Habt Ihr Anhaltspunkte was ein vernünftiger Competition kosten darf?
Hallo.
Bei diesem Modell werden je nach Zustand Preise über 5000 Euro aktuell veranschlagt.
Es gab jedoch auch diesen 16V-2-Liter in der einfachen B4-Karosse ohne Spoilerwerk ( Competition ), welche jedoch noch seltener zu finden sind.
Gruß Manfred M.
Ja grad die Optik und Quattro reizt mich. Quattro B4 werden auch immer teurer und sind meist runtergerockt. Der Motor soll auch zu erhöhtem Ölverbrauch neigen.
Hallo,
Ich behaupte fast, dass sich für EUR 5000 im Moment kaum ein guter Competition finden lässt.
Yepp, das wird schwierig.Unter 5 Mille heisst i.a.R. mit Mängeln und deutlich über 200K km.
Vor nicht allzu langer Zeit stand bei mobile ein sehr guter , im Originalzustand erhaltener mit knapp 130K km für VB 8200.
War der Rot und mit dem Kennzeichen RÜD?
Nope.In Vulkanschwarz und aus irgendwo in Oberallgäu.
Der, den du meinst, der steht schon ewig drin.
Der meldet sich auch nicht und erreichbar scheint er auch nicht zu sein. Es scheint aber im Moment auf dem B4 Markt eh fast nur Schrott angeboten zu werden. Und fast alle teurer wie ein A4 B5. Schon erstaunlich.
Da wollte einer mit ner NG Maschine glatt 2500 Euro haben. Aber: 499.500 km runter, Dachhimmel hängt und wenn er warm ist geht er aus wenn man auskuppelt. HALLO!
B5 sind halt miese Mühlen...
Lass ich nicht gelten. A4 von der Frau 344 tkm, erster Motor, erstes Getriebe und Kupplung. Funktioniert eineandfrei bei 8 Liter Verbrauch. Jetzt kommt die zylinderkopfdichtung und die Hydros
Sehe ich genauso.
Ob als 2.8 5V quattro Tiptronic oder S4/RS4, nie ernsthafte Probleme mit gehabt.
Und der Innenraum und Sitze sehen wie aus?
Ausstattung vorhanden?
Vorderachse schon mal selbst instand gesetzt?
Sitze sind ok. Bevor die Sitzwange am Fahrersitz durchscheuert haben wir Schonbezüge drauf gemacht. An einer Tür löst sich jetzt der Stoff langsam, den dritten Schaltsack haben wir jetzt drin. Dachhimmel hängt noch nicht. SD und Fensterheber funktionieren. Vorderachse hatten wir vor über 100 tkm den letzten Querlenker getauscht, Lemförder. Seitdem Ruhe. Lenkgetriebe noch dicht. Im Frühjahr bauen wir Motor und Getriebe aus und überholen den Motor bevor was schlimmeres passiert. Ich finde, wenn man immer hinterher bleibt und Service macht und wenn irgendwo Rost ist recht zügig handelt muss es nicht so schlimm werden wie bei manch anderem Wagen! Elektrik muss ich mal durchchecken. Irgendeinen Stromdieb haben wir. Darf auch nach 23 Jahren
Hallo Frank.
Welcher Motor ist drinnen?
Gruß Manfred M.
Tja bei meinem S4 mit 330k außer Querlenker vorne nix dergleichen. Natürlich hab ich die HA überholt um feststellen zu dürfen das die neuen Gummis genauso weich sind wie die ausgebauten.
heute wird mein Compi geliefert...…...viel dran zu machen, aber ich hab mir einen sichern können!
Hallo.
Kannst ja dann gerne ´mal hier ein Foto einstellen - auch wenn noch viel zu machen ist...
Gruß Manfred M.
Hab nicht viele Bilder bis jetzt
2. Bild
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Geht doch voll steil die Kiste! Herzlichen Glückwunsch!
Darf man Fragen was du jetzt gezahlt hast?
ich hab 2650 Euro gezahlt. Allerdings sieht man die Beulen auf den Bildern nicht so gut. Der Vorvorbesitzer hat den Wagen wohl mit Füßen getreten oder treten lassen Die Türen sind ganz gut verbeult, leider auch in dem Knick. Und rundrum gibt es kleiner Beulen die ich dann mal machen lasse wenn er läuft. Aber erst muss ich mich um die Technik kümmern. Im Moment dreht er nicht höher wie 1500 U/min. und kommt dabei ins stottern als ob er Zündaussetzer hat oder nicht genug Benzin bekommt. Und die Achsteile und Aggregateträger gegen Rostfreie ersetzen. Aber das hat ja fast jeder 80er aus den Jahren.
Achso, die original Felgen hab ich natürlich auch. Das sind die alten Felgen von meinem Cab.