 258976-e0ea_27.jpg
Wusst ichs doch

Für was ist denn dieser rote Knopf/Hebel??
Hi,
danke für die Antworten. Aber der Schalter saß ja in der Mittelkonsole wie auf dem Bild von mir.
Könnt ihr mir vielleicht noch mit den Blinkern und der Alarmanlage weiterhelfen? Danke.



Nach Müde kommt Doof
Könnte eine Notentriegelung für die Türen sein. Oftmals sind in die Türscharniere kleine Sprengbolzen eingesetzt. So wird das Scharnier aufgesprengt falls es sich nach einem Anschlag oder Unfall nicht öffnen lässt.

Alternativ (llaaaaaaangweilig ) Löschanlage ...
verfasst von: Kai E. Re: Frage zur DWA, Blinker und einem Schalter - 19.08.2010 07:00
Hallo,

hier noch die weiteren "interessanten" Schalter aus der Mittelkonsole (hier vor Facelift). Dort ist dann auch noch der "Funk-Schalter" ...

Attached picture 259048-Vor.jpg
verfasst von: Kai E. Re: Frage zur DWA, Blinker und einem Schalter - 19.08.2010 07:01
... und das Ganz dann auch noch mal nach Facelift!

Attached picture 259049-Nach.jpg
Kai du bist echt der BESTE
oder sowas ...

Gruß vom Deich






Attached picture 259345-R0011570.JPG
verfasst von: Joe T. Re: Frage zur DWA, Blinker und einem Schalter - 22.08.2010 03:58
Die DWA kann man codieren so wie man es braucht am A8...... jeden Falls die meisten Stg der ZV sind codierbar.. damit kannst du auswählen das er Quittiert blinkt und einen kleinen "Pups" per Hupe absetzt wenn du den Wagen verschließt. Sind mehrere Zahlenkombinationen die zusammen gerechnet werden müssen.... dafür brauchst du VCDS oder Original VAG Tester..
verfasst von: Felix G. Re: Frage zur DWA, Blinker und einem Schalter - 23.08.2010 07:42
oder VAG Com, und Joe, bis 07/97, also bis Funk ist nichts mit groß Codieren bei IR, nur Hupen aus, Blinken geht gar nicht.
Hi,
ich hab Funk. Kann ich also zu Audi fahren um mir dort das was ich will programieren zu lassen, ist das richtig?



Nach Müde kommt Doof
verfasst von: Felix G. Re: Frage zur DWA, Blinker und einem Schalter - 23.08.2010 01:35
Du kannst "Hupen" dazu programmieren lassen, Blinken wird er ja schon.
© www.AudiV8.com Forum