forum.audiv8.com
Irgendwer oder irgendwas muss mich angesteckt haben. Nach dem V8L und dem Fünfender Cabrio hält nun der dritte Audi im Bunde Einzug. Es ist ein 97er S6 Plus geworden. Schweizer Auto aus dritter Hand mit 217tkm im unverbastelten Originalzustand und in Amethystgrau Perleffekt.
Mittwoch ist Abholung. Ein erstes Bild:
Diese Krankheit ist unheilbar

Ein richtig geiles Teil.Lass uns nicht allzu lang auf weitere Fotos warten
Musst Du mir mit einem C4 denn alles nachmachen?

Viel Spaß mit der Dreierbande ,,,
Das ist nun wirklich Zufall Kai, eigentlich hab ich ne "Michéle Mouton" gesucht, aber keine gefunden. Deshalb musste ich mich zwischenzeitlich mit dem C4 trösten.
Die Suche geht aber natürlich trotzdem weiter.
Du suchst nen Uri?
Fast Roy, die "Michéle Mouton Edition" war ein Sondermodell des Typ 85 Coupe Quattro, nicht des Ur-Quattro. Uris gibts ja doch einige im Angebot momentan aber die Michéle´s sind sehr selten.
Außerdem fehlt mir das nötige Kleingeld für nen Uri (20V).
War das der aus mobile.de?
Jepp, der war das.
Im Februar diesen Jahres stand einer in Lohne bei Vechta zum Verkauf.
Ich habe den aber nicht verfolgt.
Abholung hat sich dann doch auf heute verschoben 1720km in 23h. War mit -8 Grad schon etwas frisch da in der Passauer Gegend.

Ich hab allerdings immer gedacht so´n A6 wär irgendwie größer...

Na das liegt am amerikanischen Zugpferd. Glückwunsch

Allgemein: Kann das sein, das nun so langsam sich die Preise des S6+ stabilisieren? Und der Plus wertgeschätzt wird?
Hallo Karl,
ja, sieht so aus als ob sich da jetzt langsam auch Leute für interessieren. Ich muss gestehen ich habe den Plus bis vor einigen Monaten nicht gekannt. Klar, der S6 war mir ein Begriff aber den Plus der Quattro GmbH kannte ich nicht. Umso interessanter ist das Auto wenn man sich ein wenig näher damit beschäftigt.
Ich denke 2017 wird (wenn die Gerüchte sich als Tatsachen herausstellen sollten) den ehemaligen Fahrzeugen der Quattro GmbH nochmal nen kleinen Schub bescheren.
In Antwort auf:

Ich denke 2017 wird (wenn die Gerüchte sich als Tatsachen herausstellen sollten) den ehemaligen Fahrzeugen der Quattro GmbH nochmal nen kleinen Schub bescheren.




Die quattro GmbH wird es auch nicht mehr geben. Audi firmiert sowohl das ganze Zubehörprogramm, sowie die eigenen RS- und R-Fahrzeuge in die neue "Audi Sport" um!
Frohes Neues Allen!
Na mal schauen wie es kommt. Die meisten werden ja nicht mehr aus der Not verkauft (Neues bzw. Nachfolgemodell im Anmarsch, wie früher). Aber so einen Preissprung wie zur €-Einführung beim RS2 ist glaub ich nicht zu erwarten.
Aber es ist wohl wie bei allen Herstellern die erstmal das normale Rennpferd loslassen und dann während der Produktion das gedopte hervorholen - z.B. MB Typ124 E60 AMG(kannte ich lange Zeit nicht).
Ein ganz seltenes Teil.Von den 147 gebauten habe ich ein einziges mal einen auf der Strasse gesehen.
Mit dem S6+ und M5 (E39) aber formell nicht vergleichbar,weil es ein "reines" Tuner- Fahrzeug ist.Im Gegensatz zum S6+ und M5,die von einer Werkstochter (quattro GmbH respektive M GmbH) gebaut wurden,lief der E60 nicht bei MB,sondern bei AMG vom Band und zu dem Zeitpunkt war der Laden ein unabhängiges Unternehmen. Im Rahmen des 1990 geschlossenen Vertrags,lieferte Mercedes Rohkarossen an AMG.Erst 1999 wurde AMG von Mercedes übernommen und dadurch quasi zum Pendant von quattro/M GmbH.

"Effizienter" war der S6+. Trotz einer Minderleistung von 55 PS bot er die gleichen Fahrleistungen wie der Benz.Für den Standard-Sprint brauchten der Avant und der ausschliesslich als Stufenheck angebotene E60 5,7s. Der S6+ als Limo war sogar "Prestige-relevante" 0,1s schneller Bei Vmax wurden beide offiziell bei 250 kastriert,de facto machte der S6+ erst bei 262 zu.
Ich meine halt, das das Top Modell bekannt ist. Aber dieses nochmals getopt wird. Und das kaum einer weiß.
© www.AudiV8.com Forum