forum.audiv8.com
verfasst von: abu sinan A8 D2 Facelift Xenon Streuscheinwerfer - 04.04.2007 08:30
Beim D2 Facelift Modell gibts ja 2 Arten der Scheinwerfer Gläser. Wo bekomme ich diese Streuscheinwerfergläser her???

Wie sieht das preislich und einbautechnisch aus ???
verfasst von: Florian G. Re: A8 D2 Facelift Xenon Streuscheinwerfer - 05.04.2007 06:29
Moin,

Meines Wissens gibt es nur eine Streuscheibe, kostet 92,12,- jeweils,

Teilenummer(n): 4D0941115B links und 116B rechts.

Genaueres müsste Dir der freundliche oder andere hier sagen können.
verfasst von: Kai E. Re: Xenon und Xenon Plus - 05.04.2007 06:41
Moin Florian,

haben die Xenon- und die Xenon-Plus-Scheinwerfer identische Streuscheiben (siehe Anlage)?

Attached picture 130401-Scheinwerfer.jpg
verfasst von: Florian G. Re: Xenon und Xenon Plus - 05.04.2007 06:57
NEIN, auch andere Brenner, aber es scheint für die PLUS KEINE Streuscheiben einzeln zu geben.
verfasst von: Kai E. Re: Xenon und Xenon Plus - 05.04.2007 07:16
Achso, also andere Streuscheiben beim Xenon Plus, aber scheinbar nicht einzeln zu bekommen ...
verfasst von: Florian G. Re: Xenon und Xenon Plus - 05.04.2007 07:22
sieht so aus, aber da wissen andere vielleicht mehr
verfasst von: Klaus Moll Re: Xenon und Xenon Plus - 05.04.2007 07:27
Moinsen,

zu dem Thema kann ich (leider) was sagen:
Den Xenon-Plus Scheinwerfer gibt es nur komplett. Weder Gehäuse noch "Streuscheibe" (denn eigentlich ist es ja nur eine transparente Abdeckung, die eigentliche Streuscheibe ist beweglich innerhalb des SW), noch sonstige Teile gibt es separat.
Kostenpunkt (pro Stück natürlich) ca. 650 Euronen

verfasst von: Florian G. Re: Xenon und Xenon Plus - 05.04.2007 07:39
Dann habe ich es richtig gelesen, vermutet hatte ich das schon, liegt wohl an dem Rollo, welches den Lichtstrahl von Abblend- auf Fernlicht umleitet.
Und dann muss auch noch der wesentlich teurere Brenner D2R montiert werden.
verfasst von: abu sinan Re: Xenon und Xenon Plus - 05.04.2007 11:12
@kai enck

was ist denn der unterschied bei xenon und xenon plus? mal im bezug auf die bilder in deinem anhang. die scheinwerfer an meinem auto sehen aus wie die auf dem unteren bild, und ich will sie umrüsten das sie wie auf dem oberen bild aussehen.

muss ich neue scheinwerfer usw. holen oder reicht eine (streu)scheibe
verfasst von: Florian G. Re: Xenon und Xenon Plus - 05.04.2007 12:20
Dann musst Du die Plus SWR holen, da es hierfür keine Streuscheiben extra gibt.
verfasst von: Kai E. Re: Xenon und Xenon Plus - 05.04.2007 12:21
Hallo,

beim Xenon Plus ist das Abblend- und das Fernlicht durch das Edelgas erzeugt (Bi-Xenon). Beim normalen Xenon-Licht im A8 D2 ist "nur" das Abblendlicht Xenon !

Die "Linsenscheinwerfer" stellen das normale Xenon-Licht dar ...
Kai, wird doch nur das Licht des D2R-Brenners durch ein Rollo umgeleitet, ist genau das gleiche "Edelgas" wie bei den anderen SWR mit D2S Brennern.
© www.AudiV8.com Forum