forum.audiv8.com
Hallo zusammen,

gestern war´s mal wieder soweit, daß mein A8 nicht anspringen wollte, wie schon mal in Altingen.
Habe ihn doch noch zur Mitarbeit überreden können und bin dann nach Hause gefahren.
Dort gleich den Fehlerspeicher ausgelesen mit folgendem Ergebnis:

16706 - Geber für Motordrehzahl (G28) kein Signal
P0322 - 35-10 - - - Sporadisch

Ich gehe davon aus, daß dies dasselbe Problem ist, welches schon einige V8 hatten.
Also wird tauschen angesagt sein.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Weiß jemand wo dieser Geber beim ABZ sitzt?
Ist dort dann auch der OT-Geber mit drangebaut?
Soll ich den dann auch gleich mitwechseln?

Ist das schwierig?
Du hast ne E-Mail!
verfasst von: Ruedi Seiler Interessant, ist die Lösung so geheim? - 03.07.2010 10:41

Ruedi
verfasst von: Olaf Ebner Re: Interessant, ist die Lösung so geheim? - 03.07.2010 01:31
Nöö, er hat mir einen G28 angeboten.
Habe ich angenommen
verfasst von: Tom Winter Re: Interessant, ist die Lösung so geheim? - 03.07.2010 06:09
Hast aber momentan auch nicht grad viel Glück mit deinen KFZ
verfasst von: Olaf Ebner Re: Interessant, ist die Lösung so geheim? - 03.07.2010 06:14
Ach, das ist bei mir normal

Solange immer eines fahrbereit ist........
verfasst von: Tom Winter Re: Interessant, ist die Lösung so geheim? - 03.07.2010 06:23
Normal????
Ich schimpfe schon wie ein Rohrspatz,wenn der A4 oder der S6 nach 3-4 Monaten mal husten hat.
verfasst von: Olaf Ebner Re: Interessant, ist die Lösung so geheim? - 03.07.2010 06:26
Na, das sind alles alte Autos!
der jüngste bei mir ist das Cabrio, und das ist aus 1999 und daher schon 11 Jahre alt!
Das zweitälteste der A8 mit 16 Jahren und dann das Coupé und der Chopper mit jeweils 17 Jahren!

verfasst von: Tom Winter Re: Interessant, ist die Lösung so geheim? - 03.07.2010 06:32
Neue taugen auch nix.
Mein Kumpel: Skoda Fabia 1,0 Bj 2006 24TKm
Zylinderkopfschaden und sein 2006er A4 ist öfters beim Fehler auslesen,als an der tankstelle
verfasst von: Olaf Ebner Re: Interessant, ist die Lösung so geheim? - 03.07.2010 06:37
Naja, das Cabrio ist bis auf das "Muuh"-Geräusch fahrbereit und macht spass

Das Coupé hat wegen dem Klopfsensor zeitweise keine Leistung, aber das werde ich wohl nächste Woche reparieren. Laut ist es halt noch, aber nicht mehr lange, da ich eine komplette Anlage ab Krümmer gefunden habe.

Der A8 springt jetzt sicher an und fährt dann auch..... bis ich ihn ausmache und kurz danach wieder starten willll

Der Chopper wird mich die nächste Woche ins Geschäft bringen Der läuft
verfasst von: Tom Winter Re: Interessant, ist die Lösung so geheim? - 03.07.2010 06:42
Hab dir beid Klopfsensoren mit geschickt.
das Problem sollte dann geschichte sein.
verfasst von: Olaf Ebner Re: Interessant, ist die Lösung so geheim? - 03.07.2010 06:45
Genau, damit habe ich ja gerechnet

Herzlichen Dank, auch noch mal an dieser Stelle für Deine Hilfe
Sind die Sensoren nicht wie bei anderen V8 auf der fahrerseite am Motor auf die schwungscheibe zeigend verbaut?
Flo hat mir einen Auszug aus der Akte geschickt....
soll so ca. zwischen Stirnwand und unterhalb Drosselklappe unter den Heizungsschläuchen sitzen.
Habe es mir noch nicht angeschaut, aber wenn der G28 da ist werde ich wohl müssen.....
Ja,das scheint korrekt zu sein.
Bei meinen AEC ist er dort.
kommt man relativ gut dran.
verfasst von: Tom Winter Re: Interessant, ist die Lösung so geheim? - 03.07.2010 06:53
Kannst ja mal ein feedback geben,wenn sie getauscht sind.
verfasst von: Olaf Ebner Re: Interessant, ist die Lösung so geheim? - 03.07.2010 06:57
ja klar, mache ich.
Ich habe bei Audi schon die Saugrohrdichtungen bestellt
verfasst von: Olaf Ebner Re: Interessant, ist die Lösung so geheim? - 10.07.2010 01:00
Sodele, Klopfsensoren getauscht, neue Saugrohrdichtungen rein; die Karre rennt wie Sau
Jetzt passt der Vortrieb zum Gruppe A Sound

Wollte das Lenkrad noch tauschen; allerdings sind an dem verbauten Momo-Lenkrad alle Inbusschraubenköpfe "verhunzt"
Jetzt muß ich mal gucken, wie ich die aufbekomme.

Nachher kommt René noch mit seinem V5 Bora vorbei um seine BN-Pipes Anlage unter sein Auto zu schrauben.....

Sound rules
verfasst von: Tom Winter Re: Interessant, ist die Lösung so geheim? - 10.07.2010 05:57
Das freut mich.

die Schrauben am besten vorsichtig aufbohren,hab ich auch schon hinter mir.

deinem Schwärmen nach zu urteilen,wird die Gruppe A wohl bleiben
verfasst von: Olaf Ebner Re: Interessant, ist die Lösung so geheim? - 10.07.2010 06:54
Nöö, da kommt eine originale Auspuffanlage drunter.
evtl. bleibt der Endtopf, aber das muß ich erst noch sehen.

Die Gruppe A ist wirklich SAULAUT!!!!!!!
© www.AudiV8.com Forum