forum.audiv8.com
verfasst von: Yilmaz E. Tieferlegung? - 11.10.2006 12:26
Hi leute bin ganz neu hier bei euch hoffe doch das ich auch lange dabei bleibe bin vor kurzem vom bmw auf audi umgestiegen bin begeistert vom A8.
Nun zu meiner frage ich würde gerne mein fahrzeug tieferlegen nur welche federn sind gut und was würde mich das kosten mfg yilmaz
verfasst von: abu sinan Re: Tieferlegung? - 11.10.2006 08:48
SLM yilmaz

schreib mal deine e mail addy auf, ich antworte dir dann mal.

cu
verfasst von: Roland R. Re: Tieferlegung? - 11.10.2006 10:33
Probiers mal mit der Suche. KAW bietet da zBsp. recht vernünftige Federn an, die passen noch auf die Seriendämpfer. Hatte selbiges Fabrikat auch in meinem Ex V8.

Mfg
verfasst von: Patrick H. Re: Tieferlegung? - 12.10.2006 07:59
Hi,
seid ihr denn mit dem Fahrverhalten von Tieferlegungsfedern zufrieden? Schaukeln dei nicht ewig nach? Die Federn sind doch meistens nicht auf die Seriendämpfer abgestimmt. Gerade bei solch schweren Autos->Frontlastigkeit.
verfasst von: Roland R. Re: Tieferlegung? - 16.10.2006 05:11
Hatte natürlich bei meinem damligen V8 gleich neue Dämpfer mit verbaut un diese zur Sicherheit an der VA zus. kürzen lassen.

Der S8/D2 hat bereits eine serienmäßige Tieferlegung, sprich bei der angegebenen Tieferlegung div. Federnhersteller ist diese dann in Abzug zu bringen, da bleibt dann meist nicht mehr viel mehr über als ca. 20 bis 30mm Tieferlegung (zumindest hab ich noch keine "tieferen" Feder gefunden). Dieser Tieferlegungsbereich sollte m.M. nach für gut erhaltene Seriendämpfer/ neue Seriendämpfer kein Problem sein.

Mfg
verfasst von: dirk felling Re: Tieferlegung? - 19.10.2006 06:34
habe KAW eingebaut und muß sagen es ist der grenzbereich ist fast zuviel .habe die plastik spritzwände eingebaut gelassen und knalle jeden tag 10 mal durch.also lieber gewindefahrwerk einbauen
© www.AudiV8.com Forum