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verfasst von: Marcus D. Querlenker wechseln - 01.05.2009 03:31
Hallo Mädels,

habe folgendes Problem, wollte heute bei meinem D3 die vorderen oberen Querlenker wechseln. Kam im Endeffekt nur zu der langen Schraube die durch das Radlagergehäuse geht. Diese lies sich etwa 20mm herausschrauben um dann "weich" zu werden, zum Glück noch nicht abgerissen aber wahrscheinlich dicht dran. Meine Frage an die Selberschrauber: wie geht die normalerweise raus? Klemmt diese immer oder fluschts von allein? Wäre um brauchbare ideen dankbar. Warmmachen sehe ich kritisch wegen dem Alu.

mfg marcus
verfasst von: J. Deckwer Re: Querlenker wechseln - 01.05.2009 04:26
Die klemmt sehr oft

Hau sie wieder rein und raus--wenn sie abreißt dann hilft nur Hammer und Dorn.....

Aber es kann auch das Radlagergehäuse gesprengt werden bei so einem Scheiß.....

Es gibt ein nettes Spezialwerkzeug welches die Arbeit erleichtert,allerdings ist das auch kein Alheilmittel.

Wenns alles geklappt haben sollte dann setzt man die neue Schraub mit dick Kupferpaste ein--das verhinderd das nochmalige festfressen dieser xxxx Schraube


Mfg
Jörg
verfasst von: Fabian Schröder Re: Querlenker wechseln - 01.05.2009 08:11
Tja, die Schraube hat mir auch gerade den letzten Nerv geraubt.
Hab eben mit nem Bekannten die komplette VA von seinem 2002er A6 Avant (2,4l BDV) überholt und da halft das Spezielwerkzeug weder von Klann noch von Paschke etwas.

Das Ende vom Lied war eine sehr warme Bohrmaschine und jede Menge Späne auf dem Hallenboden

Achja, links und rechts half nur noch das Ausbohren.....
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